Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufberatung 3D Player.

Gestartet: 17 Feb 2011 00:36 - 23 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2011 21:22

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von NestTeam

!!!!!!
"auf was ich Wert lege:" !!!!!!
- HD Sound

meines Wissens haben alle aktuellen BD-Player diesen sogenannten "HD-Sound"!;)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 21 Feb 2011 16:21

Shaqiiii

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 327
Clubposts: 1
seit 28.06.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

ja aber ob er auch was davon hat mit dem AVR und was für LS du hast. Ich denke zum HD sound tut der BD Player den kleinsten Teil in der Kette zu. Wichtiger sind die LS und der AVR danach kannst auf den Player achten beim sound.
Geschrieben: 21 Feb 2011 23:34

NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi Shaqiiii,

mhmmm ok. Keine Ahnung ob mein AV-Receiver "Yamaha RX-V659" für HD Sound ausgelegt ist, wüsste auch nicht wo ich das im Handbuch nachschlagen könnte ??
Was für LS ich habe ?? Was ist LS ??

Gruss, NestTeam.
Danke, mfg, NestTeam.
Geschrieben: 22 Feb 2011 01:53

Shaqiiii

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 327
Clubposts: 1
seit 28.06.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Lautsprecher. Dein AVR müsste zumindedt den ton per HDMI abgreifen können und sollte mit den HD Sound Dolby und DTS gelabelt sein. Sprich dolbytrueHd und DTS HD master... Und damit du da einen Nutzen von hast brauchst du Lautsprecher die das wiedergeben können. Mit brüll würfeln ala Htks canton movie ect kannst das vergessen. Da hat HD sound kein mehrnutzen
Geschrieben: 10 Apr 2011 17:19

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,
ich möchte mir auche einen neuen BD Player kaufen und zwar 3D fähig...,
zur Zeit habe ich noch den Sony BDP-S300 und der ist ziemlich langsam.

Eins vorweg ich habe noch keinen 3D fähigen Fernseher, der folg später...
Könnt Ihr mir irgendwas emfehlen was gut ist...????

Er sollte ein gutes 2D und 3D Bild haben... also gu Quali...

ich möchte etwas Vorsorgen mit dem Gerät. Also soll nicht nach einem halben Jahr wieder ausgetauscht werden.

Vielen Dank im vorraus.
-24-

Ich habe gerade nochmal geschaut im Juni kommt der:

Sony BDP-S580 Blu-ray Player

auf den Markt...,

zur Zeit meine Komponenten:
- AV= Sony
- TV= LG
- BD= Sony

und drum weiß ich nicht was ich mir für einen BD Player kaufe, da ich ja auch in Zukunft mir einen neuen TV zulegen muss...
was sagt Ihr alles von einer Firma oder egal?
WIE IST DER o.g. Player???

oder der...??

LG BD670 (m. HDMI 1.4)
Geschrieben: 10 Apr 2011 19:24

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Wenn Du etwas zukunftssicherer kaufen möchtest, dann würde ich, wenn es denn ein Sony sein soll, auf den 780 warten. Die nächste Generation Player, also nach dem 780, haben vermutlich schon 2D zu 3D Wandlung.
Wenn möglich würde ich darauf warten. Der 300er funktioniert doch noch und ein sichtbar besseres Bild ist sowieso schwer zu bekommen.
Gruß Charly
Geschrieben: 10 Apr 2011 19:30

NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi Charlys Tante,

Du scheinst Dich ja gerade mit der 2D zur 3D Konvertierung bei Blu-ray Playern auszukennen ??
Wenn es diese Player gibt muss das TV Gerät dann 3D fähig sein oder macht das alles dann der 3D Blu-ray Player ?
Danke, mfg, NestTeam.
Geschrieben: 10 Apr 2011 19:55

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von NestTeam
Hi Charlys Tante,

Du scheinst Dich ja gerade mit der 2D zur 3D Konvertierung bei Blu-ray Playern auszukennen ??
Wenn es diese Player gibt muss das TV Gerät dann 3D fähig sein oder macht das alles dann der 3D Blu-ray Player ?

ich denke mal da muss der TV auch 3D fähig sein..., nur die Frage ist wie gut funktioniert das?
Gibt es auch so ein Ergebniss wie normal 3D ohne Wandlung...?

Ach und "Charlys Tante" es muss kein Sony sein kann auch LG sein...

aber wenn du sagst eher Sony, dann hänge ich mich natürlich an Sony ran.
Geschrieben: 10 Apr 2011 19:57

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Charlys Tante
Die nächste Generation Player, also nach dem 780, haben vermutlich schon 2D zu 3D Wandlung.
Gruß Charly

Was denkst du was wird so ein Player kosten?

habe Ihn gefunden, also wenn du den meinst?

https://bluray-disc.de/blu-ray-player/sony-bdp-s780
Geschrieben: 11 Apr 2011 00:00

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Bei der 2D zu 3D Wandlung gibt es Player die keinen Bildregler haben und solche die die Bildtiefe im 3D regeln können, ob der 780 das kann weis ich auch noch nicht. Hier würde ich erst einmal einen Test abwarten. Die Technik wird bei den Flagschiffen aller Hersteller aber schnell Standart werden und der Preis wird dann auch noch etwas sinken. Den Sony wird man vermutlich nach einigen Monaten bereits für 250 Euro erwerben können. Der Fernseher muss natürlich immer ein 3 D Gerät sein um in den Genuss der Technik zu kommen. Hier sind die ersten Gerät in Sicht die mit einfacher Polarfiltertechnik zurecht kommen, dass ist der Weg bis zum Bild ohne Brille, welches es zwar im kleinem Maßstab schon gibt ( 40 Zoll mit etwa 5 Betrachtungswinkel). Die Marktreife wird aber noch etwas dauern. Man versucht derzeit mit OLED Technik hier eine Verbesserung zu erreichen und die Übergangswinkel zu verkleinern, sodass man mehr Betrachtungswinkel hinbekommt. Es gibt schon Kameras von Panasonic die 3 D beherrschen und auch im Display betrachtet werden können. Das ganze sieht aber noch etwas Scherenschnittartig aus, sodass auch hier erst die kommenden Generationen den Effekt sauber darstellen können werden. So war es ja auch mit den ersten 3D LCDs und Plasmas. Erst die derzeitige 3 oder 4 Generation kann die Bilder fast aller Filme sauber ohne Doppelkonturen darstellen. Also, wenn die Zeit noch reicht, immer 2-3 Generationen abwarten, das geht ja heute schneller als man sich umsehen kann. Die Sony Player sind gerade einmal knapp 1 Jahr auf dem Markt und schon gibt es wieder neue Geräte.
Natürlich muss es nicht unbedingt ein Sony sein, ich habe jedoch bereits seit sehr vielen Jahren nur gute Erfahrungen mit Sonygeräten gehabt und betreibe noch einige Geräte die schon viele Jahre alt sind.
Somit ist Sony bei mir immer erste Wahl, ausser beim AVR da ist Yamaha bei mir seit 25 Jahren erste Wahl. Beide Gerätehersteller bieten immer sehr gute Qualität zu einem ebenfalls sher guten Preis.
Gruß Charly

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 110 Benutzer und 619 Gäste online.