Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Thema ZOLL und billigere RECHNUNGEN

Gestartet: 08 Okt 2010 17:11 - 47 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2013 23:18

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es ist und bleibt Willkür des Zolls. Weder Zavvi noch amazon versendet irgendetwas, was in Deutschland verboten ist. Das ist reine Schikane am normalen Privatkäufer. Und das Schöne ist, sollte mal das Freihandelsabkommen mit den USA kommen, hat Deutschland darum gebeten, Software davon auszunehmen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Aug 2013 23:57

chicco16

Avatar chicco16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 36
seit 22.10.2009
display.png
Samsung UE-75H6470SS
player.png
Harman Kardon BDS 880
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
319
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 47 Danke für 38 Beiträge


Zitat:
Zitat von Mansinthe
zavvi macht auch keine rechnungen drauf sondern nur den rechnungsbetrag. also hat der zoll nichtmal unrecht.

Ja das ist ja auch richtig,aber bei Amazon war die Rechung drauf und dann wird das angezweifelt!
Das ist echt ein Witz!
Geschrieben: 12 Aug 2013 09:12

Saibling

Avatar Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von agentsands
Es ist und bleibt Willkür des Zolls. Weder Zavvi noch amazon versendet irgendetwas, was in Deutschland verboten ist. Das ist reine Schikane am normalen Privatkäufer. Und das Schöne ist, sollte mal das Freihandelsabkommen mit den USA kommen, hat Deutschland darum gebeten, Software davon auszunehmen.

Zitat:
Zitat von chicco16
Ja das ist ja auch richtig,aber bei Amazon war die Rechung drauf und dann wird das angezweifelt!
Das ist echt ein Witz!

Leute, ich glaube euch ist nicht so wirklich klar, warum die Sachen überhaupt beim Zoll aufschlagen. Nicht der Zoll stoppt die Sachen, sondern die Deutsche Post übergibt sie dem Zoll, weil SIE ggf Zweifel hat, ob die deklarierten Werte der Wahrheit entsprechen oder die Waren tatsächlich für den Gebrauch in Deutschland geeignet sind (CE-Kennzeichen und solche Scherze). Der Zoll hätte mit all dem ansonsten GAR NIX zu tun. Nur mal so als RICHTIGE Hintergrundinfo...

@agentsands: Und mit "verboten" oder nicht hat das ganze schon gleich dreimal nix zu tun...
Geschrieben: 12 Aug 2013 11:15

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Klar. Erzählt mir der Zoll bei jedem amazon.com Paket: "Könnte was verbotenes drin sein - die könnten das falsche Produkt angeben und was gefährliches Einschleusen". Und die glauben das auch. Es geht um ein festgelegtes Stichprobenverfahren und die Post arbeitet zu, direkt am Flughafen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Aug 2013 18:59

Lelouch

Avatar Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Saibling
Leute, ich glaube euch ist nicht so wirklich klar, warum die Sachen überhaupt beim Zoll aufschlagen. Nicht der Zoll stoppt die Sachen, sondern die Deutsche Post übergibt sie dem Zoll, weil SIE ggf Zweifel hat, ob die deklarierten Werte der Wahrheit entsprechen oder die Waren tatsächlich für den Gebrauch in Deutschland geeignet sind (CE-Kennzeichen und solche Scherze). Der Zoll hätte mit all dem ansonsten GAR NIX zu tun. Nur mal so als RICHTIGE Hintergrundinfo...

Hallo,

sag mal woher hast Du diese "richtige" Hintergrundinfo, das würde mich jetzt mal interesieren.

Gruss
Geschrieben: 12 Aug 2013 19:35

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Saibling
Leute, ich glaube euch ist nicht so wirklich klar, warum die Sachen überhaupt beim Zoll aufschlagen. Nicht der Zoll stoppt die Sachen, sondern die Deutsche Post übergibt sie dem Zoll, weil SIE ggf Zweifel hat, ob die deklarierten Werte der Wahrheit entsprechen oder die Waren tatsächlich für den Gebrauch in Deutschland geeignet sind (CE-Kennzeichen und solche Scherze). Der Zoll hätte mit all dem ansonsten GAR NIX zu tun. Nur mal so als RICHTIGE Hintergrundinfo...

@agentsands: Und mit "verboten" oder nicht hat das ganze schon gleich dreimal nix zu tun...


zavvi verschickt aber nicht aus der EU sondern von den kanalinseln zum teil. manchmal handelt es sich auch um US reimporte. deswegen muss das zeug durch den zoll
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 12 Aug 2013 20:14

Saibling

Avatar Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Lelouch
Hallo,

sag mal woher hast Du diese "richtige" Hintergrundinfo, das würde mich jetzt mal interesieren.

Gruss
Steht alles schön ausführlich auf www.zoll.de

Zitat:
Zitat von Mansinthe
zavvi verschickt aber nicht aus der EU sondern von den kanalinseln zum teil. manchmal handelt es sich auch um US reimporte. deswegen muss das zeug durch den zoll
Siehe dazu zum Beispiel auch:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-innerhalb-der-EU/Steuern/steuern_node.html

Zudem gibt es auch andere Einschränkungen, aufgrund derer man die Ware im zweifel nicht sofort zugestellt bekommt:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/einschraenkungen_node.html

Und heir noch einmal schön ausführlich dargelegt, was bei z.B. Sendungen aus den USA alles beachtet werden muss:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/Verfahren_node.html

Hierzu noch mal schnell zwei wichtige Zitate:
Zitat:
Zitat von zoll.de
Postsendungen können durch den Paketzusteller der Deutschen Post AG direkt ausgeliefert werden, wenn

keine Abgaben entstehen und die Sendung keine Waren enthält, die Verboten oder Beschränkungen unterliegt
Abgaben entstehen, aber
keine Waren enthalten sind, die Verboten und Beschränkungen unterliegen oder besondere Förmlichkeiten erfordern und
der Wert der Sendung durch eine vollständige und korrekt ausgefüllte Zollinhaltserklärung nachgewiesen wird sowie eine möglichst an der Außenseite der Sendung angebrachte korrekte Handelsrechnung vorliegt.
In diesen Fällen übernimmt die Deutsche Post AG die zollamtliche Abfertigung in Vertretung des Anmelders oder Empfängers.
Zitat:
Zitat von zoll.de
Postsendungen werden immer an ein Zollamt weitergeleitet, wenn eine direkte Zustellung nicht möglich ist.
Das ist dann der Fall, wenn Angaben zum Inhalt der Sendung fehlen und/oder die Angaben darauf hindeuten, dass sie unvollständig oder fehlerhaft sind. So ist z.B. die Angabe "Geschenk" in der Zollinhaltserklärung CN 22 oder CN 23 einer Sendung häufig nicht glaubwürdig, wenn die Aufmachung der Sendung auf einen kommerziellen Versender schließen lässt.
Also entscheidet letztendlich die Post aufgrund der Gesetzeslage, welche Pakete beim Zoll überhaupt aufschlagen und welche nicht...
Geschrieben: 13 Aug 2013 18:57

Lelouch

Avatar Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Also entscheidet letztendlich die Post aufgrund der Gesetzeslage, welche Pakete beim Zoll überhaupt aufschlagen und welche nicht..."


Hallo,

das ist im Großen und Ganzen fast richtig, aber nur fast...
Ich war selber schon mal vor Ort im HZA Gießen Zollamt Bad Hersfeld Abf Niederaula und das liegt nicht gerade um die Ecke bei mir, um mal nachzuhaken, warum meine Asien Pakete immer elendig lange dort lagern...
Dort wurde mir dann erklärt warum weshalb usw. will jetzt hier kein Faß aufmachen,
also letzendlich arbeiten Post AG und Zoll Hand in Hand.. Post legt so gut wie alle Packstücke vor und der Zoll entscheidet welche ohne Prüfung..Forderung usw.
weitergeleitet werden und welche Zollamtlich abgefertigt werden, also zahlen und
welche z.B. zu meiner oder irgendeiner anderen Zollstelle weitergeleitet werden, weil der angegebene Wert ja so gut wie nie "stimmt" original Aussage Zollbeamter !
Ich habe im Übrigen seit Jahrzenten mit dem Zoll zu tun, es ist nicht immer einfach aber es sind halt Beamte und man muss Sie zu nehmen wissen, dann funktioniert es in der Regel auch ganz gut.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 76 Benutzer und 577 Gäste online.