Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → R.I.P. − Rest in Peace − In Gedenken an verstorbene Stars

Steve Jobs ✝

Gestartet: 06 Okt 2011 02:15 - 65 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2011 01:58

Gast

Leute, SJ hat das entwickelt, was ihr heute alle nutzt. Glaubt ihr allen Ernstes Windows wäre eine Erfindung von Microsoft??!? Setzt euch mal mit der Entwicklung auseinander und dann sprecht ihr jemanden runter, der maßgeblich an dem "Heute" beteiligt war. Apple und Atari hatten lange vor Gates euer "Klicki-Klacki", ohne dass ihr zum Großteil heute noch Briefe schreiben und in Bibliotheken lesen würdet. Wenn ihr das ohne das "Heute" tun würdet. :rofl:
Geschrieben: 09 Okt 2011 02:08

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Und ohne Guttenberg hätten wir was nicht? Wer feiert den Jahrestag von Guttenberg? oder von Edison oder oder oder?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Okt 2011 02:11

Gast

Der Jahrestag von Edison wird auch heute noch gefeiert. ;)

Einen Fälscher mit Jobs zu vergleichen finde ich schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Aber man kennt es ja so von Dir. ;)
Geschrieben: 09 Okt 2011 02:49

hollar

Avatar hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wir feiern den Buchdruck bzw. die Erfindung der Glühlampe nicht (oder deren Erfinder), da dies bereits seit langer Zeit zu unseren Alltag gehört.
Jobs wird (leider) entweder wegen der teilweisen blöden Firmenpolitik verkannt bzw. von seinen Jüngern gehuldigt. Beides ist einfach schwachsinnig, aber jeder der sich nur mal ansatzweise mit dieser Materie auseinander gesetzt hat, weiß eben was Jobs geleistet hat. Und da wir täglich Rechner nutzen, ist dies auch mehr greifbar als der Chemienobelpreisträger.
Die Weiterentwicklung von Maus/GUI hat Uns alle an den derzeitigen Stand der Technik gebracht, ebenso die Verbreitung des Heimcomputers.
Oder die Entwicklung von Next, die im Grunde genommen den Grundstein für Browser und Webserver gelegt hat. Ebenso sollte man nicht vergessen das Jobs der Erste war, welcher es geschafft hat die großen Musikkonzerne unter einen Hut zu bekommen und endlich einen Onlineverkauf zu starten.
Von daher sehe ich Jobs auf einer Stufe wie Edison.

BTW. den Vergleich FB/Apple hab nicht ich angefangen;)
Geschrieben: 09 Okt 2011 03:38

-Thorgal-

Avatar -Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von blitzjunge
Leute, SJ hat das entwickelt, was ihr heute alle nutzt. Glaubt ihr allen Ernstes Windows wäre eine Erfindung von Microsoft??!?
Naja, das ist etwas übertrieben. Apple veröffentlichte ihr erstes OS mit grafischer Bedienoberfläche 1984 für den ersten Apple Mac und das erste Windows folgte nur knapp danach. Sofern hatten beide zeitgleich daran gearbeitet und Apple war halt etwas schneller fertig. Dafür kostete das Ding bei uns stolze 10.000 DM wogegen ein IBM kompatibler PC wesentlich günstiger war und dadurch auch schneller verbreitet.

Der erste PC mit grafischer Oberfläche war übrigens der Xerox PARK und das ganze 13 Jahre vor Apple. Also nicht immer wieder Jobs als Erfinder des Rads abfeiern. In den meißten Fällen war die Technik und Software schon irgendwo vorhanden, nur hat Apple es auf die eigenen Bedürftnisse angepasst bzw auf Design gesetzt. Wurden zB die ersten Pads vorgestellt, so feierte man ein Jahr danach den von Apple als deren eigene Erfindung. Das klappt natürlich immer gut, denn Apple setzt auf große werbewirksame Veranstaltungen.

Zitat:
Setzt euch mal mit der Entwicklung auseinander und dann sprecht ihr jemanden runter, der maßgeblich an dem "Heute" beteiligt war. Apple und Atari hatten lange vor Gates euer "Klicki-Klacki", ohne dass ihr zum Großteil heute noch Briefe schreiben und in Bibliotheken lesen würdet. Wenn ihr das ohne das "Heute" tun würdet. :rofl:
Naja, Atari kam erst 1986 mit deren OS. Also kurz nach Amiga und da gab es Wndows bereits.
Geschrieben: 09 Okt 2011 07:17

Gast

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Der Jahrestag von Edison wird auch heute noch gefeiert. ;)

Einen Fälscher mit Jobs zu vergleichen finde ich schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Aber man kennt es ja so von Dir. ;)


Ich vermute mal das Johanes Gutenberg gemeint war, interessant was ein "t" ausmachen kann. :D
Geschrieben: 09 Okt 2011 07:54

Gast

Zitat:
Zitat von "hollar"
BTW. den Vergleich FB/Apple hab nicht ich angefangen;)
Ich auch nicht.
Denn ich schrieb nicht von Facebook/Apple, denn von Jobs/Zuckerberg. Ich schrieb vom Personen-Hype, nicht was hinter ihnen steht. ;)
Geschrieben: 09 Okt 2011 08:43

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn Microsoft wollte, würde es Apple schon lange nicht mehr in dieser Form geben.


Zitat Blitzjunge

Leute, SJ hat das entwickelt, was ihr heute alle nutzt. Glaubt ihr allen Ernstes Windows wäre eine Erfindung von Microsoft??!? Setzt euch mal mit der Entwicklung auseinander und dann sprecht ihr jemanden runter, der maßgeblich an dem "Heute" beteiligt war. Apple und Atari hatten lange vor Gates euer "Klicki-Klacki", ohne dass ihr zum Großteil heute noch Briefe schreiben und in Bibliotheken lesen würdet. Wenn ihr das ohne das "Heute" tun würdet.


Ähm nein......


ENCOM
Geschrieben: 09 Okt 2011 12:01

hollar

Avatar hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Der erste PC mit grafischer Oberfläche war übrigens der Xerox PARK und das ganze 13 Jahre vor Apple. Also nicht immer wieder Jobs als Erfinder des Rads abfeiern.
Falsch, ein Rechner Parc gab es nicht, das war das Research Zentrum von Xerox.
Der Xerox Alto von 73 war der erste wissenschaftliche Rechner mit einer GUI, der Star der erste kommerzielle (1981). Wie schon gesagt, hat Apple dies entscheidend weiterentwickelt und brachte 1983 Lisa auf den Markt. Windows kam 2 Jahre später damit, als Reaktion auf Lisa, hier hatte Apple aber bereits den 2 Heincomputer mit verbesserter Oberfläche veröffentlicht.
Geschrieben: 09 Okt 2011 12:14

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Einen Fälscher mit Jobs zu vergleichen finde ich schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Aber man kennt es ja so von Dir. ;)

Merkwürdiger Witz in diesem Zusammenhang.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → R.I.P. − Rest in Peace − In Gedenken an verstorbene Stars

Es sind 13 Benutzer und 849 Gäste online.