Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Rücktritt vom KV bei gwerblichem VK

Gestartet: 14 Nov 2010 17:34 - 48 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2010 21:42

KB24

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 307
seit 24.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Hobbit: An Unexpected Journey 3D - Extended Edition (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Jonah Hex
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Money Money Baby!

PS: Gekauft im Internet!
hi
Geschrieben: 14 Nov 2010 21:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Wenn ich was bestelle im Netz, dann kann ich die Bestellung nicht stornieren? Oder was möchtest Du mir hier jetzt weissmachen?

Stornieren kannst du sie rein rechtlich nicht. Du kannst sie zurückschicken...aber einen Storno gibt es nicht.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 14 Nov 2010 22:00

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Stornieren kannst du sie rein rechtlich nicht. Du kannst sie zurückschicken...aber einen Storno gibt es nicht.

Oftmals kommt aber ein Vertrag erst mit Auslieferung oder Zugang der Ware beim Kunden zustande. Und bevor ein Vertrag zustande kommt, kann ich doch mein Kaufangebot zurückziehen, oder?
Geschrieben: 14 Nov 2010 22:03

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mit absenden der ware geht meistens die verantwortung auf den käufer über (bin selber onlinehändler).
ich würde es annehmen, und dann zurückschicken, dann hat man keine 10€ verlust, sondern nur die rücksendekosten ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2010 22:09

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
mit absenden der ware geht meistens die verantwortung auf den käufer über (bin selber onlinehändler).
ich würde es annehmen, und dann zurückschicken, dann hat man keine 10€ verlust, sondern nur die rücksendekosten ;)

Also da muss ich Dir jetzt aber widersprechen. Was ich weiss: Wenn ein gewerblicher Verkäufer Artikel per Päckchen verschickt und diese gehen verloren, dann ist der dafür haftbar und nicht der Käufer. Das widerspricht sich aber grundlegend mit Deiner Aussage.

Bei Privatverkäufen wie z.B. eGay geht die Gefahr des Versandes auf den Käufer über. Dort gilt aber auch für Gewerbliche das Gleiche wie oben beschrieben.
Geschrieben: 14 Nov 2010 22:11

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Jetzt kommen die Hobbyjuristen wieder aus allen Ecken...jeder weiß ein bisschen, aber niemand alles. ;)
Geschrieben: 14 Nov 2010 22:23

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Also da muss ich Dir jetzt aber widersprechen. Was ich weiss: Wenn ein gewerblicher Verkäufer Artikel per Päckchen verschickt und diese gehen verloren, dann ist der dafür haftbar und nicht der Käufer. Das widerspricht sich aber grundlegend mit Deiner Aussage.

Bei Privatverkäufen wie z.B. eGay geht die Gefahr des Versandes auf den Käufer über. Dort gilt aber auch für Gewerbliche das Gleiche wie oben beschrieben.
kommt drauf an, wer was verschickt. z.b. bei ebay ist der käufer selber verantwortlich, wenn er unversichert auswählt.
bei amazon und den meisten anderen mag deine aussage stimmen.
ich versende nur versichert, daher gilt der vertrag ab dem absenden des paketes. als verbraucher haftet der verkäufer auf dem ganzen Versandweg (was nichts mit dem Vertragsbeginn zu tun hat, nur mit der Haftung).

aber es geht ja um stornierung hier, und da würde ich es wie gesagt annehmen und wieder zurückschicken (wenn der verkäufer stur kein storno annimmt).
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2010 22:25

Gast

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Jetzt kommen die Hobbyjuristen wieder aus allen Ecken...jeder weiß ein bisschen, aber niemand alles. ;)

Deiner erste uneditierte Aussage kam doch besser. ;)
Geschrieben: 14 Nov 2010 22:27

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Affenkopp
diese diskussion gabs schonmal in einem anderen thread - stimmt.
wegen 10€ würde ich kein großen trara drum machen - annehmen und zurückschicken -pasta ;)
da sieht man aber auch, wie dumm der verkäufer in dem fall war/ist, weil er auch neben den kaufpreis die hinsendekosten erstatten muß *kopfschüttel*
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2010 22:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Oftmals kommt aber ein Vertrag erst mit Auslieferung oder Zugang der Ware beim Kunden zustande. Und bevor ein Vertrag zustande kommt, kann ich doch mein Kaufangebot zurückziehen, oder?

Wenn du meinst. Habe zu sonntäglicher zeit keine Lust darüber zu streiten. Der Vertrag kommt eher zustande. Nur mit der Zustellung und der Bezahlung erfolgt die Vertragserfüllung.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 82 Benutzer und 332 Gäste online.