Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Thema ZOLL und billigere RECHNUNGEN

Gestartet: 08 Okt 2010 17:11 - 47 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2013 18:03

super_al

Avatar super_al

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 329
seit 24.12.2012
display.png
Samsung UE-40C9090
player.png
Samsung HT-D5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
325
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 140 mal.
Erhielt 68 Danke für 66 Beiträge


Zitat:
Zitat von Acme
Liegt dem Amazonpäckchen keine Rechnung bei ?
Erstaml den Vorgestzten verlangen, ansonsten mit Anwalt hin fahren.
Desweiteren würde ich mir die Unterstellung der Fälschung nicht gefallen lassen.

Nein leider war keine Rechnung dabei, da es nicht direkt von Amazon kam sondern vom Marktplatz.

Aber wie gesagt mal sehen was am Dienstag rauskommt, wenn der junge Sachbearbeiter nicht da ist, bisher hab ich mit allen reden können.

Ich hab jetzt auch mal bei meiner Kreditkarte nachgefragt ob die Rechnung schon fertig ist oder ich sie für einen kürzeren Zeitraum haben könnte.
Vielleicht klappts ja.
Gruß Armin

Geschrieben: 02 Aug 2013 18:08

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kannst du diese nicht online einsehen und einfach die letzten abbuchungen ausdrucken? also ich kann das bei meiner mastercard
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Aug 2013 18:38

super_al

Avatar super_al

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 329
seit 24.12.2012
display.png
Samsung UE-40C9090
player.png
Samsung HT-D5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
325
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 140 mal.
Erhielt 68 Danke für 66 Beiträge


hab ich schon versucht, aber es sind nur die älteren einsehbar, die aktuelle also von 05.07. - 05.08. ist noch nicht fertig und man kann keine teileinsicht haben( das hab ich jetzt mal kopiert

Juli 2013
Daten nicht einsehbar/vorhanden


Ich weiss das hört sich seltsam an, aber es ist nur bei meiner Mastercard so, bei meiner Visa wärs kein Problem.
Gruß Armin

Geschrieben: 03 Aug 2013 10:10

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich würde echt den Vorgesetzten verlangen und darauf bestehen das du dort live auf den Seiten alles zeigen darfst. Zur Not ein Notebook mit UMTS Stick mitnehmen. Es kann doch echt nicht angehen, dass der Bürger dort seine Unschuld beweisen muss. Das ist doch reine Willkür beim Zoll...echt zum Kotzen.
Geschrieben: 03 Aug 2013 11:31

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na ja, mit Strafverfahren drohen können sie da ja viel - würde ja eh nichts bei rauskommen, da sehr leicht belegbar ist, dass die Anschuldigungen falsch sind. Ärgerlicher wäre, wenn deswegen die Ware zurück geht. Da könnte man dann eventuell gegen den Zoll bzw. den / die spezifischen Mitarbeiter vorgehen - allerdings wären die Aussichten da rechtlich etwas zu erreichen wohl extrem gering.

Insofern wäre es wohl wirklich am sinnvollsten da direkt vor Ort nochmal direkt in den Websites eingeloggt die Daten zu zeigen. Am besten selbst ein Gerät mit mobilem Internet mitbringen.

Ich hatte beim Zoll übrigens bisher immer Glück und die Mitarbeiter waren generell recht freundlich und auch kompromissbereit. Als ich mal (wahrheitsgemäß) bei einem Artikel erklärt habe, dass ich dafür schlicht keine Rechnung habe, weil ein Bekannter mit das geschickt hat und der Wert auch nicht besonders hoch ist (war ein einzelner Film) hat man mir die Blu-ray auch ohne große Diskussion so mitgegeben.
Geschrieben: 03 Aug 2013 13:14

Gast

Das ist ohnehin der Knaller, Zoll droht mit Strafverfahren will aber die "Beweise" zurücksenden...:rolleyes:
Als Vorgestzter dieses Diletanten, würde ich den "guten" Mann, wenn möglich, versetzen...
Geschrieben: 03 Aug 2013 14:09

Saibling

Avatar Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es gibt eine tatsächlich noch einfachere Art und Weise, wie du deine bezahlten Preise verifizieren kannst.

Wenn die bestellten Sachen aktuell im Internet noch ähnlich viel kosten, dann kannst du den Beamten gerne anbieten, dass sie die Preise online nachschauen und mit deinen vergleichen. Auch das ist eine Art von Wertermittlung, die es bei der Einfuhr definitiv gibt. Wenn du willst sag ich dir sogar die zugehörigen Vorschriften dazu ;)

Hier mal alle Möglichkeiten der "Zollwertermittlung" zusammen gefasst:
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollwert/Methoden-der-Zollwertermittlung/methoden-der-zollwertermittlung_node.html;jsessionid=0FB6527B342E48C1BDBA5581CEDB55F9
Geschrieben: 06 Aug 2013 13:40

super_al

Avatar super_al

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 329
seit 24.12.2012
display.png
Samsung UE-40C9090
player.png
Samsung HT-D5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
325
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 140 mal.
Erhielt 68 Danke für 66 Beiträge


Hallo,

gerade komme ich vom Zoll.

Ich hab meine Steels, aber nur da ich gestern mein Kreditkartenabrechnung bekam.

Was mich aber irgendwie total überrascht, meine PayPal seite ist nicht Identisch mit der PayPalseite die wir uns vorhin beim Zoll angeschaut haben.

Also wenn ich mich zuhause bei PayPal einlogge und die erforderliche Transaktion aufrufe erscheint die Summe -203€, (ich hab sogar meinen Nachbarn geholt um ihm das zu zeigen)
beim Zoll war es 203,00 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Wie kann es so etwas geben, nun kann ich die Leute beim Zoll zumindest etwas verstehen.

Naja, jetzt hab ich endlich meine Steels, aber ich musste sogar noch 6,50 Euro Lagergebühren bezahlen, da es solange gedauert hat.
Gruß Armin

Geschrieben: 11 Aug 2013 21:16

chicco16

Avatar chicco16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 36
seit 22.10.2009
display.png
Samsung UE-75H6470SS
player.png
Harman Kardon BDS 880
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
319
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 47 Danke für 38 Beiträge


Ich habe bei Amazon canada ein Steel bestellt für knapp 21.00 Euro! Blieb am Zoll hängen.
Die Rechnung war außen drauf ,und als ich dort angerufen habe sagte man mir der Zoll zweifelt die Rechnung an
Ich soll eine Kreditkarten Rechnung vorzeigen oder Kontoauszug!
Habe ich gemacht dann war es gut! Mein Aladdin Steel blieb am Zoll hängen mit der Begründung : es wäre außen keine Rechnung drauf!!!
Geschrieben: 11 Aug 2013 23:13

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von chicco16
Mein Aladdin Steel blieb am Zoll hängen mit der Begründung : es wäre außen keine Rechnung drauf!!!

zavvi macht auch keine rechnungen drauf sondern nur den rechnungsbetrag. also hat der zoll nichtmal unrecht.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 110 Benutzer und 386 Gäste online.