Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Datenbank + Programm zur Filmverwaltung

Gestartet: 20 Jan 2011 08:21 - 26 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2011 17:12

Ollek

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nottuln
kommentar.png
Forenposts: 463
Clubposts: 2
seit 22.09.2009
display.png
LG 37LG5000
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 50 Danke für 34 Beiträge
Ollek ...couching!

Lese den Quelltext von OFDB aus, hab da nachgefragt.. Das ist ok :-)
Greetz Olli

Ollek.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2011 07:14

TiGeR.eXe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 09.01.2011
display.png
Samsung UE-40C7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Salt (2010)

ok , hab nachgeguckt werde wohl keine suche über eine film db ermögliche , würde gehen aber ich wollte das programm ja hauptsächlich für mich schreiben und ich wollte ganz gerne die Teile selbst eintragen um mehr kontrolle über den inhalt zu haben. Ich weis garnicht ob Ollek auch eine eingabe per hand hat wenn nicht ist ja auch für jeden was dabei ^^. Wenn jedoch viele die internetsuche haben wollen "würden" dann könnte ich sie ja immernoch einbauen (wenn ich auch eine erlaubnis bekomme) oder ollek hat nen webservice geproggt den ich mitverwenden kann ^^
Geschrieben: 21 Jan 2011 10:21

Ollek

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nottuln
kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
LG 37LG5000
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Ollek ...couching!

Manuelle eingabe habe ich auch... :-)

Klar, kann ihn dir zur Verfügung stellen... In der Final Version sollen alle Formate und Fassungen der Filme angezeigt werden.. Allerdings weiß ich noch nicht, wo ich die herbekomme.. da muss ich mich nochmal schlau machen...

Hat dort jemand eventuell eine Idee??
Greetz Olli

Ollek.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2011 12:44

TiGeR.eXe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 09.01.2011
display.png
Samsung UE-40C7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Salt (2010)

habe die nächsten beiden wochen eh erst schulblock und da wird keine zeit sein zum proggen^^....

zum unterscheiden der versionen denk ich wirste um ne manuelle auswahl nicht drum rum kommen , d.h. dein webservice gibt dir bei ner suchanfrage mehrer versionen aus und der anwender muss dann wählen welche es ist .. ich habe bei mir in den datensätzen direkt eigebaut welche version des ist um nicht steelbook oder box per name zu sortieren aber das ist ja ne sachen von minuten das zu ändern , was aber nichts ändert an dem ausgangsproblem ^^.........ja wenn du den webservice für mich freistellen möchtest würde ich den natürlich gerne benutzen ( ich bin in sachen webservices net so dolle =P ) und bei denen nochmal nachfragen ob ich den qullcode rein darf und dann mein eigenen delphi zugriffschreiben wär ja umständlich ^^...... mit was für ner schnittstelle arbeitet dein service denn ?
Geschrieben: 21 Jan 2011 16:08

Ollek

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nottuln
kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
LG 37LG5000
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Ollek ...couching!

Meine Schnittstelle ist in Java programmiert... :-)
Kannste die iwie einbinden mit Delphi?

Ich hatte am Mittwoch ne Mittelfuß OP, hatte den 5. Mittelfußknochen gebrochen.. bin noch 3 Wochen mind. krank geschrieben.. Deswegen habe ich einiges an Zeit :-)

Ich hab schon überlegt, ob man nicht von Amazon die Versionen ausliest :-) Nur dazu habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wollte erstmal eine Beta stehen haben.. Diese soll die Filmdaten zum Film laden und das Cover auch.. Und man soll persönliche Infos dazu speichern können..
Greetz Olli

Ollek.jpg
Geschrieben: 01 Feb 2011 10:30

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

Kleiner/Großer Tipp an alle die ein iPhone haben:

Holt euch unbedingt die DVD profiler App! Ist jeden Cent der 7 EUR wert die sie kostet. Beste App die ich bisher gekauft habe. Einfach makellos designt! Lässt sich außerdem absolut problemlos mit dem DVD Proviler vom PC synchronisieren - falls ihr einen solchen besitzt.

:thumb: Invelos :thumb:
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 02 Feb 2011 21:34

devrandom

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Oh, interessant, dass es noch mehr programmierbegeisterte gibt, die sich da was selbst gebastelt haben :D.

Ich hatte anfangs eine Lösung basierend auf einer SQL Server 2008-DB, eine Weboberfläche mit ASP.net und Verwaltungsschnittstelle mit C#/WPF.
Dann kam der Heimserver mit Linux und daher habe ich das ganze auf LAMP-Basis neu aufgesetzt. Hat den Vorteil, dass die Datenbank von allen Rechnern aus nutzbar ist und außerdem plattformunabhängig auf allen Clients (hab hier Mac, Windows und Linux im Einsatz) ist.

Eingeben tu ich die Daten momentan noch manuell, mal gucken, ob ich da eine passende Schnittstelle finde.

Man beachte auch oben die Auswahl mit Wiki, Photos und Movies. Erscheinen alle im einheitlichen Look (das MediaWiki habe ich dieses Wochenende entsprechend angepasst :cool: )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 37 Benutzer und 1224 Gäste online.