Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufberatung: Player <100€

Gestartet: 28 Dez 2010 12:55 - 57 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 29 Dez 2010 00:23

Matze33

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Da sind wir schon zwei. Ich kann trotzdem nach wie vor nicht nachvollziehen, was ich so schlimmes gemacht haben soll Oo

Edit: Was war jetzt an der Fernbedienung so schlimm? Hat goldi die designt oder was? Das nennt man Humor. Und wenn man das negativ auffassen sollte/kann, dann muss man auch schon mitdenken können. Als neg. Kritik war das höchstens an Philips gemeint. Abgesehen davon... eine Fernbedienung. Deshalb bist du gleich beleidigt (obwohl du da nichts mit zu tun hast)? Wow... du könntest recht haben mit dem begrenzten Aufenthalt. Muss ich mir dann noch überlegen, ob mir diese wirklich tolle Hilfe (von manchen) das noch wert ist. Das hier wird sicher nicht die einzige Seite sein und wenn ich Glück habe, sind die freundlichen User sogar auf den anderen auch registriert.

Jetzt aber echt bitte Back to Topic. Außer jemand möchte mir noch mal zeigen, wo meine Fehler sind. Kritik sehe ich immer gerne und nehme werte ich immer positiv, solange sie begründet ist.
Geschrieben: 29 Dez 2010 00:24

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

es gibt user, die geben ihr alter an...und andere nicht mal das!
du solltest mal ernsthaft über die art und weise des umgangs nachdenken...und wenn du -wie du sagst- selber ein forum leitest- dann solltest du wissen, das es immer so aus dem wald herausschallt, wie man hineinruft!
WIR sind das echo... denn DU bist zu UNS gekommen, und wenn es dir bei UNS nicht gefällt...
reisende soll man nicht aufhalten!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Dez 2010 00:28

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ruhig bleiben Mädels ;) Foren sind nun einmal da um sich Anregungen zu holen...da wird oft was missverstanden oder falsch interpretiert...einfach mitlesen, mitschreiben, nen halbwegs vernünftigen Ton beibehalten und (finde ich am wichtigsten) auch hinterher noch einmal ein Feedback geben was denn nun raus gekommen ist :thumb:

@Matze: Viel Erfolg noch beim Player Kauf! (finde die Fernbedienung okay)
@Vampire & anzech: chillt und vergeudet eure Zeit nicht mit Zoff ;)
Geschrieben: 29 Dez 2010 00:33

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

1. bin ich seit über 10 jahren in diversen foren aktiv, war selber jahrelang mod und zeitweise auch admin, und ich weiss, wie man sich in einem forum benehmen sollte!
(das ist ein vorteil des alters, eigentlich ist schon die erziehung dafür verantwortlich, aber in einzelfällen regelt das das leben...nennt sich "lebenserfahrung"! bei anderen muss es die unbedarftheit der jugend sein- sonst gäbe es keine zufriedenstellende erklärung)

2. gehört es zum freundlichen miteinander eigentlich dazu, das man sich vorstellt, wenn man die mithilfe der anderen user in anspruch nehmen möchte, damit die community überhaupt weiss, mit wem man es zu tun hat (ausgefüllte profile können da auch helfen!)

3. sollte man nicht vergessen, das man so behandelt wird, wie man sich selber gibt!

und wer den einen oder anderen (oder alle drei ) punkte nicht versteht, soll sich einfach den ganzen fred mal in ruhe von anfang an durchlesen!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Dez 2010 00:42

Matze33

user-rank
Blu-ray Starter

Es ist echt schwer, hier aus dem Schreiben rauszukommen. Es gibt User, die helfen und versuchen, den Frieden zu bewahren und dann gibt es welche, die meinen, sie müssen das Gegenteil tun. Und ich darf mich jetzt (wieder mal) entscheiden, womit ich antworte. Am liebsten würde ich ja auf goldi hören, aber das so stehen zu lassen, erscheint mir den anderen beiden nicht fair gegenüber.

@Vampire: Ja, ist richtig. Und? Du gibst es an, der andere User, dessen Name ich gerade vergessen hab (und zu faul bin nachzusehen, da er nicht auf Seite 6 steht), gibt es an und ich habe meins ebenfalls in einem Post in einer ganz komplizierten Text-Rechenaufgabe offenbart (dein Alter - 22 war es ;) ). Nur habe ich mein Profil (noch?) nicht ausgefüllt. Das mache ich dann nach der Entscheidung, ob ich künftig hier bleibe. Ich will ja meine pers. Daten nicht der Online-Werbe-Branche schenken.
Zu meinem Umgang mit anderen: Da sehe ich kein Problem. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt habe ich meiner Erkenntnis nach nichts "Schlimmes" geschrieben. Ich habe eh schon mehrere Male darum gebeten, dass du bzw. ihr mir bitte schreiben sollt, was ich falsch mache. Das kannst du ja gerne per PN (oder wie sich private Nachrichten auf diesem System auch nennen mögen) machen, damit wir nicht weiter hier alles belagern. Und da du hier eh nichts mehr schreiben wolltest, trifft sich das doch ganz gut oder?^^ (Wieso habe ich das Gefühl, dass dieser Satz schlecht aufgenommen wurde? Hinweis: Das ist so gemeint, dass es dich auf freundliche Weise - mit zwingendem Unterton - dazu animieren soll, meiner Bitte nachzukommen, damit das vernünftig geklärt werden kann).

Und ja, ich leite eine größere Community. Da gab es bisher nie Probleme (abgesehen von Spammern und welchen, die Treue missbrauchen, was aber schon gut drei Jahre her ist). Das mit dem Wald verstehe ich wie gesagt in dieser Situation nicht, aber das wird sich ja in der PN klären.

Gruß

Edit: Wieder n Edit nötig... Und ich dachte, wir hören jetzt auf goldi... Naja. Ich kann dir sagen, dass ich in allen drei Punkten vollkommen mit dir übereinstimme. Ich bin seit fünf Jahren "online aktiv", habe in dieser Zeit mehrere Foren erfolgreich geleitet, bin auf einer großen Seite (nicht nur Forum) Admin bzw. Gründer, auf einer anderen großen Seite Mod und in vielen anderen Communitys treuer und vertrauenswürdiger User und Helfer. Ich kann dir nochmals bestätigen, dass ich mit jedem einzelnen Wort dieser drei Prinzipien übereinstimme.
Die Vorstellung handhabe ich in mir unbekannten Foren erst mal so, wie ich es getan habe. Ich gebe durch meinen Nick meinen Namen Preis, habe mein Alter genannt und die in diesem Fall notwendigen Informationen: meine Kenntnisse in Sachen Blu-ray-Technik und die Technik, die bei mir wohnt. Das sollte doch grundlegend reichen. Und wie ich in diesem Post früher (was du noch nicht gelesen habe konntest) angegeben habe, stelle ich mich richtig vor, wenn ich ein positives Gefühl bei der Seite habe und aktiv bleiben möchte.
Der dritte Punkt spricht für sich.

Und trotz all Diesem, kann ich dich nicht verstehen. Ich schätze, dass du irgendwas in meinen Beiträgen falsch interpretiert hast, was für mich eindeutig ist. Was? Keine Ahnung. Deshalb das mit den Generationen. Dadurch kann ja schon so etwas mal passieren.

Naja, also wie gesagt, ich gebe dir Recht, aber kann dich nicht verstehen^^

Edit 2: Ich muss mich noch mal eben wegen deines ersten Punktes verteidigen. Ich denke, ich bin so ziemlich komplett das Gegenteil von der Jugend, falls du diese z.B. mit dem Wort "Komasaufen" in jeglicher Weise verbinden solltest. Meine Erziehung ist, wenn ich das sagen darf, vorbildlich: stets freundlich, hilfsbereit bei Problemen anderer, restpektvoll, (Verwendung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik,)... Und dafür bin ich meinen Eltern dankbar. Lebenserfahrung: Ja, die ist wichtig. Ja, die habe ich. Nur, habe ich den Eindruck, dass dir wirklich Kontakt zu Menschen fehlt(e), die - naja - so sind bzw. schreiben wie ich. Wie bereits gesagt: Ich schätze es liegt an falschen Interpretationen meiner Wortwahl deinerseits.
Geschrieben: 29 Dez 2010 01:07

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

sorry, wenn du selber nicht weisst, wo dein problem ist, obwohl du bereits mehrfach darauf hingewiesen wurdest, werde ich mir auch nicht die mühe machen, und es dir in privat-lektionen via PM zum x-ten mal erklären
typen wie du, die reinkommen, sich sofort auf einen sonder-sockel stellen ("ich bin geizig...will der industrie nix schenken...sind hier nur unternehmenschefs da?...usw. usw. usw)
hier sind keine script kiddies unterwegs, das durchschnittsalter liegt bei geschätzten 30-35 jahren...und nicht bei 13-16! und hier geht es nicht um illegale DL links von irgendwelchen gerippten filmen oder gamez... dafür gibt es andere foren,..und deshalb leidet hier auch niemand unter verfolgungswahn!

da sage ich "herzlich willkommen!"

stell dir vor:
die meisten leute hier, haben richtig spass an ihrem hobby Blu Ray und haben eine richtige stange geld dafür ausgegeben
da kommt ein "niemand" (du hast uns deinen namen bislang nicht mitgeteilt ...eigentlich sehr unhöflich!) angeschissen und zieht sofort so vom leder und stellt so indirekt jeden, der es anders macht, quasi als unnormal da
prima!

herzlich willkommen zum zweiten!

und anstatt die ersten (und zweiten, udn dritten) hinweise auf eine nicht ganz ausgeprägte "nettiquette" beim besagten user wird vollkommen ignoriert

herzlich willkommen zum dritten!

dann kommt jemand, der völlig unbedarft und vorurteilsfrei sein gerät empfiehlt...und wird vom besagten user mit nem dummen spruch über die nicht vorhandenen optische wertigkeit seiner fernbedienung "bedient"

herzlich willkommen zum vierten!

dann kommt ein weiteres etabliertes mitglied, dessen namen in seinem profil vermerkt ist, udn weist den betreffenden user NOCHMALS deutlich auf sein fehlverhalten hin...und wird auf eine art und weise abgekanzelt, die in der vergangenheiut in diesem forum schon für verwarungen gesorgt hat!

herzlich willkommen zum fünften

und dann kommt nach wiederholtem vorwurf seines fehlverhaltens die frage "was denn falsch gemacht worden sei?" ....

herzlich willkommen zum sechsten!

ganz ehrlich?
mir ist es egal ob du bleibst, oder gehst, ich finde es nur schade, das dieses forum immer noch keine ignore funktion hat!
denk vielleicht beim nächsten toilettengang einmal drüber nach...wenn dir dabei nichts wichtigeres durch den kopf (?) geht!
...
T.

p.s.:
ich war sechs jahre selbstständig und bin nun wieder angestellter, habe dieses unternehmen zugunsten von deutlich mehr freizeit (also für meine familie) verkauft, habe in den letzten 20 jahren diverse azubis ausgebildet (als angestellter und als selbstständiger) ...und bin zudem selber vater einer tochter
also versuche mir nicht zu unterstellen, das ich nicht ausreichenden kontakt zu piccos deines alters habe! :rofl:
und bei anzech brauchst du das schon gar nicht vermuten! dessen bin ich mit 10000%-ig sicher!!! *rofl*
und was die art und weise meines schreibstils betrifft: etalblierte und regelmässige besucher dieses forums wissen warum ich alles klein schreibe!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Dez 2010 01:11

Kausu

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 23.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ich mag mich eigentlich nicht aufdrängeln, aber es ist wirklich dringend da die PS3 schon so gut wie verkauft ist. Diejenigen die hier nicht helfen können, dürfen auch mal bei mir in den Thread schauen... Eben stand der noch genau drunter^^. Wie gesagt ich bin offen für Vorschläge falls meine Auswahl nicht gut ist, und das Budget geht bis ca 250 allerhöchstens 300€.

Da ich nicht völlig Offtopic sein möchte, ein kleiner Tipp bzw. Eine Geschichte von mir Zuhause. Mein Vater hat zusammengerechnet bestimmt seit es DVDs gibt 300-400€ ausgegeben für "Schnäppchen". Von Elta bis SEG war alles dabei, mal konnte der Player dies nicht, mal ging er nach einem Jahr nicht mehr... Hätte er gleich das Geld genommen und das aufeinmal ausgegeben, wäre ihm viel Aufregung erspart geblieben, wie ich finde.

gruß Christian
Geschrieben: 29 Dez 2010 07:59

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kausu
Ich mag mich eigentlich nicht aufdrängeln, aber es ist wirklich dringend da die PS3 schon so gut wie verkauft ist. Diejenigen die hier nicht helfen können, dürfen auch mal bei mir in den Thread schauen... Eben stand der noch genau drunter^^. Wie gesagt ich bin offen für Vorschläge falls meine Auswahl nicht gut ist, und das Budget geht bis ca 250 allerhöchstens 300€.

Da ich nicht völlig Offtopic sein möchte, ein kleiner Tipp bzw. Eine Geschichte von mir Zuhause. Mein Vater hat zusammengerechnet bestimmt seit es DVDs gibt 300-400€ ausgegeben für "Schnäppchen". Von Elta bis SEG war alles dabei, mal konnte der Player dies nicht, mal ging er nach einem Jahr nicht mehr... Hätte er gleich das Geld genommen und das aufeinmal ausgegeben, wäre ihm viel Aufregung erspart geblieben, wie ich finde.

gruß Christian

In die Gefahr hier Off-Topic zu sein kannst Du wohl kaum geraten. :rofl:

Nachdem sich die Herrschaften hier ausgiebig die Meinung gesagt haben, schließe ich diesen Thread und lasse ihn als schlechtes Beispiel stehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 791 Gäste online.