Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

2 verschiedene BR-Player gesucht

Gestartet: 12 März 2011 12:11 - 4 Antworten

Geschrieben: 12 März 2011 12:11

voodoo44

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo liebe User,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Blu-Ray Player, welcher meine PS3 ersetzen soll (das Teil ist einfach nur höllisch laut beim schauen).

Das Problem ist, dass ich keine Übersicht über die Marktsituation habe und daher in zwei verschiedenen "Kategorien" Player suche:
Einen, der MKV-Support bietet (und evtl. meine WDTV-Playerbox ersetzen könnte) und einen, der ganz simpel nur BR und DVD abspielen kann. Details wie folgt:

Beide Player sollten folgende Eigenschaften mitbringen:
- leise im Betrieb (wichtig!)
- DVD-Unterstützung (optional auch gern mit Upscaling auf 720P oder höher)
- BluRay-Unterstützung
- HDMI-Anschluss
- Coax- oder optischer Ausgang für 5.1 Ausgabe

BR-Player 1:
- MKV-Support (720P, 1080P, 1080i) - VOB, AVI, DVD-ISO von Vorteil - eben alles das, was mein WDTV-Player auch wiedergeben kann (Unterstützung der "Header-Kompression" wäre auch ganz nett, aktuell muss ich sonst die MKVs immer "kurz" umwandeln, was auf Dauer ein wenig störend ist)
- USB-Anschluss für NTFS-Festplatten
- Ethernet-Anschluss (optional, wäre aber toll wenn dabei)

BR-Player 2:
- möglichst günstig (mehr als 100€ +/- sollte er nicht kosten)

Preis habe ich keine Ahnung, was ein einigermaßen guter BR-Player kostet.

Wäre ganz nett, wenn ihr mir ein paar Player empfehlen könntet, die auf mein Anforderungsprofil passen. Wichtig wäre beim ersten Player eben eine wirklich gute MKV-Unterstützung, da wir oft MKVs schauen.
Geschrieben: 12 März 2011 12:22

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Und warum nicht einen der alles kann ?

Geschrieben: 12 März 2011 12:30

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von voodoo44
Hallo liebe User,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Blu-Ray Player, welcher meine PS3 ersetzen soll (das Teil ist einfach nur höllisch laut beim schauen).

Das Problem ist, dass ich keine Übersicht über die Marktsituation habe und daher in zwei verschiedenen "Kategorien" Player suche:
Einen, der MKV-Support bietet (und evtl. meine WDTV-Playerbox ersetzen könnte) und einen, der ganz simpel nur BR und DVD abspielen kann. Details wie folgt:

Beide Player sollten folgende Eigenschaften mitbringen:
- leise im Betrieb (wichtig!)
- DVD-Unterstützung (optional auch gern mit Upscaling auf 720P oder höher)
- BluRay-Unterstützung
- HDMI-Anschluss
- Coax- oder optischer Ausgang für 5.1 Ausgabe

BR-Player 1:
- MKV-Support (720P, 1080P, 1080i) - VOB, AVI, DVD-ISO von Vorteil - eben alles das, was mein WDTV-Player auch wiedergeben kann (Unterstützung der "Header-Kompression" wäre auch ganz nett, aktuell muss ich sonst die MKVs immer "kurz" umwandeln, was auf Dauer ein wenig störend ist)
- USB-Anschluss für NTFS-Festplatten
- Ethernet-Anschluss (optional, wäre aber toll wenn dabei)

BR-Player 2:
- möglichst günstig (mehr als 100€ +/- sollte er nicht kosten)

Preis habe ich keine Ahnung, was ein einigermaßen guter BR-Player kostet.

Wäre ganz nett, wenn ihr mir ein paar Player empfehlen könntet, die auf mein Anforderungsprofil passen. Wichtig wäre beim ersten Player eben eine wirklich gute MKV-Unterstützung, da wir oft MKVs schauen.

Also zum Player Typ 1 würd ich mal denken, dass der ASUS BDS-500 der einige Player ist, zumindest kenn ich sonst keinen der mit NTFS Platten klar kommt und eine solche Bandbreite an abspielbaren Formaten bietet.
Nachteil: Kommt erst im April auf den Markt und die Preisfrage ist noch nicht geklärt.

Vielleicht auch der Sony BDP-S373, kann aber soweit ich weiß auch nicht NTFS Platten umgehen.

Zum Player Typ 2:
Philips BD3100
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 12 März 2011 13:06

voodoo44

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von THE JOKER
Und warum nicht einen der alles kann ?
Weil du vermutlich keinen Player mit Anforderungsprofil 1 finden wirst, der unter 100€ kostet.

@Dangineer
Danke für die Tipps....
Da lohnt es sich ja vermutlich fast den WDTV zu behalten - zumindest der Sony ist mit 180€ ja recht teuer.
Sofern sich allerdings die Frickellösung mit dem Umwandeln meiner MKVs damit beheben ließe, wäre es eine nähere Betrachtung wert.

Sonst noch jemand Tipps?

Fat32-Support bei MKVs ist ja recht blöde ... wer schaut denn einen HD-Film, der kleiner als 4 GB groß ist? ;)
Geschrieben: 13 März 2011 14:14

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 81 Danke für 57 Beiträge

Mein LG BD 570 kann wohl auch mkvs abspielen. Ich habe es aber bisher nur mit kurzen Demos ausprobiert, die haben funktioniert.
Festplatten im NTFS-Format sollen auch kein Problem sein, sofern man vorher das neueste Update aufspielt. Einfach mal googlen.
Allerdings habe ich mit per USB angeschlossenen Festplatten keine Erfahrung, durch das integrierte WLAN greife ich einfach auf meine Netzwerkfestplatte zu.
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 92 Benutzer und 758 Gäste online.