Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[US/CA] Der neue Amazon.com/Amazon.ca Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 02 Okt 2010 20:12 - 1200 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2011 16:16

HarryMary

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 38
seit 14.07.2010
display.png
Samsung LE-27S71B
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 166 Danke für 84 Beiträge
HarryMary Don\'t let appearances fool you!

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Hat hier noch jemand in den letzten Tagen etwas bei Amazon.com bestellt und trotz Auswahl von US$ die Order in € abgerechnet bekommen? Wohlgemerkt zu Amazons schlechtem Wechselkurs. Auf der KK-Abrechnung erscheint als Land auch nicht mehr USA, sondern GBR.

Haben die da irgendwas geändert bzw. hat das noch jemand beobachtet?

Mei mir:

letzte Tage = 9 Tage her.
US$ als Währung gewählt, so wurde es auch abgerechnet.

Das Leben ist kostbar – geh sorgfältig damit um.
Das Leben ist ein Abenteuer – wage es.
Das Leben ist Glück – verdiene es.
Das Leben ist das Leben – verteidige es.

- über das Leben (Mutter Theresa)
Geschrieben: 11 Aug 2011 16:27

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von HarryMary
Mei mir:

letzte Tage = 9 Tage her.
US$ als Währung gewählt, so wurde es auch abgerechnet.

Eine Bestellung, die ca. eine Woche alt war, wurde am selben Tag verschickt wie die fragliche und ebenfalls wie gewohnt abgerechnet. :eek:

Ich habe denen mal eine Mail geschickt, hoffentlich versteht der diensthabende Inder auch, was ich will. ;)
Geschrieben: 11 Aug 2011 18:21

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von meinerseits
Weiß jemand warum amazon.com keine ganmes nach deutschland verschickt?????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klar geht das aber nur mit dem teuersten Versand. Gibt aber zum Glück einige gute Alternativen :)
Geschrieben: 14 Aug 2011 08:44

xilita1970

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo Leute. Wahrscheinlich schon häufig gestellt und noch häufiger beantwortet, aber ich stelle mal trotzdem ne Frage.

Ich will das erste Mal bei ama.ca was bestellen. 10 Steelbooks. Gesamtwert über 160 EUR inkl. Versand. Bei den Versandarten gibet ja 3 Stück 40 Wochen!!!!!, 7-14 Wochen!!!!! und Express 2-4 Tage!!!!!! *unglaulich* habe hier irgendwo gelesen, dass man ruhig die ersteren Arten wählen kann (weil ja billiger) und ama dann automatisch auf den Express umstellt. Kann das bitte nochmal aktuell bestätigt werden?

Und wie läuft das dann weiter ab? Das Paket landet SICHER beim Zoll und ich bekomme einen Brief? Wieviel kostet es mich zusätzlich? (auch wenn man mal bedenkt, dass ich das Paket nicht sofort abholen könnte).

Habe auch irgendwo gelesen, dass ama.ca die Steuern gleich mitberechnen und die Pakete so sofort zugestellt werden würden......oder dass bei einer Lieferung mit Hermes das Paket nicht beim Zoll landen würde.....verwirrt ich sein.

Danke vorab.
Verbranntes Kind hat knusprige Finger!
Geschrieben: 14 Aug 2011 09:59

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also was den Versand angeht, da habe ich noch gar nie bei mir drauf geachtet was da als automatisch angeklickt ist. Fakt ist aber das ich die Ware als innerhalb von paar Tagen hatte! Glaub einmal hat ein Packet sogar nur zwei TAge gebraucht, dachte ich spinne.

Und was den Zoll angeht, da hat die Post die Einfuhrumsatzsteuer direkt bei mir vor der Haustür kassiert. Bequemer gehts echt nicht.

Aber lohnt sich das wirklich für dich 10 Steelbooks aufeinmal zu bestellen? Du solltest mal ausrechnen ob es billiger kommt wenn du alle einzeln bestellst und eben für jedes einzelne Versand zahlen musst und dafür die 19% Einfuhrumsatzsteuer weg fallen.

Vor paar Monaten gabs mal ne aktion wos einige Steelbooks für 12,99 gab, da habe ich dann glaub auch so 10 Stück bestellt. Im diesem Fall habe ich auch ausgerechnet was billiger kommt. Da war es dann der Fall das wenn ich die 19% zahle für alle es billiger kommt wie wenn cih die einzeln bestelle.
Geschrieben: 14 Aug 2011 10:16

xilita1970

user-rank
Blu-ray Starter

Bei meinem Glück landeten sogar BD für 22 EUR von TheHut oder cede.de beim Zoll. Von daher rechnet es sich schon alleine deshalb nicht, weil, wenn ich jedes zweite oder dritte mal bei ner Einzelbestellung zum Zoll fahren dürfte, die Ersparnis schwindet (und die Nerven auch:rolleyes:). Also sehe ich das richtig, Du hast die günstigste Versandart gewählt (40 Wochen) und es ging trotzdem schnell?
Geschrieben: 14 Aug 2011 11:00

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wie gesagt, bei der Versandart habe ich nie etwas verändert. Immer das genommen was eignestellt war udn das ich denke ich mal der günstigste Versandweg. Und die Anzahl der Wochen haben da nichts zu sagen. Bei mir hat ne Lieferung nie länger als ne Woche gedauert.

Nochmal wegen dem einzeln bestellen. Du musst da dann eben gar nicht zum Zoll fahren. Denn du sparst dir ja dann die Einfuhrumsatzsteuer weil du mit einem Steelbook nicht über die 25 euro kommst. je nach Steelbook was nicht über 20 dollar kostet zahlt man umgerechnet inklusive Versand nach DE ca. 19 euro.
Außerdem sind die Steelbooks wenns ie alle im packet aufeinmal verschickt werden nicht immer so gut geschützt wie wenn sie einzeln im Lupo verschickt werden.
Geschrieben: 14 Aug 2011 11:58

Gast

Ab einem bestell wert von über 150€ kommen nochmal extra steuern drauf
Drum würde ich auf 2 mal bestellen
Sollte günstiger sein
Und habe bis jetzt auch immer denn günstigsten Versand gewählt
War immer nach etwa 3-5 Tagen hier
Geschrieben: 14 Aug 2011 12:49

xilita1970

user-rank
Blu-ray Starter

Prima. Werd die Dinger dann mal splitten, bzw. einzeln bestellen. Wenn es so schnell geht, dann ists ja kein Problem.

Vielen Dank euch beiden:thumb:
Geschrieben: 14 Aug 2011 12:57

xilita1970

user-rank
Blu-ray Starter

PS
Mir fällt noch ein. Wenn die Sendung ohne Zollzwischenparkerei zugestellt wird, kommt die dann mit DHL oder Hermes oder Post? Kann man die auch in der Sendungsnachverfolgung ständig überwachen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 10 Benutzer und 978 Gäste online.