Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum erscheinen nicht alle neue Filme auf Blu Ray?

Gestartet: 24 Apr 2011 08:19 - 21 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2011 14:32

devrandom

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Naja, ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass mit der Verzögerung einiger BD-Releases auch bezweckt wird, Gewinne gleichmäßiger über Zeiträume zu verteilen.

Hätte Disney damals alle Filme sofort auf BD veröffentlicht, dann wäre das entsprechende Quartals/Jahresergebnis sicher sehr gut ausgefallen. Diesen hohen Gewinn könnte Disney dann aber im Folgezeitraum nicht halten (kommt ja nicht mehr so viel Nachschub, der sich veröffentlichen ließe). Und da Disney das seinen Aktionären irgendwie verkaufen muss, fährt man auf der sicheren Seite, die BDs nach und nach zu veröffentlichen.

Weiß Disney z.B., dass Film XY schon nicht toll im Kino gelaufen ist, wirft man vielleicht parallel zur Veröffentlichung von XY auf BD noch Findet Nemo hinterher, dann wäre der Gewinn wieder gerettet.
Geschrieben: 25 Apr 2011 15:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Seven.
Und technische Gründe..naja der Film wurde ja mit einer ausreichenden Kamera gedreht, nehm ich mal an.

Es gibt technisch gesehen nur bestimmte Kapazitätsgrössen in den BD-Presswerken, die sind aktuell (Tsunami in Sendai mal als Stichwort) noch etwas knapper als ein Jahr zuvor.....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Apr 2011 17:19

Gast

Ich wäre schon froh, wenn alle " alten " Filme
erscheinen würden.

- Alle Tarantino und Roudrigez Streifen.
- Alle Ghibli Studio Filme

Und so .....
Geschrieben: 25 Apr 2011 17:39

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von SWKA
Sowas kann an der technischen Umsetzung scheitern, da man ja eine Verbesserung zur DVD schaffen will und nicht einfach die DVD Version auf BD zu packen.

Wieso "will" man diese schaffen?
Geschrieben: 25 Apr 2011 18:11

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wieso "will" man diese schaffen?

naja in gewisser Weise hat SWKA (Zitat von SWKA viewpost.gif
Sowas kann an der technischen Umsetzung scheitern, da man ja eine Verbesserung zur DVD schaffen will und nicht einfach die DVD Version auf BD zu packen.) doch recht. Es sollte doch der Anspruch sein die Vorzüge des jeweiligen Mediums auszureizen und nicht einfach nur vorhandenes Material auf sämtliche Quellen zu verteilen. Ich persönlich bleibe bei manchen Filmen einfach bei meiner DVD-Version, da hier keinerlei Verbesserungen zur Blu-ray erkennbar sind und ich es mir so sparen kann zweimal Geld für einen Film auszugeben.
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 25 Apr 2011 18:15

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Wovon träumst du? Die meisten BDs sind nicht oberhalb der DVD-Möglichkeiten. Sie werden doch sowieso von der breiten Masse gekauft.

Ein Wirtschaftsunternehmen ist dazu da möglichst maximale Gewinne zu machen und die Verbraucher sind dazu da mit den FÜSSEN abzustimmen was ihnen zumutbar ist oder nicht. Und hier werden doch BluRays nur noch gekauft weil der Preis stimmt und nicht weil die Qualität stimmt. (In der breiten Masse, damit meine ich nicht einige "Gallier" die hier auf dieser Plattform meine Meinung teilen, das Qualität vor Preis geht)

Markus

P.S. Wieso gibst du für "neue" Filme (worum es hier geht) 2x dein Geld aus?
Geschrieben: 25 Apr 2011 18:28

devrandom

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Naja, mal ehrlich. Von den bald 300 BDs, die ich gesehen habe, war exakt eine auf DVD-Niveau. Das war Diminished Capacity. Natürlich wäre ein Referenz-Bild bei allen BDs toll, aber so schlimm, wie einige Gallier das hier behaupten, isses nun wirklich nicht ;).
Geschrieben: 25 Apr 2011 18:56

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Naja also so schwarz sollte man das aber auch nicht sehen. Die aktuellen Produktionen auf BD heben sich schon von der jeweiligen DVD Version deutlich ab und liegen damit klar über den DVD-Möglichkeiten. Mich würde interessieren was du machst wenn ein Film dir sehr gut gefallen hat, dich die BD aber nicht überzeugt? Verzichtest du dann auf den Film nur weil die Qualität nicht stimmt?
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 25 Apr 2011 20:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von devrandom
Natürlich wäre ein Referenz-Bild bei allen BDs toll, aber so schlimm, wie einige Gallier das hier behaupten, isses nun wirklich nicht ;).

Und du glaubst nicht das wirtschaftlich denkende Unternehmen das sobald die BD die DVD als Masse abgelöst hat noch mehr Einzug hält? Du würdest also auch als Unternehmer mehr Geld als notwendig ausgeben, damit du die Wünsche einiger weniger erfüllst? Das wäre mehr als ehrbar!
Geschrieben: 25 Apr 2011 23:25

Gast

ehrlich gesagt, hab ich für mich eher festgestellt, dass die DVD-Qualität heutiger Veröffentlichungen nachgelassen hat, seit es die Blu-Ray gibt.

so gesehen bei z.b. Kick Ass. Die DVD-Veröffentlichung würd ich mal getrost als Frechheit ansehen, während die Blu-Ray ihr gewohnt erstklassiges Bild abgibt. Und das nicht weil ich inzwischen verwöhnt bin, sondern im Vergleich zu anderen DVD's

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 98 Benutzer und 554 Gäste online.