Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Amazon jetzt mit doppelter Verpackung für Steelbooks / Boxen?

Gestartet: 15 Sep 2011 14:40 - 280 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2011 00:17

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von FutureFX
Heute kamen die Steels von Wall-E und Cars. Wall-E war in Papier eingepackt und ohne Lupo, Cars war in Lupo und ohne Papier .
Welches Label sind die? Disney?
Führe doch auch mal Strichliste.
Kamen die vielleicht getrennt?
Geschrieben: 30 Dez 2011 22:49

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Naja, bin mal gespannt, wie verpackt das nächste Steel ankommt. Übrigens, lustige Anekdote nebenbei: vor Weihnachten scheint Amazon das Verpackungsmaterial ausgegangen zu sein, also deren Standard-Kartons. Die letzten Lieferungen kurz vor dem Fest kamen nämlich mit eindeutig wiederverwendeten Kartons an. Das war nicht schlimm - Ware war trotzdem unversehrt - aber ein Grinsen konnte ich trotzdem nicht vermeiden. :DDas muss die Hölle gewesen sein für die Verantwortlichen dort vor Ort :eek:

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Das kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest in HEF sind davon Tonnen (Gewichtsangabe) an Verpackungen vorrätig.
Und erst Recht vor Weihnachten.
Sicherlich war der Karton eher beschädigt worden, als er wiederverwendet wurde.

Zitat:
Zitat von habi
Ich hatte auch einen Karton bekommen der seine beste Zeit schon hinter sich hatte. Als ich den gesehen hatte, hatte ich richtig Angst das meine Filme evtl auch nicht mehr ganz frisch aussehen würde aber die waren alle in Ordnung.

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Es könnte auch ein wiederrecycleter Karton sein. Das hat aber nichts damit zu tun, daß Amazon die ausgehen. Lieber sollte man froh sein, daß Amazon da auch an die Umwelt denkt und Kartons recyclelt und wiederverwendet, anstatt neue machen zu lassen.

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
So einen hatte ich auch mal bekommen. Sah erst aus als hätte mal einer reingeschaut :D

Ich hatte heute so einen scheinbar wiederverwerteten Amazon-Karton in der Hand. Bei dem lag es aber daran, daß er schon ein paar mal hin und her gefahren wurde, weil die Adresse nicht vollständig war und der Karton dadurch sichtlich mitgenommen war. Der fiel beinahe auseinander.
Und war mit Sicherheit mal neu bei Auslieferung 1.
So etwas kann also auch passieren.
Geschrieben: 31 Dez 2011 12:45

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Vielleicht sollten wir mal Strichliste führen, welche Steels mit LuPos und C-Karton umpackt sind und welche nicht. Ich denke, nachdem was ich hier lese, eher Hersteller- bzw. Labelseitig veranlaßt wurde.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist. Mein World Invasion Steel kam ganz normal im A1 Umschlag. Auch mein Green Lantern Steel wurde nicht zusätzlich mit Lupo oder Papier geschützt. Bei vielen anderen hier hingegen schon. Dafür wird definitiv allein der zuständige "Verpacker" bei Amazon zuständig sein. Entweder liegt es am Arbeitsaufkommen - viel zu tun, rein und weg - normal zu tun, plus zusätzlichen Schutz - , oder diese Anweisung ist halt nicht zu jeder "Aushilfe" vorgedrungen.

Einzig und allein beim Transformers 3 Steel glaube ich an herstellerseitige Luftpolsterverpackung. Auf der Lupo klebte nämlich ein Paramount Siegel.
Geschrieben: 31 Dez 2011 23:29

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gestern Ironclad-Steel bekommen, und war ebenfalls in extra Lupo eingewickelt! :thumb::cool:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 01 Jan 2012 00:52

DickerYoshi

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich finde das klasse das man bei Steelbooks jetzt auf nummer sicher geht bei mir kamm Wall-E auch in doppelter verpackung. Ich finde das top.
Geschrieben: 02 Jan 2012 04:26

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
Zitat von wedge
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist. Mein World Invasion Steel kam ganz normal im A1 Umschlag. Auch mein Green Lantern Steel wurde nicht zusätzlich mit Lupo oder Papier geschützt. Bei vielen anderen hier hingegen schon. Dafür wird definitiv allein der zuständige "Verpacker" bei Amazon zuständig sein. Entweder liegt es am Arbeitsaufkommen - viel zu tun, rein und weg - normal zu tun, plus zusätzlichen Schutz - , oder diese Anweisung ist halt nicht zu jeder "Aushilfe" vorgedrungen.

Einzig und allein beim Transformers 3 Steel glaube ich an herstellerseitige Luftpolsterverpackung. Auf der Lupo klebte nämlich ein Paramount Siegel.
Und ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht am Verpacker liegt.
Der Computer gibt doch die Verpackung vor.
Wenn da also A1 steht, dann nimmt der Verpacker gefälligst auch A1. Völlig egal, ob das ein Steel oder Amaray oder Buch oder CD ist.
Das hat den auch nicht zu interessieren.
Der Computer sagt nach dem Scan, welche Verpackung zu nehmen ist und fertig.
Eine Möglichkeit wäre höchstens, daß Amazon nicht so viele Lupos vorrätig hat und diese schnell aufgebraucht sind, bevor Nachschub kommt und dann einfach ohne Lupos verpackt wird.
Oder daß es je nach Standort unterschiedlich gehandhabt wird.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da ja immer noch der Computer die Verpackung vorgibt.
Eine Variable ist auch der Versand über einen ausländischen Anbieter, aber Versand vom Versandzentrum in Deutschland.
Bei ausländischen Versendern (amazon.fr, co.uk etc.) könnte ich mir vorstellen, daß automatisch nur die normale Verpackung genommen wird.
Das war zumindest so, als ich mal da war.
Damals gab es aber noch keine Lupos für Steels, sondern nur die Klappappen im C-Karton.
Geschrieben: 04 Jan 2012 19:40

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Der Computer gibt doch die Verpackung vor. Wenn da also A1 steht, dann nimmt der Verpacker gefälligst auch A1. Völlig egal, ob das ein Steel oder Amaray oder Buch oder CD ist. Das hat den auch nicht zu interessieren. Der Computer sagt nach dem Scan, welche Verpackung zu nehmen ist und fertig.
Sorry, aber stimmt einfach nicht. Die Verpackung bei Amazon ist reine Handarbeit und wird nicht vom Computer vorgegeben. In der Galileo Dokumentation über Amazon wird das ab der 11. Minute sowohl gezeigt, als auch gesagt. Ausserdem würde das auch meinen eigenen Erfahrungen widersprechen. Wie bereits erwähnt, meine World Invasion & Green Lantern Steels kamen in A1, bei etlichen anderen Usern hingegen im großen Karton.
Geschrieben: 04 Jan 2012 20:00

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Im Video bei 12:20 sieht man wie man mit dem Paketen umgeht. Die werden in einen Container geworfen. ;)
Geschrieben: 04 Jan 2012 20:07

Sebastian2

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 21
seit 26.12.2010
display.png
Philips 26PFL3312
player.png
LG BD560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge

Zitat:
Zitat von wedge
Sorry, aber stimmt einfach nicht. Die Verpackung bei Amazon ist reine Handarbeit und wird nicht vom Computer vorgegeben.
Natürlich wird die vorgegeben.

Guck dir doch mal deine Rechnungen genauer an. Da steht die Verpackungsart drauf...

GitcheGumme hat da übrigens mal gearbeitet...
Geschrieben: 04 Jan 2012 20:37

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Dann hab ich auch keine Ahnung woran es liegt. Fakt ist jedenfalls, dass ich besagte Steels vorbestellt und nur in A1 geliefert bekam, währenddessen es andere Vorbesteller am gleichen Tag in sicherer Verpackung erhalten haben. Wieder andere Steels waren bei mir extra verpackt und bei anderen nur in A1. Im Fall von Green Lantern haben ein Bekannter und ich beide die Lieferung am selben Tag erhalten, Versand durch das Amazon Rücksendezentrum und dennoch unterschiedlich eingepackt. Irgendwie scheint es recht willkürlich abzulaufen, Computervorgabe hin oder her. :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 83 Benutzer und 4088 Gäste online.