Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Marktplatz - BD bezahlt - Verkäufer meldet sich nicht

Gestartet: 03 Aug 2011 21:43 - 64 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 06 Aug 2011 15:09

Agent X

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 4.070
Clubposts: 20
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 890 mal.
Erhielt 667 Danke für 427 Beiträge
Agent X ist begeistert von Ghosts und zockt es gerne.

Das mag schon alles Sitmmen, aber wennst mit so einem Verkäufer zu tun hast wie ich der Filme verkauft die Er noch nicht mal hat, schreibt Er schickt Sie ab und dann kommt nach etlichen Mails von mir nur kurz und knapp: Er bekommt den Film erst in 6-8 Tagen dann frag ich mich schon.
Ich selbst verkaufe auch viele Filme, hier und in Ebay und hatte noch nie Probleme. Wenns mal etwas länger dauert aus irgendeinem Grund geb ich gleich bescheid und entschuldige mich auch gleich dafür.
FC Bayern - Stern des Südens
Hedos 2.jpg
BDC - Sektion Bayern
Geschrieben: 06 Aug 2011 15:18

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

jetzt geht´s aber von höxchen auf stöxchen!

meine argumentation zielt einzig und allein darauf, sich gegenüber einem unseriösen verkäufer einen juristisch greifbaren und anerkannten vorteil zu sichern
vereinbart man unversicherten versand, kann der VK die schuld problemlos der post zuschieben, udn der käufer schaut in die röhre
vereinbart man versicherten versand, und dies wird über die angepassten zu überweisenden versandkosten durch den verkäufer auch bestätigt, sitzt die haftung beim verkäufer, und zwar exakt solange, wie der film in seiner obhut ist, und diese endet mit übergabe am postschalter und erhaltes des versandscheins
udn damit liegt der schwarze peter (und die versicherte haftung) bei der post/dhl!
und wenn ein verkäufer keine antwort auf die frage nach den mehrkosten für versichertem versand gibt, sollte das die alarmglocken schon klingeln lassen!
verzichtet man wegen der einzusparenden 2€, sollte man sich auch nicht beschweren... da gibt es zwei worte, die das am besten beschreiben:
"selber schuld"
sorry
...
Thomas

p.s.:
ich hab hier auch schon mit vielen "spezis" geschäfte gemacht, wo es um werte ging, wo einem normalerweise die ohren klingeln sollten... filme der >100€ preisklasse "mal eben" im tausch raus geschickt, im vertrauen darauf, das der andere das wie vereinbart auch macht
...und bin bisher hier noch NIE auf die nase gefallen
liegt vielleicht daran, das man seine leute auch kennen sollte, und sei es über dritte
auch bei mir klingelte schon unerwartet der postmann und überreichte mir ein päckchen mit diversen filmen, u.a. einem iron man FS steel udn diversen anderen ... das war ein nicht geringer 3stelliger gesamtwert
und der verkäufer wollte mich einfach damit überraschen, das die filme viel schneller als geplant angekommen sind!
bis dahin hatte ich noch keinen cent überwiesen!!! ...das habe ich dann natürlich SOFORT erledigt :)
aber um dahin zu kommen, muss ein gewisses vertrauen da sein, das man sich erst erarbeiten muss
erst-käufer bekommen prinzipiell nur gegen vorkasse und versicherten versand einen film von mir
ebenso bestehe ich logischerweise als käufer auch auf versicherten versand...und bislang hatte ich hie rausnahmslos positive erlebnisse (bis auf ein mangelhaft verpacktes steel, das wir aber wieder gewandelt haben)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Aug 2011 17:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von xyco284
Immernoch kein Grund ihn persönlich anzugreifen !:confused:

Und ob das ein Grund ist! Schließlich hat er mich beklaut, gehts noch persönlicher? Was würdest du tun - dich bedanken? :eek:

Und o.k. o.k. ihr habt ja alle recht - ich weiß selbst, dass ich etwas unbedarft und ohne ins Profil des Verkäufers zu schauen, Geld überwiesen habe.
Nach etwa 140 Käufen ohne jegliches Problem, wird man wohl etwas nachlässig.

Ich hab trotzdem immer noch nicht geschnallt, warum ihr alle so auf dem versicherten Versand herumreitet.
Er behauptet ja nicht, dass die Sendung verlorengegangen ist, sondern er stellt sich tot. Und da kann die Sendung versichert sein, wie sie will. Er schickt sie trotzdem nicht ab.

Ist mir ehrlich gesagt zu blöd mich rechtfertigen zu müssen.
Schlimm genug, dass es solche erbärmlichen Wichte auch hier gibt (jawoll noch ein persönlicher Angriff), anscheinend haben sie sogar Befürworter.

:rolleyes:
Geschrieben: 06 Aug 2011 17:49

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich frag nochmal:
bist du dir sicher, das er nicht einfach im urlaub ist?
ich hab zuviel im handel erlebt, als das ich mir vorstellen kann, das jemand wegen eines einzelnen "kleingeld-handels" hier das risiko des überführten betruges eingehen würde
udn wenn ich auf den kalender schaue, und höre, das das "toter mann spiel" gespielt wird, kann ich den gedanken an "abwesenheit wegen urlaub" nicht einfach von der hand weisen
ich würde einfach mal die standart urlaubs-dauer (sicherheitshalber drei wochen) ab letzten kontakt ins land ziehen lassen, danach sollte man von einer rückkehr ausgehen dürfen.
wenn dann imme rnoch keine reaktion kommt, ist das zugegebener massen schon seltsam, aber wenn du 140 deals abgewickelt hast, udn jetzt EINER in die hose gegangen ist... meine güte, das ist ne verlustquote, davon träumt jeder einzelhändler! ;)
notier dir den vogel auf deienr schwarzen liste, melde ihn den mods, und wenn das bei anderen usern nochmal auftreten sollte, kann man die wahrscheinlichkeit des postialischen verlustes auf eine wahrscheinlichkeit von ziemlich genau "0" reduzieren
DANN kannst du reagieren und ihn im verbund mit den anderen geschädigten anzeigen
alles andere schadet nur deiner magenschleimhaut! ;)
...
T.

p.s.:
von dem "befürworter" distanziere ich mich energisch!
ich praktiziere nicht mal die unschuldsvermutung, sondern wäge wahrscheinlichkeiten gegeneinander ab!
und was den "versicherten versand" betrifft:
der reduziert das risiko auf ein absolutes minimum, weil ich davon ausgehe, das 95% aller nicht ankommenden filme im (unversicherten) versand verloren gegangen sind
die post ist bei einschreiben und der haftung dafür einfach genauer und zuverlässiger, als bei nicht-nachvollziehbaren sendungen. deshalb reite ICH zumindest da drauf rum, weil ich nicht nachvollziehen kann, das man so ein risiko eingehen möchte ...zwei €, nicht mehr ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Aug 2011 18:21

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kupo
Denn hier ist der Fall, dass das kleine traurige Würstchen sehr wohl zu Hause ist und fleißig mitliest - das kann man ja schön sehen - gerade heute war er wieder online - aber zu einer Stellungnahme sind wir nicht fähig. Das ist ganz großes Kino, wirklich.

Kupo schreibt doch ganz deutlich, das der User, der ihm das Geld abgeknöpft hat hier regelmäßig reinschaut ohne ihm mal eine PM zu schicken. Da würde mir auch der Kragen platzen, egal um wieviel es geht.
Zumindest stellt sich ihm das so dar, evtl ist´s ja nur nen kleiner Bruder / Schwester oder sonstwas, kann Kupo als Käufer aber auch egal sein.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 06 Aug 2011 18:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok, das hab ich in der menge der beiträge überlesen
mea culpa, mea maxima culpa ;)

das ändert aber trotzdem nix daran, das man die schuldfrage ohne einen vereinbarten versicherten versand nicht klären kann!
denn es steht aussage gegen aussage:
VK sagt zwar nix, aber wird sagen das er den titel abgeschickt hat, udn der käufer wird den erhalt dementieren
was wäre nun salomonisch?
eine halbierung des entstandenen verlustes durch erstattung des halben überweisungsbetrags?
k.a..
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Aug 2011 19:34

gelöscht

[quote=>VampireVampire
Geschrieben: 06 Aug 2011 21:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

freibrief...jein
es mag den anschein haben, aber wenn du den VK den mods meldest, und dieser nochmal wegen sowas auffällig wird, dann bietet er damit dann eine angriffsfläche!
wie gesagt, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das sich jemand wegen eines solchen mini-betrages ernsthaft strafbar machen würde
dann würde ich doch gleich nägel mit köpfen machen und exklusivere titel anbieten
das das dann sofort in die strafverfolgung gehen würde, ist klar, aber wenn man das mit diesen pipi-fax beträgen zur echten bereicherung machen will, wird das auch angezeigt
deshalb: ich kann da keinen sinn drin sehen
und das lässt mich so an der bösen absicht zweifeln
scheisse ist es auf jeden fall, und das gefühl "betrogen worden zu sein" ist scheisse, das kenn ich natürlich auch!
aber wie gesagt, versau dir nicht das wochenenden und deinen feierabend indem du dich da so reinsteigerst ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Aug 2011 04:34

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kupo
Und ob das ein Grund ist! Schließlich hat er mich beklaut, gehts noch persönlicher? Was würdest du tun - dich bedanken? :eek:
Natürlich würde ich mich nicht bedanken, ich würde es auch scheiße finden.
Aber trotzdem ist es doch kein Grund seine Familie anzugreifen.
Stell dir vor, du würdest n Internetausfall haben und dich Tagelang nicht melden und eine Ware nicht verschicken...

und ich würde dich und deine Familie angreifen...

würdest du auch auf 180° sein...

gegen sein Verhalten als Verkäufer kannst du dich beklagen, aber nicht gegen die Familie

Wie Vampire schon gesagt hat, es kann alles mögliche dazwischen gekommen sein...

Auch wenn er kurz online gewesen ist.

Ich hoffe einfach, dass er nicht so einer ist und du deine Ware noch bekommst

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 07 Aug 2011 13:17

gelöscht

[quote=>Vampirexyco284xyco284

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 17 Benutzer und 405 Gäste online.