Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Nicht günstiges Hobby Heimkino und die Kosten

Gestartet: 27 Juli 2011 05:56 - 124 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2011 23:03

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich muss sagen ich hab jeden Monat den ich bisher nie ausgereizt habe. Reicht so für 3-4 BDs je nach Preis. In einem Monat sind es mal weniger dafür im anderen mehr. Aber das alles in einem gesunden Rahmen. Hab nebenbei geschafft mächtig Geld auf die Seite zulegen. Man weiß ja nie was mal kommt;)

Geschrieben: 26 Aug 2011 06:15

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich tatsächlich was zur Seite packen würde, dann müsse ich meinen Lebensstil erheblich anpassen. Es sind die kleinen Dinge die sich summieren und natürlich fast 1.5k als Hausrate, aber da wird hier mal american beer bestellt und da mal was.
Dann kommt irgendwann wieder die Beamerlampe, eigentlich wollte ich auch mal nen neuen TV usw.
Für die Hohe Kante bleibt da nichts, aber wie vorher schon mal erwähnt, entspricht das auch nicht gerade meinem "Way of Life"

Gut wer´s kann, der hat entweder mtl. mehr Kohle zur Verfügung oder geht damit sparsamer um, ohne dabei hoffentlich auf dei schönen Dinge zu verzichten.
Geschrieben: 26 Aug 2011 07:29

Gast

Ich lebe im Hier und Jetzt und genau da gebe ich mein Geld aus für Dinge auf die ich jetzt bock habe, allerdings nicht ohne einen "Notgroschen" zu haben bzw. aufzubauen.
Geschrieben: 26 Aug 2011 08:59

gelöscht

Bei mir kommt das Hobby "Heimkino/Filme" ganz zum Schluss. Hab mir im diesem Monat meine Soundanlage gekauft. Da hab ich 1 Jahr lang hin gespart. Jetzt ist das Budget erstmal erschöpft. Eigentlich wollte ich mir im September Star Wars holen. Aber ich musste mich zwischen der Jurassic Park Holzbox und Star Wars entscheiden. Habe mich für die Holzbox entschieden. Andere Dinge sind halt für mich wichtiger. In ein paar Jahren steht die Hochzeit an, danach wollen wir die jetzige Wohnung verkaufen und in eine bessere Immobilie investieren, Kinder sollen auch noch kommen und Urlaube in den USA und Afrika wollen wir auch noch machen. Da kann man halt nicht alles für sein Hobby ausgeben.

Für bedenklich halte ich es, wenn sich jemand wegen BDs verschuldet. Und wenn es nur der Dispo ist. Gut, ist jedem seine Sache. Aber Schulden machen, damit ich mir den Film ein paar Wochen eher kaufen kann, verstehe ich nicht und grenzt in meinen Augen schon sehr nahe an einer Sucht.
Geschrieben: 26 Aug 2011 13:41

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Für bedenklich halte ich es, wenn sich jemand wegen BDs verschuldet. Und wenn es nur der Dispo ist. Gut, ist jedem seine Sache. Aber Schulden machen, damit ich mir den Film ein paar Wochen eher kaufen kann, verstehe ich nicht und grenzt in meinen Augen schon sehr nahe an einer Sucht.

Falls du damit meinen Post meinst, dann kann ich nur sagen, dass ich oft im Dispo lebe, aber nicht durch den Dispo Filme oder ähnliches finanziere.

Ich hatte lediglich behauptet, dass ich gern alles was ich so verdiene auch wieder ausgebe und wenn dann was unerwartetes eintritt, dann muss da schon mal der Dispo hinhalten. Was aber auch kein Problem ist, denn wenn ich zu hoch im Dispo bin, dann kann ich mir halt nichts kaufen.
Wir reden hier auch nicht von mehreren 1000 Euro im Dispo, sondern von mal 100 - 500. Aber da sehe ich kein Problem drin und betrachte das auch nur indirekt als Schulden.
Es besteht die Möglichkeit das innerhalb eines Monats auszugleichen und von daher habe ich damit kein Problem mal 500 in den roten Zahlen zu sein und lieber zahle ich dann auch noch 10 Euro Zinsen als einen Monat auf was zu warten, was ich genau JETZT will.
Aber so unterschiedlich sind die Mentalitäten. Meine Freundin kann auch keine roten Zahlen auf ihrem Konto sehen
Geschrieben: 26 Aug 2011 18:36

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Es besteht die Möglichkeit das innerhalb eines Monats auszugleichen und von daher habe ich damit kein Problem mal 500 in den roten Zahlen zu sein und lieber zahle ich dann auch noch 10 Euro Zinsen als einen Monat auf was zu warten, was ich genau JETZT will.

Eben! Genau auch meine EInstellung und solange man einen geregelten Job hat ist das alles kein problem. Es wird ja niemand von heute auf gleich arbeitslos. Sollta das passieren wird de Dispo mit dem nächsten Gehalt ausgeglichen und gut ist.
Geschrieben: 26 Aug 2011 18:59

RobHor

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kirchstetten
kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 14
seit 23.11.2008
display.png
Samsung GQ75Q7FN 4K QLED
player.png
OPPO BDP-205 EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 220 mal.
Erhielt 83 Danke für 57 Beiträge
RobHor Zwei neue SW (Klipsch SW115) donnern durchs HK! yeeees!

Man lebt nur 1x.

In 3 Jahren rund 180 BR und Heimkinokomponenten von rund 7000€....
Ein neuer SW Klipsch SW 112 kommt als nächstes.

Es gibt teurere Hobbys ABER auch billigere.
Geschrieben: 26 Aug 2011 19:02

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@fingerhut
nur das du dann im nächsten monat kaum noch was "für spass" übrig hast... es sei denn, du nutzt den dispo weiterhin
oder was machste, wenn du dir plötzlich einen reifen platt fährst, und der nicht reparabel ist? also werden achs-weise gleich mal zwei neue fällig
oder die waschmaschine/trockner/spülmaschine/herd etc verabschiedet sich
und irgendwann ist der dispo ausgereitzt, und dein freundlicher bänker bietet dir nen günstigeren kreditvertrag zur umschuldung an
dann ist das konto samt dispo erstman wieder glatt, dafür hast du einen kredit mit langer laufzeit an den hacken
und wenn du wieder in den sumpf der disponutzung gerätst ...
teufelskreislauf, der bei einigen vielen zur überschuldung führt
und dann nutzt dir auch ne längere kündigungsfrist im job nix.

glaub mir, RICHTIG spass machen viele sachen erst dann, wenn man sie sich auch wirklich leisten kann, (leisten = bezahlen ohne sich dafür bei anderen dingen einschränken zu müssen weil geld angespart, oder sich das geld leihen zu müssen)

ich finde, wer "auf dicke hose" machen will, sollte auch was in der hose haben.
es ist einfach ein schönes gefühl, das man NIEMANDEM auch nur einen einzigen cent schuldet, egal wofür (wobei es ausnahmen gibt, die auch ich finanzieren würde: (ausbildung, immobilien, berufliche selbstständigkeit & gesundheit, bzw. therapieen, die die KK nicht zahlt aber der genesung zuträglich wären...und für NICHTS anderes würde ich mir geld leihen!)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Aug 2011 19:30

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Ich halte eigentlich überhaupt nichts von Schulden oder einem Minus auf dem Konto, wenn, dann würd ich mir einen Kredit anschaffen und den halt in gut bezahlbaren Raten abfakeln. Ich rede hier aber von größeren Summen +20000€ und nicht einem Kredit wegen einer 100€ teuren Blu-ray Special Edition:rofl:
Geschrieben: 26 Aug 2011 20:08

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 104 Benutzer und 619 Gäste online.