Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[US/CA] Der neue Amazon.com/Amazon.ca Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 02 Okt 2010 20:12 - 1200 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2011 11:30

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von HarryMary
okay, ich dachte jetzt eher daran, dass sie -wegen der großen Zeitspanne (2 Monate- dann auf eigene Kosten eine Teillieferung vornehmen, wie in Deutschland eben auch *hmmm*??

Das weiss ich nicht...ich meine ich habe das mal angeklickt und da wurden dann sofort die Versandkosten erhöht:confused: Aber wie und ob die das wirklich so machen, kann ich dir nicht sagen.:o
nanakuli1999.png
Geschrieben: 06 Juni 2011 12:04

HarryMary

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 38
seit 14.07.2010
display.png
Samsung LE-27S71B
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 166 Danke für 84 Beiträge
HarryMary Don\'t let appearances fool you!

hm...oki danke
kann mir vllt. jmd. andres sagen, ob amazon.com Teillieferung vornimmt, wenn so ein Fall wie meiner vorliegt (1 Artikel jetzt lieferbar, einer erst im Oktober)? danke :)

Das Leben ist kostbar – geh sorgfältig damit um.
Das Leben ist ein Abenteuer – wage es.
Das Leben ist Glück – verdiene es.
Das Leben ist das Leben – verteidige es.

- über das Leben (Mutter Theresa)
Geschrieben: 08 Juni 2011 14:25

Gast

Betreff: Amazon.com

Hi, habe vor ca. einer halben Std. 2 BDs von Amazon.com erhalten. Als ich die bestellt hab hab ich als Versandoption Priority International Courier ausgewählt und diese beinhaltet ja schon die Importgebühren usw. (Import fees deposit) - EIGENTLICH (habe zuvor schon 2x mit dieser Option dort geordert und hat auch tadellos geklappt): Nun musste ich aber nochmal löhnen, um das Paket empfangen zu dürfen - das kann's doch nich sein, oder? Habe mal den Kundenservice von Amazon.com kontaktiert.
Geschrieben: 08 Juni 2011 14:46

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bollman
Betreff: Amazon.com

Hi, habe vor ca. einer halben Std. 2 BDs von Amazon.com erhalten. Als ich die bestellt hab hab ich als Versandoption Priority International Courier ausgewählt und diese beinhaltet ja schon die Importgebühren usw. (Import fees deposit) - EIGENTLICH (habe zuvor schon 2x mit dieser Option dort geordert und hat auch tadellos geklappt): Nun musste ich aber nochmal löhnen, um das Paket empfangen zu dürfen - das kann's doch nich sein, oder? Habe mal den Kundenservice von Amazon.com kontaktiert.

Du musst aber doch ab einem bestimmten Wert 19% dt. Steuer zahlen:eek:;) Das hat ja nix mit den Versand/Versankosten zu tun.
nanakuli1999.png
Geschrieben: 08 Juni 2011 15:35

Gast

Bei Priority-Versand eben nicht; da wird normalerweise alles miteingerechnet - also Produktpreis, Versandkosten, die Steuern bzw- Importkosten allgemein. Habe schon eben zuvor zweimal bei Amazon.com per Priority-Versand bestellt (1. Warenwert: 80USD, 2. Warenwert: 22,99USD) und da konnt ich einfach ganz normal mein Päckchen entgegennehmen (PS: Steuern etc. fällt ab 23USD an). Mehr als die 19% kommt erst ab einem Warenwert von 150USD drauf (habe extra damals direkt den Zoll deswegen kontaktiert).
Geschrieben: 08 Juni 2011 15:48

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hmm komische Sache....

Ja, dann einfach Ama ne Mail schicken....die sind ja normalerweise sehr nett und erstatten auch eigentlich dann die Kosten....hatte ich schon mal weil ne Lieferung lange unterwegs war, da habe ich den Versand einfach erstattet bekommen.

Ich hoffe für dich das klappt dann auch bei dir mit den Kosten!
nanakuli1999.png
Geschrieben: 08 Juni 2011 18:15

Gast

Hi, habe eben ne Rückantwort von Amazon.com bekommen. Die Dame hat geschrieben, dass normalerweise der Rezipient der Sendung verantwortlich ist für zusätzl. Kosten, ich aber als Ausnahme in diesem Fall das Geld zurückerstattet bekomme.

Die Frau hat glaub ich keine große Ahnung, weil bei der Versandart Priority International komplett alle Gebühren schon mit eingerechnet werden - Versand, Produktpreis, Steuern/Importkosten. Da dürfen gar keine Zusatzkosten mehr anfallen!

Ich bitte andere User, die bereits auch den Priority-Versand genutzt haben, sich zu melden und ihre Erfahrungen mitzuteilen!
Geschrieben: 08 Juni 2011 18:27

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Bollman
Bei Priority-Versand eben nicht; da wird normalerweise alles miteingerechnet - also Produktpreis, Versandkosten, die Steuern bzw- Importkosten allgemein. Habe schon eben zuvor zweimal bei Amazon.com per Priority-Versand bestellt (1. Warenwert: 80USD, 2. Warenwert: 22,99USD) und da konnt ich einfach ganz normal mein Päckchen entgegennehmen (PS: Steuern etc. fällt ab 23USD an). Mehr als die 19% kommt erst ab einem Warenwert von 150USD drauf (habe extra damals direkt den Zoll deswegen kontaktiert).

Also wenn du schon informieren willst dann bitte richtig oder gar nicht. Die 19% Steuern fallen bei einem Warenwert über 22,- EUR an (aktuell ca. 32,- USD), die 3,5% Zoll bei einem Warenwert über 150,- EUR (ca. 218,- USD)
Geschrieben: 08 Juni 2011 18:43

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chaplin
Also wenn du schon informieren willst dann bitte richtig oder gar nicht. Die 19% Steuern fallen bei einem Warenwert über 22,- EUR an (aktuell ca. 32,- USD), die 3,5% Zoll bei einem Warenwert über 150,- EUR (ca. 218,- USD)

Also ich weiss nicht warum du so abfällig schreiben musst!:eek:(siehe auch E3 "Fanboys" Kommentar!)

Du kannst ihn auch freundlich darauf hinweisen, dass er das nicht korrekt beschrieben hat!;)

Übrigens ist es schön, dass du das Geld erstattet bekommen hast. Im Grunde haben die öfters keine Ahnung und geben einem das Geld trotzdem zurück:thumb::)
nanakuli1999.png
Geschrieben: 08 Juni 2011 18:47

Gast

Also hab nochmal die Amazon.com-Website durchforscht und da steht ausdrücklich, dass bei Priority-Versand Amazon sämtliche anfallenden Importkosten schätzt und gleich mitberechnet und ferner auch, dass, falls die tatsächlichen Importgebühren über den geschätzten (und bereits berechneten) liegen, man trozudem nicht mehr zahlen muss.

@chaplin: Hast ja Recht, aber deshalb brauchst du mich nicht so anzufahren.

@Nanakuli: Danke!;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 113 Benutzer und 708 Gäste online.