Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Nachfolger für PS3 + Popcorn C-200 für max. 2000 EUR gesucht

Gestartet: 08 März 2011 21:38 - 0 Antworten

Geschrieben: 08 März 2011 21:38

Catshock

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo!
Eine Frage an die Heimkino-Experten unter Euch:
Ich suche einen qualitativ hochwertigen Nachfolger für mein bestehendes System. Ich bin damit zufrieden, nur stehen mir ehrlich gesagt zuviele Geräte rum. Es geht mir also darum, den Gerätepark durch sinnvolle Multi-Geräte zu reduzieren und damit auch den Bedienkomfort zu steigern.

Preislich würde ich max. 2000 EUR ausgeben wollen.

Was mir besonders wichtig ist:
- Wiedergabe vom NAS von möglichst vielen Formaten (insbesondere Blu-Ray Strukturen/ISO!).
- Blu-Ray Bildqualität der PS3 ebenwürdig
- Steuerung mp3 über iPhone wäre cool (Squeezebox kann das). "Ich möchte keinen TV mit 300W zur Auswahl eines Interpreten einschalten müssen"

Ich habe derzeit:
- Sony PS3 (alt) für Blu-Ray Wiedergabe, sonst nichts
- Popcorn Hour C-200 für digitalisierte Filme (auf Festplatte gerippte Blu-Rays, DVD Struktur, DivX, MKV)
- Logitech Squuezebox Classic für mp3 und Internetradio (last.fm). Ein Squeezeserver läuft auf meinem QNAP 809 Pro NAS, die Steuerung erfolgt sehr komfortabel über das iPhone.

- Verstärker Denon AVR-1906
- Wiedergabe auf BenQ W5000 (3m Leinwand) und LG 52"
Ich wäre für jeden Tipp und Idee dankbar.

Was ich schon probiert habe: Blu-Ray Laufwerk in den Popcorn, aber die Qualität war meiner Meinung deutlich schlechter als bei der PS3. Ich benötige daher wohl oder übel einen professionellen Blu-Ray Player.

Unabhängig würde mich auch Eure Meinung zu diesen Geräten interessieren:

Philips BDP 9500
- Wie gut ist der im Vergleich zum Popcorn C-200 bzgl. Wiedergabe von Filmen über Netzwerk? Wie ist die Lautstärke - in 5m noch wahrnehmbar?

Denon Cara
- das Teil hat alles, aber was taugt es bzgl. Wiedergabe von Filmen und Audio (mp3)?

Schon mal tausend Dank!
Euer Catshock

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 91 Benutzer und 757 Gäste online.