Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum werden (absichtlich) fehlerhafte Blu-rays veröffentlicht?

Gestartet: 21 Sep 2011 22:22 - 39 Antworten

Geschrieben: 23 Sep 2011 12:53

Gast

@Bayernfan

Gibt es jedoch Umtausch-Aktionen wie jüngst bei "sucker Punch", ist es ratsam die Rechnung anbei zu haben.
Zu diesen Maßnahmen ist der Umtausch nicht ausgeschlossen, denn viel mehr angeboten.
Geschrieben: 23 Sep 2011 14:52

RobHor

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kirchstetten
kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 14
seit 23.11.2008
display.png
Samsung GQ75Q7FN 4K QLED
player.png
OPPO BDP-205 EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 220 mal.
Erhielt 83 Danke für 57 Beiträge
RobHor Zwei neue SW (Klipsch SW115) donnern durchs HK! yeeees!

Bei Herr der Ringe Ext Vers. war doch irgend ein Tonfehler! Ich konnte nicht umtauschen weilich die Rechnung nicht aufgehoben habe!!:(
Geschrieben: 24 Sep 2011 19:34

Simonchichi

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 18
seit 31.08.2011
display.png
Samsung UE-46ES6300
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge
Simonchichi Guten Morgen, guten Abend und gute Nacht!...

Denke auch, dass ein weiterer wichtiger Faktor die Arbeitskräfte sind. Einerseits muss es schnell gehen (Zeit ist Geld) und andererseits Spart man an gut ausgebildetem Personal.
Ich habe hier zwar keine Informationen aus erster Hand, kenne dies aber aus anderen Branchen, in denen Praktikanten oder angelernte Kräfte immer gerne gesehen werden. Wird nun zu viel Verantwortung übertragen oder an der Endkontrolle gespart passieren nunmal Fehler.

There are things we say we wish we knew and in fact we never do.
Lou Reed
Geschrieben: 24 Sep 2011 20:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von RobHor
Für mich ist es schon ein Fehler wenn nicht GLEICH der Extendet oder Dir. Cut erscheint.

OK...aber nimm Blade Runner als Beispiel. Viele mögen den Directors Cut nicht..und nun? Was ist richtig und was ist falsch?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Sep 2011 08:42

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
OK...aber nimm Blade Runner als Beispiel. Viele mögen den Directors Cut nicht..und nun? Was ist richtig und was ist falsch?

Ich mag bei Sin City den Kinocut auch lieber als den ReCut
Geschrieben: 25 Sep 2011 08:47

Gast

Wüsste auch nicht, abgesehen vom persönlichen Befinden, was Publisher dazu bewegen sollte die nunmal fürs Kino geschnittene und damit vorliegende Fassung nicht zunächst herauszubringen.

Man muss sich mal in die andere, Gewinn machende Seite, hinein versetzen müssen.

Ein Produkt was schon vorrätig ist, kostet weniger Geld es auf dem Markt zu bringen.
Das es Käufer gibt (nicht wenige davon), die später auf eine Sonder-Edition oder erweiterte Filmfassung warten, wissen die Publisher. Doof sind sie nicht.
So lässt sich mehr Gewinn erwirtschaften.

Würde jeder von uns ebenso machen. Und ich mach es auch so, immer nach dem höchstmöglichen vertretbaren Gewinn streben.
Schaut man sich hier und anderswo auf den Marktplätzen um, kann sich jeder User an die eigene Nase fassen.
Geschrieben: 25 Sep 2011 10:08

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von RobHor
Bei Herr der Ringe Ext Vers. war doch irgend ein Tonfehler! Ich konnte nicht umtauschen weilich die Rechnung nicht aufgehoben habe!!:(

SSKM würd ich da mal sagen, bei so alten Boxen, warte ich sowieso bis die im Preis fallen, man hat ja auch meist noch die DVD Boxen zuhause. So kann man dann wenigstens sicher sein das diese Versionen dann auch ohne Fehler sind;)
Geschrieben: 25 Sep 2011 10:38

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Wüsste auch nicht, abgesehen vom persönlichen Befinden, was Publisher dazu bewegen sollte die nunmal fürs Kino geschnittene und damit vorliegende Fassung nicht zunächst herauszubringen.

Man muss sich mal in die andere, Gewinn machende Seite, hinein versetzen müssen.

Ein Produkt was schon vorrätig ist, kostet weniger Geld es auf dem Markt zu bringen.
Das es Käufer gibt (nicht wenige davon), die später auf eine Sonder-Edition oder erweiterte Filmfassung warten, wissen die Publisher. Doof sind sie nicht.
So lässt sich mehr Gewinn erwirtschaften.

Würde jeder von uns ebenso machen. Und ich mach es auch so, immer nach dem höchstmöglichen vertretbaren Gewinn streben.
Schaut man sich hier und anderswo auf den Marktplätzen um, kann sich jeder User an die eigene Nase fassen.

Jap! Seh ich absolut genauso. Ist halt ein klassischer Interessenskonflikt zwischen Hersteller und Verbraucher/Käufer. Der eine will den größtmöglichen Gewinn aus seinen Produkten erwirtschaften, das Gegenüber das bestmögliche Preis/Leistungsverhältnis. Treffen wird man sich, im Schnitt, in der Mitte. Mal wartet man, bis die Lieblingversion herauskommt, ein anderes Mal kauft man 2mal.

Dabei ist mir diese Variante deutlich lieber, als die Schiene, auf die die Publisher scheinbar derzeit umschwenken. Da wären zum einen die fehlerhaften Produkte, bei denen man darauf setzt, dass es im Falle dessen, die wenigsten merken. Zum Anderen bspw die Universum-Masche, durch fadenscheinige Statements gleich zu Beginn dem Kunden eine Leistungsminderung zu begründen/rechtfertigen.

Denn seien wir ehrlich. Es hätte nichts dagegen gesprochen bei der neuen Boot-VÖ die TV-Fassung (als Gimmick) in SD beizulegen. Hier dem Kunden aber weiß zu machen, dass man das Teil nur in bestmöglicher Qualität auf BD zeigen möchte, ist nichts weiter, als schlicht und einfach den Aufwand/Ausgaben dafür einzusparen. Bei der "Unendlichen Geschichte" geht man nun sogar, noch einen Schritt weiter und erkennt auch Originalfassungen aus eben diesen Einspargründen nicht mehr an, wenn sie nur eingeschränkt einer breiten Masse zur Verfügung gestellt werden können (sprich am kostengünstigsten mit engl. Untertiteln).

Verwerflich ist es allemal und zudem erst der Anfang. Aber nicht minder verwerflich ist es, wenn "der Kunde" darauf einfach nicht reagiert und mehr oder weniger fröhlich weiterkauft, was ihm vorgelegt wird. Sei es, um ein Glücksgefühl zu erkaufen, weil es ihm tatsächlich egal ist, oder aus was für Beweggründen auch immer. Und klingt es auch wie eine Floskel (dem Publisher ist in jedem Fall bewußt, dass "der Kunde" es als solche abwinkt), ist es tatsächlich so, dass es Einhalt nur dann geben wird, wenn "der Kunde" darauf entsprechend reagiert. Dafür müßte er sich aber über die Beweggründe seiner Kaufabsicht hinwegsetzen! Der Gedanke/das Gefühl "...ach, egal!", ist im Moment der Entscheidung allerdings nur zu verführerisch. So bleibt dann nur zu sagen: Assimilation erfolgreich!

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 25 Sep 2011 11:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
Jap! Seh ich absolut genauso. Ist halt ein klassischer Interessenskonflikt zwischen Hersteller und Verbraucher/Käufer. Der eine will den größtmöglichen Gewinn aus seinen Produkten erwirtschaften, das Gegenüber das bestmögliche Preis/Leistungsverhältnis. Treffen wird man sich, im Schnitt, in der Mitte. Mal wartet man, bis die Lieblingversion herauskommt, ein anderes Mal kauft man 2mal.

In der Theorie hast du recht. Wahrscheinlich auch in der Praxis auf das letzte Jahrtausend bezogen. Heute will der grossteil der Verbraucher das bestmöglichte Spar/Rabattverhältnis. Qualität, die zur Leistungsseite gehört ist in den Hintergrund gerückt....an diesem Fall haben Verbraucher UND Industrie Schuld die das "Werte/Leistungs/Qualitäts"-Gefühl der Verbraucher durch Mondpreise, sowie andere Aktionen arg durcheinandergeschüttelt haben...eventuell gar nicht mehr reparierbar.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Sep 2011 13:23

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
....an diesem Fall haben Verbraucher UND Industrie Schuld die das "Werte/Leistungs/Qualitäts"-Gefühl der Verbraucher durch Mondpreise, sowie andere Aktionen arg durcheinandergeschüttelt haben...eventuell gar nicht mehr reparierbar.

Das stimmt, wobei ich denke, dass dies nur eine natürliche Reaktion, nicht aber die Ursache ist. Die ist wohl eher in der Politik zu suchen, sofern man diese überhaupt noch von wirtschaftlichen Interessen des Marktes unterscheiden kann. Meines Erachtens ist das leider nicht mehr der Fall und daher, wie Du sagst, womöglich auch nicht mehr "reparierbar".

Die grundlegende Ursache liegt für mich darin, alles in einen direkten Wettbeweb zu schicken, ohne marktpolitisch gesellschaftliche und moralische Grenzen gesetzt zu haben. Daraus den vermeindlich günstigsten Preis zu erzielen, ist (schon lange) in Ausbeutung physischer, psychischer, moralischer und finanzieller Art sowieso, ausgeufert. Dabei werden Werte/Leistung/Qualität, auch genau in der von Dir genannten Reihenfolge, demontiert. Nur dass dieses "Gefühl" daraus resultiert, dass es tatsächlich einmal Markenzeichen von wertschöpfender Arbeit und damit Preis/Leistung-Verhältnis waren.
Wie es Gollum in den ewigen Sümpfen sagte: "Eine gewaltige Schlacht, lange her...lange her. Die Totensümpfe, ja, ja, das ist ihr Name. Hier entlang! Folgt nicht den Lichtern!"^^

Zombie Sig2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 107 Benutzer und 616 Gäste online.