Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Amazon goes Film. Einstieg ins Filmgeschäft

Gestartet: 18 Nov 2010 11:49 - 24 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2010 15:33

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Sofern die Intention ist das es immer noch Produzenten gibt oder das "klein-Budget"-Filme gefördert werden und somit Vielfalt entsteht: Ja das möchte!

Das es eine exklusiv-Kette von vorne bis hinten gibt möchte ich nicht....denn das führt zumeist zu einer UNNÖTIGEN Verteuerung durch Monopolbildung.

Absolut d´accord

Hab nur die Befürchtung das letztes passieren könnte.
Geschrieben: 24 Nov 2010 16:16

maclomaniac

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Tideland
kommentar.png
Forenposts: 355
Clubposts: 14
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40B650
beamer.png
Panasonic PT-AX100E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Synchronfassung von "Der weiße Hai" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

Hauptsache Filmförderung! Das ist ein guter Punkt!

Wäre ja madig wenn Amazon die eigenen Filme dann nur selbst vertreibt.
Aber who knows, vielleicht bleibt der Preis gering wenn alle nur bei Mamazon einkaufen. Trotzdem halte ich das für unrealistisch. Wo gibts denn heutzutage sowas? Und nicht alle Menschen kaufen online ein, dürfen Regal-Shopper die Amazon Filme dann nicht sehen :cool: ... ?
Geschrieben: 24 Nov 2010 16:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Du glaubst also das ein Monopol niedrige Preise realisiert? ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 24 Nov 2010 18:05

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.

Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber so wie ich das lese hat er so weit nicht gedacht.
Geschrieben: 27 Nov 2010 15:04

maclomaniac

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tideland
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40B650
beamer.png
Panasonic PT-AX100E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Synchronfassung von "Der weiße Hai" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.

...sicherlich führt ein Monopol zu höheren Preisen, als wie wenn Wettbewerb existiert. Damit würden die Filme absolut immer teurer über den virtuellen Ladentisch gehen, als wie wenn mehrere Anbieter im Wettbewerb stehen und sich um Kunden prügeln.

Allerdings könnte ICH mir vorstellen, dass bei großen (!) Absatzmengen, Amazon die Preise absolut human ansetzt und wir die Filme für 10-13 € bekommen könnten, die sonst für k.A. 8-10 € verkauft werden würden.

Schließlich bedienen sie dann NUR den Online Vertriebskanal, und nur im Direktvertrieb, d.h. es muss sich doch irgendwie rumsprechen dass da "was geht/zu holen ist" und letztendlich riesige Absatzmengen erreicht werden. Denke Mamazon wird in einem solchen Monopolfall bedacht sein ihre Marke wachsen zu lassen = mehr zu verkaufen (mit Sicherheit auch mehr Gewinn machen, aber ich denke erst mal die Regale der Heimkino Fans füllen und dann auf eine dicke Kundenbasis aufbauen).

Zitat:
Zitat von Acme
Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber so wie ich das lese hat er so weit nicht gedacht.

ich fühle mich geehrt, sehr freundlich

edith: ach ja,trotz allem halte ich den Monopolfall immer noch für unrealistisch...
Geschrieben: 27 Nov 2010 15:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von maclomaniac
Allerdings könnte ICH mir vorstellen, dass bei großen (!) Absatzmengen, Amazon die Preise absolut human ansetzt und wir die Filme für 10-13 € bekommen könnten, die sonst für k.A. 8-10 € verkauft werden würden.
Schließlich bedienen sie dann NUR den Online Vertriebskanal, und nur im Direktvertrieb, d.h. es muss sich doch irgendwie rumsprechen dass da "was geht/zu holen ist" und letztendlich riesige Absatzmengen erreicht werden. Denke Mamazon wird in einem solchen Monopolfall bedacht sein ihre Marke wachsen zu lassen = mehr zu verkaufen (mit Sicherheit auch mehr Gewinn machen, aber ich denke erst mal die Regale der Heimkino Fans füllen und dann auf eine dicke Kundenbasis aufbauen).

Sorry! You make my day...amazon ist ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen was um Pennies bei Transportgesellschaften feilscht und drückt. Und komme nicht im Wirtschaftsleben mit Human. Das ist weder Verbraucher und erst reicht kein Wirtschaftsunternehmen, das seine Konzernteile dort ansiedelt wo die geringsten Kosten/höchste Subvention winkt.

Und für das rumsprechen brauch man Geld für Werbung...viel Geld, deutlich mehr als über Verteilerfunktion. Und wer sagt überhaupt das amazon Filme nicht dann auch bei Media und Co. stehen (sollen)?
Geschrieben: 27 Nov 2010 15:49

maclomaniac

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tideland
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40B650
beamer.png
Panasonic PT-AX100E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Sorry! You make my day...amazon ist ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen was um Pennies bei Transportgesellschaften feilscht und drückt. Und komme nicht im Wirtschaftsleben mit Human. Das ist weder Verbraucher und erst reicht kein Wirtschaftsunternehmen, das seine Konzernteile dort ansiedelt wo die geringsten Kosten/höchste Subvention winkt.

Und für das rumsprechen brauch man Geld für Werbung...viel Geld, deutlich mehr als über Verteilerfunktion.

1.du hast schon recht was das Knallharte Wirtschaftsleben angeht. Aber was für Preise erwartest DU dir denn persönlich? Die Gründen ein neues Filmstudio, da werden die doch keine Preise verlangen wie die "Großen", die müssen sich erst mal profilieren.

2. für das rumsprechen gibt es heutzutage Facebook, Internet und Co. Viral Marketing allgemein. Wenn es den Film, nur online geben sollte warum nicht auch nur Kosten für Online Werbung generieren? Wer von uns lebenden Menschen auf dem Planet Erde bekommt nicht jeden Tag Amazon Post (Emails) [mag ein wenig überspitzt sein aber ihr wisst was ich mein...].
Wer sagt seinen BluRay süchtigen Freunden denn nicht: heute gibts den und den Film da und da, morgen den und den und bla bla bla...
So kann Amazon auf eine Menge Papier und TV-Werbung verzichten. Obs so sein wird weiss ich nicht, deswegen ist das eine Behauptung und auch rein theoretisch.

3.
Zitat:
Zitat von Markus P.
Und wer sagt überhaupt das amazon Filme nicht dann auch bei Media und Co. stehen (sollen)?
wer das sagt? ich glaube du, oder hab ich dich falsch verstanden? kann ja sein...
Zitat:
Zitat von Markus P.
Das es eine exklusiv-Kette von vorne bis hinten gibt möchte ich nicht....denn das führt zumeist zu einer UNNÖTIGEN Verteuerung durch Monopolbildung.

Geschrieben: 27 Nov 2010 15:58

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

1. Ich erwarte gar keine Preise. Ich akzeptiere diese oder lass es. Wenn die Preisentwicklung nach oben geht, warum auch immer!, muss ich schauen ob es mir die Sache wert ist oder nicht.

Nur weiss man das diese Ideologie das man bestimmte Einführungspreise macht FALSCH ist. Die späteren Kunden bewerten die Preiswürdigkeit nach diesem Einführungspreis. Würden sie also mit niedrigpreisigem Auftritt daherkommen wird es eine Totgeburt. Wie soviele Dinge z.B. im Mobilfunkbereich.

2. Online-Werbung wird massiv teuerer von Jahr zu Jahr. Auch hier ist Angebot und Nachfrage Regulator. Nur weil für den Privatmann bestimmte Dinge kostenlos sind, so ist dieses nicht für Gewerbliche der Fall. Wirst sehen, wie Google demnäcsht bei Street View zu Kasse bitten wird...auf unser aller Kosten und wir merken es nicht.
Und Papier-Werbung hat noch immer eine ANDERE Durchschlagskraft als Online...das wird auch so bleiben.
Was "schwarz auf weiss" steht hat mehr Langzeitwirkung.

3. OK du bezogst dich auf das Extrem-Szenario das ich aufzeichnete. Aber das war ja nur eine Vermutung, noch kein Faktum meinerseits.
Geschrieben: 27 Nov 2010 16:25

maclomaniac

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tideland
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40B650
beamer.png
Panasonic PT-AX100E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
1. Ich erwarte gar keine Preise. Ich akzeptiere diese oder lass es. Wenn die Preisentwicklung nach oben geht, warum auch immer!, muss ich schauen ob es mir die Sache wert ist oder nicht.

Nur weiss man das diese Ideologie das man bestimmte Einführungspreise macht FALSCH ist. Die späteren Kunden bewerten die Preiswürdigkeit nach diesem Einführungspreis. Würden sie also mit niedrigpreisigem Auftritt daherkommen wird es eine Totgeburt. Wie soviele Dinge z.B. im Mobilfunkbereich.

2. Online-Werbung wird massiv teuerer von Jahr zu Jahr. Auch hier ist Angebot und Nachfrage Regulator. Nur weil für den Privatmann bestimmte Dinge kostenlos sind, so ist dieses nicht für Gewerbliche der Fall. Wirst sehen, wie Google demnäcsht bei Street View zu Kasse bitten wird...auf unser aller Kosten und wir merken es nicht.
Und Papier-Werbung hat noch immer eine ANDERE Durchschlagskraft als Online...das wird auch so bleiben.
Was "schwarz auf weiss" steht hat mehr Langzeitwirkung.

3. OK du bezogst dich auf das Extrem-Szenario das ich aufzeichnete. Aber das war ja nur eine Vermutung, noch kein Faktum meinerseits.

1. das niedrige Einführungspreise den Artikel als dauerhaft minderwertig kennzeichnen stimmt doch so pauschal nicht.
Sicher, rein statistisch wird die Strategie des Dumping Prisings absolut häufiger für Artikel geringerer Qualität benutzt; und dazu im Top Segment anfangs Spitzenpreise angeboten, weil den technischen Vorsprung, ausser dem Erstanbieter, keiner hat.
Aber ich denke nicht, dass "faire" Preise einen Artikel dauerhaft als minderwertig kennzeichnen müssen.
Es geht doch um BluRays hier; wir haben doch schon Fälle gehabt wo Filme die ersten oder den ersten Tag für nen 10er oder 11€ angeboten worden sind und dann paar Wochen später sich immer noch für 15 € gut verkauft haben und in Veraufscharts weiter oben waren.

2. das Online Werbung tuerer wird, ist mir schon klar. Das ich Facebook kostenlos nutzen kann und Amazon ein Team braucht das eine FB Seite erstellt und immer wieder auf Pinnwand postet und auch noch bezahlt werden will ist mir auch bewusst.
Allerdings bin ich mal so kühn zu behaupten, dass das Kosten/Wirkungsverhältnis wesentlich günstiger ist und mehr Wirkung erzielt, als eine Doppelseite im SPIEGEL. (BEISPIEL BLU RAY !!...bei einer Rolex Uhr schaut das vielleicht schon wieder anders aus...).
Ich kenne die Preise nicht aber kann mir durchaus vorstellen, dass der "arme Amazon FB Seite Ersteller" für ein viertel Jahr pflege und posten nicht mehr kosten wird, als eine Doppelseite im SPIEGEL, welcher dann nur eine Woche aktuell ist.

Dass Papier mehr Wirkung hat, hmm, ist meiner Meinung nach eine Ansichtssache und ich persönlich empfinde das als ein veraltetes Weltbild.
Ich denke ein PopUp bleibt genauso viel oder wenig im Kopf hängen, wie eine Doppelseite beim überblättern.
Zusätzlich: "Papier" verkauft sich immer weniger und Internet-Nutzung (E-Papers, E-Books, etc.) steigt immer mehr an. In nicht allzuferner Zukunft haben wir alle nur noch iPads in der Hand und damit verkommt "Print-Werbung" zur E-Werbung und hat den gleichen Effekt wie die bisherige Internet Werbung.
Und wer mag den bitte noch gedruckte Werbung, seien es denn keine Gutscheine? Wird doch gleich weggeworfen oder gar nicht erst in den Briefkasten gelassen. Dagegen wirkt so ein Gewinnspiel auf einer Inet-Seite oder ein Advertainment Angebot wie es Coca Cola oft macht wesentlich mehr und nachhaltiger :D. Aber wie gesagt, nur meine Meinung. Vielleicht hat jemand abneigung gegen strahlendes Papier a.k.a. Internet :D
Geschrieben: 27 Nov 2010 20:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

1. Das habe ich auch nicht gesagt. Ich sagte nur wenn der -wenn auch deklarierte- Einführungspreis bei z.B. 9,99 Euro ist wirst du ihn NIE wieder!!! auf 19,99 hochsetzen können. Nie wieder, das gab immer wieder Schiffbruch. Die Meinung der Verbraucher ist das sie sich bei 9,99 schon die Taschen voll gemacht haben, also müssen sie nicht 19,99 bekommen.
Preiserhöhungen sind Gift! Auch wenn sie vorher angekündigt werden.
Im übrigen fehlen die ganzen Kino-Einnahmen, die grade hier im Forum sehr gerne als Argument genutzt werden warum die BD noch billiger werden muss, weil Kino hat ja schon für exorbitante Gewinne gesorgt.

2. Ich sagte Online Werbung wird immer teuerer. ebay hat kontinuierlich die Preisspirale, ebenso wie amazon gedreht. Geschweige denn von Google. Facebook will auch was vom Kuchen. Es kommt irgendwann in den sauren Bereich, weshalb auch schon viele Gewerbliche z.B. ebay den Rücken gekehrt haben. Und wenn noch mehr Online nutzen, wird es noch teuerer.

Es gibt noch unzählige Studien das Papier eine Langzeitwirkung hat. Wie gesagt es sind unterschiedliche Wirkungen. Aber in der heutigen Zeit wo einige nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern" nachgehen ist Online sichelich sehr interessant.

Bedenke auch wieviele Ad-Blocker nutzen. Das heisst die Effezienz davon sinkt. Und wenn die Seiten noch mehr Werbung haben stört es auch....das gesamte Verhalten ändert sich. Siehe Privat-TV.....viele stört es das sie Werbung machen, was machen einige: Sie kaufen die Filme ohne störende WErbung als Serienbox!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 99 Benutzer und 654 Gäste online.