Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Marktplatz - BD bezahlt - Verkäufer meldet sich nicht

Gestartet: 03 Aug 2011 21:43 - 64 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 04 Aug 2011 12:07

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Keine schönen Fälle. Ich bin gern hier im Marktplatz aktiv und hatte bisher immer gute Kontakte, lediglich einmal wurde ein Angebot angenommen und blieb dann ohne Geld und irgendwelche Reaktion auf meine Anfragen ... aber gut ... der Film blieb halt im Regal und fertig.
Geschrieben: 04 Aug 2011 12:17

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Frage: Kann man den Kauf seitens Admin o.Ä. rückgängig machen? Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust jetzt noch 3-4 Wochen zu warten (wenn überhaupt), bis er sich meldet. Am liebsten würde ich es wieder reintun, hab aber kein Nerv auf eine negative Bewertung. Gibt es eine Frist, in der der Käufer zahlen sollte?

Schreib den Käufer an, das du vom Kaufvertrag zurück trittst.
Keiner muss 3-4 Wochen warten.
Gibt keine Frist dafür. Nur deine Eigene.;)
Der Käufer hätte dich ja mindestens mal anschreiben können und es erklären können, warum es denn so lange dauert.
Aber wenn er sich komplett tot stellt, hat er Pech gehabt und Fertig.
Stell dein Artikel wider rein;)
Bewerten würde ich ihm schon. Neutral.
Sollte er dir eine Rachebewertung in deinen Bewertungsprofil rein drücken, schreib ein Admin hier an.
Geschrieben: 04 Aug 2011 12:19

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Die gibt es leider nicht aber das bringt mih auf die Idee das man dieses einführen könnte.
Quasie das wenn 4 Wochen nach verkauf sich nichts tut die Bewertung "ausgeschaltet" wird.
Ich werd das intern mal vorschlagen.

Das wäre mal eine gute Idee:thumb::rofl:
Dann hat sich das auch erledigt, und Spaßkäufer könnte man so leichter aussortieren ;)
Geschrieben: 04 Aug 2011 12:26

Powerprinter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monschau
kommentar.png
Forenposts: 67
seit 03.06.2009
display.png
Panasonic TX-P46Z1E
beamer.png
Epson EH-TW6600
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
Powerprinter kauft nichts gekürztes! Und keine Importe!

Ich habe jetzt auch das ERSTE Mal Pech gehabt hier im Marktplatz, obwohl es dem Anschein nach nicht sicherer hätte sein können…
Blu-ray gekauft bei einem sehr aktiven User – d.h. mehr als 1.000 Forenposts, über 500 positive Bewertungen im MP und FSK18-geprüft! Geld überwiesen und ab dann keine Reaktion mehr. PN’s werden gar nicht gelesen und der User ist jetzt nach mehreren negativen Bewertungen im MP auch gesperrt. Das ist jetzt 4 Wochen her und ich wehre mich eigentlich noch dagegen die Hoffnung aufzugeben. Ich kann nicht glauben, dass das Absicht ist!
Geschrieben: 04 Aug 2011 13:00

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von Powerprinter
Ich habe jetzt auch das ERSTE Mal Pech gehabt hier im Marktplatz, obwohl es dem Anschein nach nicht sicherer hätte sein können…
Blu-ray gekauft bei einem sehr aktiven User – d.h. mehr als 1.000 Forenposts, über 500 positive Bewertungen im MP und FSK18-geprüft! Geld überwiesen und ab dann keine Reaktion mehr. PN’s werden gar nicht gelesen und der User ist jetzt nach mehreren negativen Bewertungen im MP auch gesperrt. Das ist jetzt 4 Wochen her und ich wehre mich eigentlich noch dagegen die Hoffnung aufzugeben. Ich kann nicht glauben, dass das Absicht ist!

Wir hatten beim selben User Pech. Verwundert mich auch sehr, zumal der User sogar auf meiner Buddy Liste stand. Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf zumindest mein Geld wieder zu sehen. Die BD werde ich mir andersweitig besorgen. So lange will & werde ich nicht warten.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 04 Aug 2011 13:07

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Unfall? Krankenhaus? Koma?

Wie schon erwähnt ... es kann schonmal ordentlich was schiefgehen, muss ja nicht immer böse Absicht sein.
Geschrieben: 04 Aug 2011 13:55

ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für die Antworten und Tipps. Dann warte ich noch bis nächste Woche Mittwoch. Dann sind 2 Wochen um. Wenn er sich bis dahin nicht rührt, gibts halt eine Bewertung. Bei Rachebewertung folgt Meldung an Admin und gut ist.

Geschrieben: 04 Aug 2011 14:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Werden denn hier "Rachebewertungen" von den Admins zurückgenommen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Aug 2011 14:34

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Werden denn hier "Rachebewertungen" von den Admins zurückgenommen?

Ich hatte mal den Fall, das eine zurückgenommen wurde.

Ich war hier als Käufer tätig, habe sofort das Geld überwiesen und somit meine Pflicht zu 100% erfüllt.

Dann habe ich natürlich die "Frechheit" besessen, nachdem ich nach ca. 1 Woche noch immer keine Ware hatte, mal nachzufragen. Wurde vertröstet, bis ich feststellt, nach 2 Wochen noch immer keine Ware zu haben. Wieder unverschämterweise nachgefragt, wieder vertröstet. Dann kam die Ware aber endlich mit über 2 Wochen Lieferzeit. Da ich über 2 Wochen Lieferzeit für unzumutbar halte, habe ich mich erdreistet, eine neutrale Bewertung zu hinterlassen (Ware war ja ok)

Was dann kam, fällt in den Bereich "nicht jugendfrei", was ich mir da habe anhören müssen, war so ziemlich das niveauloseste was ich hier jemals gehört habe. Ich gab ihm eine berechtige neutrale Bewertung, er mir aus Rache sogar eine negative, obwohl ich meine Pflicht zu 100% erfüllt habe. Eine Weiterleitung der "nicht jugendfreien" Beschimpfungen an den Admin (selbst dem viel die Kinnlade runter als er das las) und schon war die Rachebewertung weg, allerdings auch meine neutrale und somit konnte ich leider niemanden davor bewahren sich bei diesem User auf lange Lieferzeiten einzustellen.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 04 Aug 2011 17:37

Agent X

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 4.070
Clubposts: 20
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 890 mal.
Erhielt 667 Danke für 427 Beiträge
Agent X ist begeistert von Ghosts und zockt es gerne.

Ich hab im Moment auch ein Problem mit einem Mitglied.
Ich hab einen Film gekauft, das Geld vor 11 Tagen gleich überwiesen und der Verkäufer sagte er schickt den Film 2 Tage später ab.
ich hab gewrtet und wieder 2 Tage später hab ich Ihn dann angeschrieben wo den der Film bleibt. Er meinte darauf nur das Er noch nicht dazu gekommen ist den Film zu verschicken.
dann ist 6 Tage Sendepause gewesen und ich hab Ihm dann wieder geschrieben und Er meinte darauf ich solle noch etwas warten, den er hat den Film noch nicht und bekommt ihn in den nächsten Tagen zugeschickt :rolleyes:.
Er hat was verkauft das er noch gar nicht hat!!!
Ich hab bisher nur positives im Marktplatz erlebt, aber das schiesst den Vogel ab.
FC Bayern - Stern des Südens
Hedos 2.jpg
BDC - Sektion Bayern

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 37 Benutzer und 519 Gäste online.