Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum erscheinen nicht alle neue Filme auf Blu Ray?

Gestartet: 24 Apr 2011 08:19 - 21 Antworten

Geschrieben: 25 Apr 2011 23:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Jin Roh
Naja also so schwarz sollte man das aber auch nicht sehen. Die aktuellen Produktionen auf BD heben sich schon von der jeweiligen DVD Version deutlich ab und liegen damit klar über den DVD-Möglichkeiten. Mich würde interessieren was du machst wenn ein Film dir sehr gut gefallen hat, dich die BD aber nicht überzeugt? Verzichtest du dann auf den Film nur weil die Qualität nicht stimmt?

Mir ist die Qualität fast schon egal, mir geht es um den Film. ABER wenn die Qualität stimmt ist das ein i-Tüpfelchen und freut mich. Aber ich habe die Hoffnung aufgeben das die Industrie noch ein echtes Medium für Homecineasten auf dem Markt etablieren möchte. Das Thema hat sich für mich überlebt. Und ja ich arbeite in dieser Branche und habe den Glauben daran verloren. Die Qualität sinkt.

Überall, grade hier im Forum steht zu Hauf, das Firmen Abzockerer und Wucherer sein...aber jetzt sollen sie aus Wohltat heraus das bestmögliche auf eine BD möglichst zum Spottpreis (aktuell sind wir bei 8,97 Euro!!!) anzubieten? Qualität und Dumping passen (langfristig) nie zusammen.

Qualität wird IMMER seinen Preis haben. (Der irrig abgeleitete Umkehrschluss "Was teuer ist muss gut sein" bleibt hingegen immer falsch)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Apr 2011 23:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von feivel
ehrlich gesagt, hab ich für mich eher festgestellt, dass die DVD-Qualität heutiger Veröffentlichungen nachgelassen hat, seit es die Blu-Ray gibt.

so gesehen bei z.b. Kick Ass. Die DVD-Veröffentlichung würd ich mal getrost als Frechheit ansehen, während die Blu-Ray ihr gewohnt erstklassiges Bild abgibt. Und das nicht weil ich inzwischen verwöhnt bin, sondern im Vergleich zu anderen DVD's

Danke! Das bestätigt doch das die Industrie kreativ ist um ihre Kosten zu reduzieren!! Das machen sie dann sehr geschickt.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 10 Benutzer und 470 Gäste online.