Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Thema ZOLL und billigere RECHNUNGEN

Gestartet: 08 Okt 2010 17:11 - 47 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2013 21:07

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Toller Beitrag um die Geiz ist geil Generation vollends abzustumpfen.
Mal gespannt wann der erste ausländische Händler von Kunden darauf angesprochen wird.
Es ist aber mal so, dass Unwissenheit vor Strafe zum Glück nicht schützt.

ENCOM
Geschrieben: 09 Apr 2013 17:28

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei so einer Thematik frag ich mich: Warum asozial und illegal, wenn es auch sozial und legal geht?

Zumindest für US-Importe ist es wahrlich kein Kunststück sich in den gängigen US-Foren Tauschpartner zu suchen. Dann hilft man jemand aus Übersee aus an dt. Titel zu kommen und bekommt selbst zollfrei Sachen aus den USA. Damit hilft man also sogar noch jemand anders weiter und handelt außerdem legal.

Die hier beschriebene Methode ist natürlich rechtswidrig. Wenn man Pech hat und damit auffliegt, kann man sich arg in die Nesseln setzen und zahlt vielleicht wegen 5-10 Euro eine horrende Geldstrafe...
Geschrieben: 09 Apr 2013 19:18

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
vor allem wie will man grad bei den asia geschäften dann was machen wenn die ware mal verloren geht? refund verlangen für die rechnung die man selbst mit 10€ angegeben hat wenn der warenwert bei 100 lag? ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Aug 2013 16:14

super_al

Avatar super_al

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 329
seit 24.12.2012
display.png
Samsung UE-40C9090
player.png
Samsung HT-D5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
325
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 140 mal.
Erhielt 68 Danke für 66 Beiträge


Hallo Leute ,

ich hab jetzt auch totalen Ärger mit dem Zoll und ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden.

Ich bin total Sauer wegen dem deutschen Zoll.:mad::mad::mad:

Ich habe mir bei Ebay 4 Steels (aus Shanghai) ersteigert und jetzt sind sie beim Zoll.
Außerdem hab ich mir per Amazon.ca das Cinderella Diamond Edition Steel gekauft und das ist jetzt auch beim Zoll.

Also hab ich mir von PayaPal die Überweisungsdaten für die Shanghai - Steels ausgedruckt und für dsas Cinderella hab ich noch nicht die Kreditkartenabrechnung, also bin ich bei Amazon.ca unter meine Aufträge rein und hab die Bestellung incl. Preis ausgedruckt.

Nun kommt der Hammer:

Die beim Zoll unterstellen mir ich hätte die Rechnung gefälscht und wollen mir vielleicht noch ein Strafverfahren anhängen.

Die sagen der PayPal-Ausdruck ist niemals orginal von PayPal.

Auch der Ausdruck von Amazon.ca ist eine fälschung behaupten sie.

Ich weiss jetzt nicht wie ich beweisen soll das die Ausdrucke alle echt sind.

Und wenn ich warten muss bis meine Kreditkartenabrechnung kommt sind die Steels wieder auf dem Weg zurück, da am Dienstag die Lagerzeit abgelaufen ist.

Ich könnte heulen, die Steels haben einen Wert von ca. 240 Euro incl. Versand.:sad:

Es handelt sich um die
Batman Begins Dark Knight Rises (Korea) 3 Steels


Tokyo Story (Japan) und


das Cinderella Diamond Edition.


Was soll ich nur machen?
Gruß Armin

Geschrieben: 02 Aug 2013 16:41

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Fahr zum Zoll, geh in deren Beisein auf deine Seite und zeige denen die Echtheit.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Aug 2013 16:43

Saibling

Avatar Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von agentsands
Fahr zum Zoll, geh in deren Beisein auf deine Seite und zeige denen die Echtheit.

Ja, das wäre sogar auch mein Tipp gewesen. Frage freundlich und beweise es ihnen vor Ort.
Geschrieben: 02 Aug 2013 17:03

super_al

Avatar super_al

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 329
seit 24.12.2012
display.png
Samsung UE-40C9090
player.png
Samsung HT-D5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
325
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 140 mal.
Erhielt 68 Danke für 66 Beiträge


Zitat:
Zitat von agentsands
Fahr zum Zoll, geh in deren Beisein auf deine Seite und zeige denen die Echtheit.


Danke erstmal für den Tip.

Das hab ich schon versucht, aber das war so ein arroganter junger Schnösel der das nicht machen wollte. Ich bin mir wie ein Verbrecher vorgekommen. Er hat mir nicht mal mehr den Ausdruck in die Hand gegeben und ihn (das sah sogar etwas komisch aus) ganz schnell von mir weggezogen und über seinen Kopf gehalten.

Ich werde trotzdem am Dienstag nochmal hinfahren, da dieser Sachbearbeiter Urlaub hat und den neuen darum Bitten.

Also ich halte Euch auf den laufenden.
Gruß Armin

Geschrieben: 02 Aug 2013 17:07

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da arbeiten doch mehrere Leute. Du kannst rein rechtlich darum bitten, von einem anderen Mitarbeiter bedient zu werden.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Aug 2013 17:37

Gast

Liegt dem Amazonpäckchen keine Rechnung bei ?
Erstaml den Vorgestzten verlangen, ansonsten mit Anwalt hin fahren.
Desweiteren würde ich mir die Unterstellung der Fälschung nicht gefallen lassen.
Geschrieben: 02 Aug 2013 18:01

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
das ist wirklich von mitarbeiter zu mitarbeiter da extrem unterschiedlich...

ich hatte auch mal nen jungen kerl am telefon der mich förmlich angebrüllt hat und zusammengestaucht weil ich überhaupt was im ausland bestelle. es handelte sich um einen 8,50€ artikel den sich dann stolze 4 wochen zurück gehalten haben nachdem ich das schreiben von denen bekommen habe.

was mich wundert.. wieso und warum solltest du rechnungen fälschen welche sowieso über eine hohe summe verfügen 0o
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 112 Benutzer und 541 Gäste online.