Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 19 Aug 2011 17:39

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

http://www.youtube.com/watch?v=CxWcDNkfFZM&feature=related

Es scheint wirklich so zu sein das man mehr und mehr synchronisiert:
http://www.youtube.com/watch?v=anvuScgXNzM&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=5aTu-TX3img&feature=related
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Aug 2011 17:46

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Das ist zwar richtig, er schreib aber:

In den Links stehen die Zahlen und die Umsätze sind nicht wirklich erwähnenswert.

Meine Aussagen fussen auf der einfachen Tatsache, dass ich deutsch-amerikanische Verwandte in Florida habe und mehrfach in USA geschäftlich war. Es gibt in USA ein paar "Kolonien" mit Amerikanern die ihre deutschen Wurzeln sehr betonen. Dort dürften die deutschen Filme sicher Anklang gefunden haben (Vermutung!!)
Desweiteren basiert meine Aussage auf Publikationen in Printmedien, die ich gelesen habe. Nagel mich jetzt aber bitte nicht auf die Zeitschriften fest, das ganze liegt nämlich schon ein bisschen zurück.

Geschrieben: 19 Aug 2011 17:51

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Da würde mich mal interessieren wieviele Amerikaner sich das wirklich angetan haben und sich die Synchronfassung ansahen.

Geschrieben: 19 Aug 2011 17:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Die Synchro war ja teilweise nur für Festivals. Also eher ein Versuchsbalon ob es überhaupt Sinn macht den Film in die USA zu bringen.
Geschrieben: 19 Aug 2011 17:56

Gast

Zitat:
Zitat von Gandalf123
In den Links stehen die Zahlen und die Umsätze sind nicht wirklich erwähnenswert.

Meine Aussagen fussen auf der einfachen Tatsache, dass ich deutsch-amerikanische Verwandte in Florida habe und mehrfach in USA geschäftlich war. Es gibt in USA ein paar "Kolonien" mit Amerikanern die ihre deutschen Wurzeln sehr betonen. Dort dürften die deutschen Filme sicher Anklang gefunden haben (Vermutung!!)
Desweiteren basiert meine Aussage auf Publikationen in Printmedien, die ich gelesen habe. Nagel mich jetzt aber bitte nicht auf die Zeitschriften fest, das ganze liegt nämlich schon ein bisschen zurück.

Nicht das wir uns falsch verstehen: Du hast ja nicht unrecht mit deiner Aussage, dennoch finde ich es angebracht diese mit Thesen zu untermauern.

Bestes Beispiel für eine Remake eines deutschen Films ist "Stadt der Engel" dieser Film ist im "Orginal" Wim Wenders "Der Himmel über Berlin".

Ob die deutschen Filme in den USA nur von Deutschstämmigen geschaut wurden wage ich dennoch zu bezweifeln, denn auch dort gibt es viele Filmfans und diese auch mit internationalem Geschmack.
Geschrieben: 19 Aug 2011 18:02

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Nicht das wir uns falsch verstehen: Du hast ja nicht unrecht mit deiner Aussage, dennoch finde ich es angebracht diese mit Thesen zu untermauern.

Bestes Beispiel für eine Remake eines deutschen Films ist "Stadt der Engel" dieser Film ist im "Orginal" Wim Wenders "Der Himmel über Berlin".

Ob die deutschen Filme in den USA nur von Deutschstämmigen geschaut wurden wage ich dennoch zu bezweifeln, denn auch dort gibt es viele Filmfans und diese auch mit internationalem Geschmack.

Zu letzterem: War ja auch eine Vermutung. Die amerikanischen Filmfans die sich auch mal Filme mit OmU oder nachsynchronisiert ansehen wirst du nur in großen Städten an der Ost- Bzw. Westküste finden, New York oder LA.
Im Landesinneren wird eher die Hölle zufrieren als das sich so ein Film angesehen wird, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Ich gebe dir aber recht, dass ich dir jetzt nicht mit harten Fakten kommen kann, da sie mir nicht vorliegen.

Geschrieben: 19 Aug 2011 18:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Klar im Landesinneren ist es wahrscheinlich auch schwer einen Film mit jüdischer Beteiligung zu sehen, im Süden mit Schwarzen und in Utah muss er mit Sicherheit mit Mormonen sein. Das dieses grosse Land Unterschiedlichkeiten aufweist uns sich noch weniger verallgemeinern lässt als Deutschland sollte klar sein.
Geschrieben: 19 Aug 2011 18:11

Gast

Zitat:
Zitat von "Wiggi"
Das ist ein schweres Thema,denn fuer mein Geld will ich das, verständlicherweise,das beste bekommen.
Logischerweise auch für meine Arbeit auch die beste Bezahlung.!!!!
Nur warum sind wir nicht bereit,das selbe auch anderen zubezahlen...
Den besten Kompromiss bekommst du und wir alle Deutsche bereits vorgesetzt. Nur wird der von Vielen verschmäht.
Wie ein Penner statt nen Apfel lieber ne Pulle Bier haben will, verschmähen unsere BD-Jünger die optimale englische, unsynchronisierte HD-Spur und verlangen ne deutsche Synchro. :eek:

"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" ist auch ein deutsches Sprichwort.
Aber mal über den Tellerrand hinaus schauen lohnt hier in der Tat. Es bildet weiter, es macht Spaß, es verhilft spielend zu einer zweiten (gefragten) Fremdsprache, es ermöglicht diese sprachlichen Passagen, wie sie vom Drehbuchautor gewünscht wurden.
Geschrieben: 19 Aug 2011 18:14

Gast

Bitte mit etwas mehr Niveau...
Geschrieben: 19 Aug 2011 18:14

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Also, ich glaube ich kann als Bestes Gandalf Teilsrecht geben ;)

Es war fruher in der tat so das alle "Foreign Films" nach synchronisiert (Dubbed) wurde. Ich liebe Bruce Lee Filmen und ich fand es damals immer lustig zu sehen wie die Lippen 100 kmh bewegte und dabei englische Text :rofl:

Im Laufe die 80er und 90er Jahre wurde aber O-Ton mit Untertiteln mehr und mehr zum Standard. Filme wie "Das Boot", "Lola Rennt" und "Der Untergang" sind Klassikern geworden!!

Deutsche Filme sind in der Tat nicht besonders populär, aber der "Bollywood Boom" hat auch in der USA wie eine Bombe eingeschlagen :eek:
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 29 Benutzer und 372 Gäste online.