Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Nicht günstiges Hobby Heimkino und die Kosten

Gestartet: 27 Juli 2011 05:56 - 124 Antworten

Geschrieben: 27 Aug 2011 02:48

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

[quote=>VampireVampire
Geschrieben: 27 Aug 2011 06:42

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
ach...15 filme im monat kommen rasch zusammen

Puh, ne also da muss ich sagen interessieren mich doch nicht so viele Filme, das ich da auf solche Zahlen käme.

Mit meinem Aktuell 54 Scheiben (~60, wenn man die Trilogien und Doppelpacks extra rechnet) hab ich schon so 60-75 % aller Filme die mich derzeit überhaupt interessieren.
Geschrieben: 27 Aug 2011 07:56

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Puh, ne also da muss ich sagen interessieren mich doch nicht so viele Filme, das ich da auf solche Zahlen käme.

Mit meinem Aktuell 54 Scheiben (~60, wenn man die Trilogien und Doppelpacks extra rechnet) hab ich schon so 60-75 % aller Filme die mich derzeit überhaupt interessieren.

bin mit knapp über 70 da ganz nah bei dir. Gucken will ich noch diverse, aber im Schrank haben muss ich die dann doch eher nicht.
Geschrieben: 27 Aug 2011 08:03

Gast

Ich bin auch der meinung man lebt nur einmal :D
Geschrieben: 27 Aug 2011 08:17

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

[quote=>Vampire
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 27 Aug 2011 08:30

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

@ vampire:

Zitat:
stichwort:
man kann nur geld ausgeben, das man auch in der tasche hat (udn das einem auch gehört!)

Das ist zwar eine vernünftiger Satz, aber betriebswirtschaftlich schadest Du Dir irgendwann selber. Vernünftiges Investieren, auch und eben durch Kredite können zeitlich versetzt zu mehr Output und Produktivität führen!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 27 Aug 2011 08:39

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

Zitat:
Zitat von blu-liner
Das mit der Immobilie hab ich dann wohl tatsächlich überlesen. Sorry.
Ich habe mir einen gebrauchten 350Z gekauft und würde auch nie einen neuen kaufen. Hätte ihn tatsächlich zum damaligen Zeitpunkt bar zahlen können, habe ihn aber dennoch finanziert. Wenn mich das im Endeffekt 3-5k mehr kostet, dann ist es so und es ist in den Jahren der Finanzierung auch nicht durch Guthabenzinsen auszugleichen. Und wenn wir jetzt noch rechnen wollen, was die Inflation usw. daraus macht, dann führt das in dem Thema hier wohl zu weit.

Ich denke einfach, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt und ich bin sicher auch keiner, der 5 Euro Sprit verfährt für 2 Euro Rabatt bei einer BD.

Ich könnte mir mein doch recht kostenintensives Heimkino sicher nicht ohne vorheriges Sparen hinstellen bzw. wurde der Hauskredit etwas höher aufgenommen...und jetzt könnte der Kaufmann wieder kommen und mir vorrechnen, wie lange ich durch 10k mehr Kredit zahle...!

:DAlso wenn ich den Satz richtig verstehe, dann putzt Du Dir mit einem Hundert-Euro-Schein den Hintern ab. ...War wenigstens Deine Geldanlage, was Du mit dem "Bargeld!" getätigt hat, wenigstens zinsmäßig höher als die Finanzierung des Autos?:eek:
SUB:

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 27 Aug 2011 12:19

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ted
:DAlso wenn ich den Satz richtig verstehe, dann putzt Du Dir mit einem Hundert-Euro-Schein den Hintern ab. ...War wenigstens Deine Geldanlage, was Du mit dem "Bargeld!" getätigt hat, wenigstens zinsmäßig höher als die Finanzierung des Autos?:eek:

So ungefähr. Nein natürlich nicht, aber wenn du mal Statistiken siehst, was so der Durchschnittsdeutsche auf seinem Konto hat (ist zwar durch einige schwer reiche verfälscht, aber es gibt sehr viele auf das das zutrifft), dann finde ich es nicht schlimm, wenn man sich einen 3 Jahre alten 350Z bar leisten könnte.

Und in dem Satz habe ich doch geschrieben, dass die 3-5k nicht durch Guthabenzinsen auszugleichen sind. (hätte ich von Anlagen Ahnung, dann vllt. annähernd schon) Betriebswirtschaftlich sicher nicht ideal, aber das ist auch ein kleines psychologisches Ding. Ich zahle einige Jahre lieber mtl. 350 Euro, als mit einem Mal 22k bar.
Damals sah ich das alles auch noch ein wenig anders, da war ich froh mein Geld wachsen zu sehen auf meinem Konto, mittlerweile sehe ich lieber meine Freude wachsen, wenn ich mir was gönne
Geschrieben: 27 Aug 2011 12:31

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von blu-liner
Ich zahle einige Jahre lieber mtl. 350 Euro, als mit einem Mal 22k bar.
Damals sah ich das alles auch noch ein wenig anders, da war ich froh mein Geld wachsen zu sehen auf meinem Konto, mittlerweile sehe ich lieber meine Freude wachsen, wenn ich mir was gönne

einige Jahre ist gut gesagt, du zahlst über 5 Jahre, da hab ich noch keine Zinsen eingerechnet. Man bedenke, wieviel Wert das Auto dann schon wieder verloren hat und du noch immer den selben Betrag zahlen darfst für ein Auto was das gar nicht mehr wert ist:eek:

Ist ja keine Imobilie, welche an Wert zulegt:rofl:
Geschrieben: 27 Aug 2011 14:35

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zwostler
einige Jahre ist gut gesagt, du zahlst über 5 Jahre, da hab ich noch keine Zinsen eingerechnet. Man bedenke, wieviel Wert das Auto dann schon wieder verloren hat und du noch immer den selben Betrag zahlen darfst für ein Auto was das gar nicht mehr wert ist:eek:

Ist ja keine Imobilie, welche an Wert zulegt:rofl:

das stimmt natürlich. 22k hab ich bezahlt, nach etwas mehr als 2 Jahren hab ich ihn dann verkauft für 14,5k, bei ner Rate von 350 Euro im Monat hab ich also 8,4k bezahlt. Sieht doch super aus...Wertverlust? :cool:

Aber Autos sind ja hier kein Thema: Haben die Kosten euer BD´s eigentlich schon die Anschaffungskosten euer Technik überschritten? Ich bin noch weit entfernt, habe aber auch nicht so viele Filme

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 102 Benutzer und 629 Gäste online.