Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum läuft Bluray in Deutschland anscheinend nicht so?

Gestartet: 29 Dez 2010 18:44 - 198 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2011 14:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ted
also ich hab jetzt Deine BD-Sammlung nicht durchgeschaut, aber wenn Du nur 5 oder 6 Filme als HD-würdig interpretierst, dann hast Du irgendetwas am Auge, Du sitzt 25 Meter von der Leinwand/Bildschirm entfernt weg oder Dein Equipment ist falsch eingestellt.:cool:

Eben - Du hast meine BD-Sammlung nicht angeschaut. Dann wüßtest Du wahrscheinlich auch, was Referenz ist und was nicht, denn wir haben auch hier in der Datenbank die Referenzfilme gelistet. Ich sitze 2-3 m von meinem TV entfernt, bei 40" Zoll sollte das durchaus der korrekte Abstand sein. Vielleicht habe ich einfach höhere Ansprüche als Du. Kann ja sein, das Du Dich mit einer gewissen Bildqualität zufrieden gibst - ich will für mein Geld was geboten bekommen, und selbst etliche Neuerscheinungen lassen kein HD-Feeling aufkommen. Ist z.b. "Inception" Referenz? Es gibt einige sehr gute scharfe Szenen die referenzwürdig sind, aber im Gesamten betrachtet hat "Inception" "nur" eine sehr gute Bildqualität - aber eben keine Referenz. Referenz sind für mich z.b. die beiden "Crank" Teile. Gestochen scharfes knackiges Bild mit sehr gutem Kontrast und perfekten Farben. So liebe ich Blu-ray.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Jan 2011 14:51

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Was mich in letzter Zeit deutlich an etlichen Blu-ray Veröffentlichungen gestört hat, ist die teilweise ähnliche Bildqualität zur DVD. Weit von HD-Feeling entfernt. Man löst seine DVD-Sammlung nach und nach auf, muß wieder Geld für teilweise die gleichen Filme ausgeben und erhält in wirklich wenigen Fällen HD-Qualität.

Das ist die Quittung bedingt durch die Abstimmung der Verbraucher was wichtiger ist: Sonderangebote und Schnäppchen....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Jan 2011 14:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Referenz sind für mich z.b. die beiden "Crank" Teile. Gestochen scharfes knackiges Bild mit sehr gutem Kontrast und perfekten Farben. So liebe ich Blu-ray.
witziger weise ist crank II mit handelsüblichen HD-camcordern aufgenommen worden...
krass, das gerade die das beste bild bringen (sollen) ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Jan 2011 14:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich wäre durchaus bereit für einen Film mehr Geld auszugeben, wenn die Bildqualität einer Blu-ray würdig ist. Dann würde ich weniger Filme kaufen, aber ich hätte eine Sammlung von Filmen in HD-Qualität.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Jan 2011 14:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich wäre durchaus bereit für einen Film mehr Geld auszugeben, wenn die Bildqualität einer Blu-ray würdig ist. Dann würde ich weniger Filme kaufen, aber ich hätte eine Sammlung von Filmen in HD-Qualität.

Die Chance ist vertan. Die Spirale der Preisreduktion ist eingeläutet.
Geschrieben: 02 Jan 2011 14:55

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Eben - Du hast meine BD-Sammlung nicht angeschaut. Dann wüßtest Du wahrscheinlich auch, was Referenz ist und was nicht, denn wir haben auch hier in der Datenbank die Referenzfilme gelistet. Ich sitze 2-3 m von meinem TV entfernt, bei 40" Zoll sollte das durchaus der korrekte Abstand sein. Vielleicht habe ich einfach höhere Ansprüche als Du. Kann ja sein, das Du Dich mit einer gewissen Bildqualität zufrieden gibst - ich will für mein Geld was geboten bekommen, und selbst etliche Neuerscheinungen lassen kein HD-Feeling aufkommen. Ist z.b. "Inception" Referenz? Es gibt einige sehr gute scharfe Szenen die referenzwürdig sind, aber im Gesamten betrachtet hat "Inception" "nur" eine sehr gute Bildqualität - aber eben keine Referenz. Referenz sind für mich z.b. die beiden "Crank" Teile. Gestochen scharfes knackiges Bild mit sehr gutem Kontrast und perfekten Farben. So liebe ich Blu-ray.

Wobei Crank für meine Augen zu überschärft aussieht, für meine Augen allerdings:cool:

Und warum stellst Du die Frage nach "Inception"?

ich habe nichts dergleichen gesagt!?!?!?;)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 02 Jan 2011 14:59

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Ihr meint doch nicht echt, dass die Filme eine bessere Qualität bekämen, wenn sie 5 Euro mehr kosten würden?!

Die 5 Euro würden in die Taschen der Labels verschwinden und dat wars....
Geschrieben: 02 Jan 2011 15:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ted
Wobei Crank für meine Augen zu überschärft aussieht, für meine Augen allerdings:cool:

Und warum stellst Du die Frage nach "Inception"?

ich habe nichts dergleichen gesagt!?!?!?;)

Ich habe auch nicht gesagt, das Du "Inception" genannt hast - dies diente als Beispiel, das etliche Neuerscheinungen leider kein Referenzbild aufweisen können. Und das ist doch eigentlich der Sinn an einer Blu-ray - beste Bild- und Tonqualität, weil man ja sonst gleich bei der DVD bleiben könnte.

"Crank 2" ist nicht ganz so perfekt im Bild wie "Crank 1", dennoch ist "Crank 2" durchgehend von sehr guter Bildqualität verglichen mit "Inception" wo die Bildqualität leider etwas schwankend ist. Die Sache mit der Bildschärfe ist halt auch Geschmackssache. Beim Kauf einer Blu-ray ist das mit einer der wichtigsten Punkte für mich persönlich. Aber das ist doch wie mit anderen Dingen auch - der eine mag's so, der andere wieder anders. Hauptsache man ist zufrieden und die letzten Käufe konnten mich in Sachen Bildqualität eben nicht so überzeugen. Da hätte es die DVD auch getan.

Es könnte aber auch sein, das man sich zu schnell an Blu-ray gewöhnt hat bzw. an das bessere Bild und man von daher immer mehr erwartet.

Geschrieben: 02 Jan 2011 15:09

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

also ich hab mir gerade doch mal die Mühe gemacht mich durch Deine Filmliste zu flitschen, und für mich persönlich habe ich sofort 15 Filme entdeckt, die ich 1. kenne und 2. ich sagen würde, jawoll...die Qualität ist sehr gut.

Nimm doch einfach mal eine BD, die für Dich suboptimale Qualität hat und mach mal einen Vergleich mit der gleichnamigen DVD.

Und dann sollte sich die Qualitätsverbesserung ohne weiteres nachweisen können... Wir reden von Qualitätssteigerung, nicht von einem Qualitätssprung:)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 02 Jan 2011 15:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Ihr meint doch nicht echt, dass die Filme eine bessere Qualität bekämen, wenn sie 5 Euro mehr kosten würden?!

Die 5 Euro würden in die Taschen der Labels verschwinden und dat wars....

Genau das habe ich ja gesagt, es ist historisch verspielt worden! Und was passiert bei weiteren 5 Euro Preisnachlass? Die Hersteller werden das nicht aus den Taschen die du da nennst bezahlen. Sie werden Leute entlassen, Produktionskosten!!! und weitere Kosten senken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 36 Benutzer und 1207 Gäste online.