Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum läuft Bluray in Deutschland anscheinend nicht so?

Gestartet: 29 Dez 2010 18:44 - 198 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2010 23:26

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

oje, ihr seht wohl hinter jedem Baum einen Verschwörer :eek:;):rofl: seit ja schlimmer als die Amis, die werden nur durchs Fernsehen ängstlich gemacht.

aber diskutieren mit Markus bringt eh nix - hat man ja im 3D-Thread gesehen.

p.s.: man sieht ja ständig Kids, wo ihre Handyrechnungen nicht bezahlen können, nicht umsonst hat sich die Privatinsolvenzen der letzten 5 Jahre fast verdoppelt
http://de.wikipedia.org/wiki/Privatinsolvenz

achja, zum Abschluß noch ne Statistik ;)
jede Sekunde macht D 2589€ neue Schulden! da hinterlassen wir unseren Kids ne schöne Last
http://www.steuerzahler.de/
macht ja nix, jährlich 30-40 milliarden Euro an Zinsen zu zahlen, wir habens ja - nach Meinung von einigen hier ;)

so, klinke mich hier auch aus.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2010 23:35

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
oje, ihr seht wohl hinter jedem Baum einen Verschwörer :eek:;):rofl: seit ja schlimmer als die Amis, die werden nur durchs Fernsehen ängstlich gemacht.
In Deinen Argumenten steckt ein Funke/Teil der Wahrheit, nur Deine Schlussfolgerungen bzw. Herleitungen und Erklärungsversuche für solche Sachverhalte sind mir ein wenig zu eindimensional und in sich nicht stimmig.;)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 29 Dez 2010 23:51

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ted
In Deinen Argumenten steckt ein Funke/Teil der Wahrheit, nur Deine Schlussfolgerungen bzw. Herleitungen und Erklärungsversuche für solche Sachverhalte sind mir ein wenig zu eindimensional und in sich nicht stimmig.;)
wenn man alles berücksichtigen müßte, könnten warscheinlich locker 100 Seiten hier voll werden.
und da wir hier ein Bluray-Forum sind, und nicht beim Wirtschaftsforum, gehört dieser Thread geschlossen.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2010 00:02

Gast

Meiner Meinung nach sind wir Deutsche was neue Techniken angeht einfach etwas zurückhaltener. Es braucht eben seine Zeit. Aber da sehe ich absolut kein Problem für die Blu-Ray. Ganz im Gegenteil. Es werden immer mehr auf dieses Medium zurückgreifen. Warum? Na wenn man die technschen Vorteile einmal mit eigenen Augen gesehen hat wird oftmals eine gewisse Faszination entfacht. Auch was den Ton angeht ist die Blu-Ray der DVD um Längen voraus. Wer das nicht glaubt sollte sich mal Der unglaubliche Hulk oder Pandorum auf einer guten Anlage anhören.Wer da sagt "normales" Dolby Digital oder DTS käme da noch mit sollte mal zum Ohrenarzt gehen. Dazu kommt noch das Thema 3D. Dieses steckt zwar noch in den Kinderschuhen aber wird sich weiterentwickeln. Und es ist eben seit Avatar auch ein gewisser Magnet. Man muß eben dem Ganzen etwas Zeit geben. Die steigenden Verkaukszahlen bestätigen es ja das es bergauf geht. Nicht so schnell vielleicht wie in anderen Ländern. Aber es wird. Und es ist doch schön wieviele mittlerweile hier auf dieser Seite versammelt sind. Das zeigt doch auch das sich was bewegt. Ich finde es jedenfalls schön hier davon ein Teil zu sein.
Geschrieben: 30 Dez 2010 00:11

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Wieder ein Thread, den man nicht wirklich braucht, oder ?

Generell macht die Industrie nicht den Eindruck, dass Sie Deutschland als Diaspora sieht - oder verpasse ich etwas ? Ewig gibts Meldungen, dass man mal wieder "mehr" verkauft hat oder diese und jene BR besser verkauft wird als.....

Eher habe ich den Threadersteller so verstanden, dass es seiner Meinung nach ein persönliches Interesse an der ein oder anderen Scheibe gibt, die leider noch nicht da ist.

Warum ??? Leute mal ganz ehrlich, wo kommen sonst noch so viele Verrückte auf einen Haufen, die von sich und ihrem Hobby meinen, sie seien der Nabel der Welt ??? Klar, im Naviforum, Briefmarkenforum, dem DT125-Forum, dem BMW 3er E46 Forum usw. usw.

Macht euch doch nichts vor und schaut mal in eurem direkten Umfeld nach !
Meine persönlichen Erfahrungen:

Eltern - Röhre 16:9 / DVD-VHS Kombiplayer - Bluray ? nie gehört. Heimkino ? Wozu ?

Schwiegereltern - dito, nur der TV ist ne 70er 4:3 Röhre

Bruder+Familie - 70er 4:3 Röhre, KEIN DVD, Bluray ? Schon mal gehört. Boxen ? Hat doch die Stereoanlage.

Schwägerin + Mann: 55er 4:3 Röhre mit Antennenwackelkontakt, DVDs über PC; der hat auch Lautsprecher, Bluray ist bekannt, kann nirgends genutzt werden.

Freund 1 + Familie: 32er Murks LCD, wurde nach Breite für den Bauernschrank ausgesucht ! DVD-Player noch älter, Bluray bekannt jedoch Nutzung niemals geplant.

Freund 2 + Frau: 42er Pana HD-ready, DVD-Player, ganz einfaches Harmann billig Soundsystem, Bluray ist bekannt - würde man aber nie sammeln

Arbeitskollegen (6 befragt): NIEMAND ist komplett ausgestattet, rund 50% haben nen Flat (welcher war zu 100% egal, hauptsache flach !!) der Rest Röhren. 80% haben nen DVD-Player, ein einziger nen BR-Player. Der kauft aber keine, sondern leiht höchstens mal selten welche. KEINER hat ein Heimkinolautsprechersystem.

Familien mit Kindern, Azubis, Firmeninhaber, Selbständige andere Bereiche, Angestellte und leitende Personen - Einkommen von geschätzt 700,- bis (vermutet) fünfstellig netto. Mindestens Mittelschicht - KEINER ist so blöd wie ich !!!

Hobbys bei oben genannten? PC, Gaming, Fotographieren, Camping, Eishockey, Fußball, sowie weiteres - und natürlich auch fernsehen. Oder mal 1.200,- netto fürs Leasing eines neuen 5er Kombis (UVP 72.000,-)

SKY, Unitymedia ? Praktisch niemand. Bluray's kaufen oder sogar sammeln ? Gar keiner !

Alle finden es zwar Klasse, wenn man mal bei mir schaut und hört - dafür aber den ein oder anderen tausender auszugeben ? - Meist undenkbar ! Man hat doch was und das tuts doch.

Diese kurze Analyse ist doch die Tatsache um uns herum - je mehr neues kommt, um so weniger "Normalos" wechseln von ihrem bekannten Equipment.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 30 Dez 2010 00:23

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

endlich mal jemand, der realistisch denkt :thumb::)
wir verrückte BD-Sammler sind nunmal in der Minderheit - leider.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2010 00:29

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von xy78
endlich mal jemand, der realistisch denkt :thumb::)
wir verrückte BD-Sammler sind nunmal in der Minderheit - leider.

Genau so ist es, doch jetzt konnte ich einen guten Freund infizieren (ich bin so bööööööööööööse). :rofl:

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 30 Dez 2010 00:31

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Naja, wer ein Auto für 72.000 € kaufen will oder muss, der hat halt kein Geld für was anderes - und eine mMn eine andere Macke als wir Filmcracks. Das Ding kann auch nur Personen und Dinge von A nach B bringen, wie ein Wagen für 10.000 €. Ich handhabe es so, dass ich erst alles bezahle was wirklich zählt: Miete, Strom, Essen, Rechnungen - dann kann man sich was "leisten", insofern man sich was leisten kann. Man sollte nicht vergessen, dass wir nicht im Schlaraffenland leben und somit nicht jeder alles kaufen kann oder sollte, auch wenn es ihm/ihr suggeriert wird, dass er es unbedingt haben muss. Und ich finde den Unterschied gut so. Den muss es geben, sonst bräuchte man sich im Leben nicht anstrengen, wenn sowieso allen alles einfach zufliegt.
Und ich bin froh das Rentner lieber ihren Enkeln nen 10er zustecken als ne Blu Ray zu kaufen.
Ist Blu Ray notwendig? Nein. Ist Blu Ray toll? Ja, für uns. Und für andere ihr Auto, ihr Hund, ihr Kind, ihr Modellflugzeug. Wir leben in einem freien Land und ich bezweifle, dass Blu Ray nicht "angekommen" ist, wie eigentlich mal die Urannahme des Threaderstellers lautete.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Dez 2010 00:49

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nur das es nicht nur bei autos für 72000€ so ist, sondern auch bei dem 3000 € gebrauchtwagen, der finanziert werden muss!
dies ist der sumpf, in dem viel zu viele leute, die es eigentlichnicht nötig haben, feststecken und auch auf lange sicht nicht mehr herauskommen werden,
problematisch wird es dann, wenn diese finanzierten dinge irgendwann erneuert werden müssen, aber noch nicht komplett bezahlt sind!
die gefahr der überschuldung ist in solchen fällen imho allgegenwärtig!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Dez 2010 01:07

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wie klein wir BD-Sammler eigentlich sind, lässt sich doch ausrechnen ;)

gehen wir von einem sehr guten Jahr 2010 aus, mit zb 12 mio verkauften BD´s und einem durchschnittlichen jährlichen Kauf von nur 20 BD´s pro Sammler - was wirklich sehr wenig ist, wenn man sich hier umsieht und umhört ;)

- dann ergäbe das 600000 Sammler in Deutschland.

stellt man diese Sammelverrückte die über 34 mio deutschsprachigen Fernsehhaushalte (mit seinen ca 73 mio Fernsehzuschauer) gegenüber (Quelle GfK), ergibt das gerade einmal eine Quote von 1,76% Marktanteil.
warscheinlich müßte man die Videotheken noch abziehen, weil die wohl mit in den BD-Verkäufen mit eingerechnet sind (keine Ahnung).

und wir Minderheit mit unseren ca 1,5-1,8% wollen den anderen vorschreiben, was sie kaufen sollen und was sie zu sehen haben?? ;):rofl:
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 38 Benutzer und 1225 Gäste online.