Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum läuft Bluray in Deutschland anscheinend nicht so?

Gestartet: 29 Dez 2010 18:44 - 198 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2011 13:41

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

stell dir vor, der hatte einfach andere interessen und sollte wahrscheinlich einfach jemandem etwas mitbringen!
oder kennst du dich in allen bereichen des lebens perfekt aus?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Jan 2011 13:41

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von vulkan21
ist vielleicht ein wenig OT ist, aber egal, der Preisverfall der BD ist schon erschreckend, Im Prinzip "investiert" man eine Menge Geld in seine Sammlung die nach kurzer Zeit eigentlich nichts mehr Wert ist bzw. sich der Aufwand nicht lohnen würde etwas zu verkaufen. Natürlich sammelt man die Filme um sie immer und immer wieder sehen zu können, aber man muss natürlich auch mal die "kaufmännische" Seite betrachten können.
Vor einem Jahr hat man da noch gut Geld bekommen für neue Titel, paar € Weg vom eigengen Preis, aber jetzt ist schon nach 2 Tagen der Preis für eine neue BD völlig im Keller, dass sich der Verkauf bei ebay nicht wirklich lohnt, da man dort Gebühren und u.U. Versand zahlen muss.

Am Ende zählt natürlich immer was einen der Artikel zum Zeitpunkt X Wert war. Ein wenig ärgerlich ist schneller Preisverfall natürlich trotzdem.

Ach?? Wer hat hier im Forum voriges und das Jahr davor Schelte von FAST allen hier bekommen, weil die Entwicklung absehbar war und immer stärker forciert wird? ;) Und es wird noch tiefer gehen, mit allen negativen!! Seiten. Die hier allzugerne übersehen werden. Ncah dem Motto: Es darf nicht sein, was ich nicht will ;)

Und natürlich ist der Gebrauchtpreis in Abhängigkeit zum Neupreis.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Jan 2011 13:43

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
stell dir vor, der hatte einfach andere interessen und sollte wahrscheinlich einfach jemandem etwas mitbringen!
oder kennst du dich in allen bereichen des lebens perfekt aus?
Nein aber Blu-ray gehört doch eigentlich zum allgemeinwissen?! Ok vielleicht bin ich zu idealistisch...

EDIT:
Zitat:
Und es wird noch tiefer gehen, mit allen negativen!! Seiten.

Natürlich! Die Leute die super aufgemotzte Collectorseditions und Steelbooks mit vielen Extras haben wollen sind doch die Minderheit.

Viele meiner Bekannten die BD haben, wollen im Grunde nur den Film und das möglichst billig und brauchen kein super aufgemotztes Cover und co, weil bei denen die Teile eh nur im Regal rumstehen....
Geschrieben: 02 Jan 2011 13:45

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Watt?? Blu-Ray Allgemeinwissen? Davon ist das noch meilenweit entfernt. Da ist ja eher Schellak Allgemeinwissen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Jan 2011 13:52

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Ich muss ehrlich sagen, ich kaufe mir auch keine Filme für 20 Euro! Das ist mir einfach zu teuer, 15 Euro vieleicht, wenn der Film top ist und es mir das Wert ist....

Aber eigentlich sollte man Filme nicht als Wertanlage sehen und verkaufen. Wozu auch? Ich kaufe mir Filme damit ich sie besitze und wegen des ideellen Wertes für mich. Wenn ich schon davon ausgehe sie irgendwann wieder zu verscherbeln, dann könnte ich sie gleich aus der Videothek ausleien. Mehr als 2-4 mal schau ich einen Film meist doch nicht an.

Als Wertanlage wie Gold etc. sehe ich BDs natürlich auch nciht, aber bei mir ist es so, das ich mir bei fast allen "Luxusgütern" außer Kleidung, Uhren etc. darüber ein Bild mache was diese gebraucht wert sind und später wert sein könnten und mir auch ab und an einen Überblick darüber verschaffe was z.b. die Elektronik bei mir noch wert ist.
Das mache ich ganz einfach deshalb um zu sehen ob sich a) ein Kauf auch aus finanzieller Sicht "lohnt", sprich der Gebrauchtpreis noch relativ gut ist und b) durch die stetige Kontrolle der "beste" Zeitpunkt gefunden wird, wann ich ein Produkt kaufe und durch ein neues ersetze um den "Verlust" möglichst gering zu halten.

Ich kalkuliere die Dinge halt gern durch ^^

Ebenso ist es bei der BluRay, natürlich mag ich es Filme zu sammeln und immer wieder zu schauen, aber auch da wege ich ab wie oft ich den Film noch schauen werde und wie dieser Zeitraum in Relation zum aktuellen Preis den der Film im Verkauf erzielt steht.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 02 Jan 2011 14:00

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
An Silvester wo ich im Saturn noch einiges zum absoluten Spottpreis ergattern konnte, da sollte Amazon sich mal was abschneiden

Was für eine tolle Einstellung... :rolleyes:
Geschrieben: 02 Jan 2011 14:08

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wertanlage blu ray
ich hau ins essen!
sorry, aber ich kauf doch keinen film mit dem hinetrgedanken, das der seinen "wert" behält?!
ich kauf den, weil ich spass dran habe!
und wenn es irgendwann eine neuauflage des amazon rambo steels gäbe, udn das teil für 15 euro verramscht wird, dann wurmt es mich einfach, das ein schönes udn seltenes sammlerstück keinen echten "sammler-wert" mehr hat
etwas überall udn an jeder ecke zu sehen, ist doch aus sammlersicht grausam!
ich würde meine uhrensammlung SOFORT verticken, wenn ich die dinger an jedem zweiten arm sehen würde, massenware ist doch der tod der individualität!
silvester hatten wir besuch, und einer schaute sich meine steel rahmen wand an, udn fragte, was denn an den dingern so besonderes sei... ich hab nichtmal was von werten oder so gesagt, sondern nur kurz die hintergründe (indizierung, importe etc.) aufgeklärt, da kam nur ein nickendes "cool, sieht ja auch geil aus ... was kostet denn sowas?"
und als ich dann die preise genannt habe (rambo steel ca. 150€, IM FS steel auch um den dreh usw) kam nur ein "och... das geht ja noch, ein schönes bild ist auch nicht billiger!"
udn genau so ist es!
wenn ich mir in meinem wohnzimmer ein bild aufhänge, nehm ich auch kein poster aus der bravo und tacker das an die wand!
es war halt schon imme retwas teuerer, einen ausgefallenen geschmack zu haben
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Jan 2011 14:10

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Waren gute Sachen dabei....

Cargo
Crank Extended Version (die gelbe!)
District 9
Resident Evil 1-3
Jennifers Body
Hannibal
Fringe zweite staffel für 35

und einige andere

alles für je 9,99...

Niemals hätte man die bei amazon so günstig bekommen. Drunter waren noch die alten Aufkleber, ich glaube die brauchten einfach Platz im Regal....

Wenn bei dir Geld auf Bäumen wächst bitte...
Geschrieben: 02 Jan 2011 14:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bei mir wächst geld nicht auf bäumen ...ich hab nur ne gute ausbildung, (die habe ich auch sehr teuer bezahlt) udn ich arbeite ein bisschen mehr als die meisten in meinem umfeld... und deswegen kann ich von mir behaupten, das ich ausreichend geld verdiene, um mir ein paar spinnereien leisten zu können!
so einfach ist das!
andere waren früher feiern, ich war 5-tage in der woche arbeiten und freitags abends und samstags den ganzen tag in der meisterschule und hab ne menge geld da gelassen... und das hole ich mir jetzt jeden monat wieder rein
früher wurde ich von meinen "freunden" mittleidig belächelt, heute neidisch ignoriert ;)
that´s it! freunde kann man sich zum glück aussuchen, und ich habe gute neue gefunden ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Jan 2011 14:14

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
massenware ist doch der tod der individualität!
Da geh ich mit dir D'accord!

Mich hat es schon damals gewurmt als vor Zehn Jahren plötzlich alle Discounter mit Wein und Sushi angefangen haben....

Da war es dann plötzlich nichts besonderes mehr einen guten Cianti Classico Riserva von 93 zu haben, weils Weine mit dem Label plötzlich bei Aldi gab....
Zitat:
bei mir wächst geld nicht auf bäumen ...ich hab nur ne gute ausbildung, (die habe ich auch sehr teuer bezahlt) udn ich arbeite ein bisschen mehr als die meisten in meinem umfeld... und deswegen kann ich von mir behaupten, das ich ausreichend geld verdiene, um mir ein paar spinnereien leisten zu können!

Wenn meine Promotion 2015 zu Ende ist, kann cih das hoffentlich auch von mir behaupten... oder ich fahr Taxi... Mit Life Science ist es so ne Sache, entweder das was man kann und weiss wird gerade gebraucht oder man hätte sich das Studium auch schenken können.... Ist nicht so wie bei den Ingenieuren oder Physikern...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 11 Benutzer und 468 Gäste online.