Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[UK] Der neue Amazon.co.uk Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 02 Okt 2010 20:10 - 293 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2014 16:30

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

SB das es sich lohnt? dann hast du ja wieder die versandkosten in deutschland für jeden dann zahlst im endefekt eher mehr oder gleich viel ;)

ich bestell eh meistens nie weniger als 5 filme aufeinma in UK. passt also.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Apr 2014 16:35

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Geht mir ähnlich - wenn ich bei Amazon.co.uk bestelle dann eh gleich 3 oder mehr Titel zusammen, damit es sich lohnt.
Geschrieben: 04 Apr 2014 17:33

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe heute eine etwas seltsame Email von Amazon.uk erhalten. Hier mal der Text:

Hello,

Unfortunately, the release date for the item(s) listed below was changed by the supplier, and we need to provide you with a new estimated delivery date based on the new release date:

"The Diary Of Anne Frank [Blu-ray]"
Estimated arrival date: May 21 2014 - May 22 2014

One of our aims is to provide a convenient and efficient service but in this case, we've fallen short. Please accept our sincere apologies.

You haven't been charged for these items. We don't charge your payment card until just before your parcel is dispatched, at which time we'll send you an e-mail to confirm the payment details, estimated delivery date, contents and method of delivery.

If the order won't arrive by the time you need it, you can cancel the order or an individual item from your order by visiting Your Account, and viewing the order details. As long as the item hasn't entered the dispatch process, you'll be able to cancel it.

We hope to see you again soon.

Regards,

Customer Service Department

Oben steht eine Bestellnummer, aber ich habe den Film gar nicht bestellt, da ich schon länger die deutsche Blu-ray habe. Unter den Vorbestellungen ist diese Blu-ray auch gar nicht aufgeführt. Fake Email?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Apr 2014 18:17

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Fake Email?

Schon möglich, aber ohne volle Header schwer zu beurteilen. Im Zweifelsfall mal Support via UK-Website anschreiben und nicht auf diese Mail antworten. Oder Mail direkt forwarden an stop-spoofing@amazon.com
Geschrieben: 04 Apr 2014 19:25

Sweeder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 16.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ich habe genau die gleiche komische Mail erhalten.
Geschrieben: 04 Apr 2014 19:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Schon möglich, aber ohne volle Header schwer zu beurteilen. Im Zweifelsfall mal Support via UK-Website anschreiben und nicht auf diese Mail antworten. Oder Mail direkt forwarden an stop-spoofing@amazon.com

Oben steht:

Von: order-update + Amazon UK Adresse
Betreff: Your Amazon UK Order + Bestellnummer
Datum von heute
An: mein Name

Dann kommt der Text den ich kopiert habe.

Wenn ich bei Amazon.uk nachschaue, dann gibt es den Film aber schon lange, also nix von Neuerscheinung im Mai. Die Bestellnummer scheint es aber nicht zu geben. Wo kann ich die genau überprüfen? Ich habe sie einfach mal in die Suchleiste bei Amazon eingegeben und da stand da, das es dazu keinen Artikel gibt. Wenn ich an den Link schreibe, den Du gepostet hast, muß ich da einfach nur den Text reinkopieren?

@Sweeder: mit genau dem gleichen Film?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Apr 2014 19:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Entschuldigung - wurde doppelt gepostet.

Geschrieben: 04 Apr 2014 20:45

Sweeder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Korrekt, mit genau dem gleichen Film. Ich kann auch nichts mit der Bestellnummer anfangen. Ich habe die Mail an die oben gepostete Mail Adresse weitergeleitet und zusätzlich noch den Support von Amazon.co.uk angeschrieben und denen den Mail Text reinkopiert.
Geschrieben: 04 Apr 2014 21:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sweeder
Korrekt, mit genau dem gleichen Film. Ich kann auch nichts mit der Bestellnummer anfangen. Ich habe die Mail an die oben gepostete Mail Adresse weitergeleitet und zusätzlich noch den Support von Amazon.co.uk angeschrieben und denen den Mail Text reinkopiert.

Sehr seltsam. Womöglich hast Du die gleiche Bestellnummer wie ich, dann weiß man schon, das es eine Fake-Email ist. Werde das auch machen, so wie Du bzw. es Nighteyes beschrieben hat. Halt mich bitte mal auf dem Laufenden, was Du als Antwort erhalten hast. Sicherheitshalber habe ich mein Passwort geändert. Man weiß ja nicht, wer dahintersteckt.

Geschrieben: 04 Apr 2014 23:22

Sweeder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

So des Rätseln Lösung scheint eine Verwechslung von Artikeln / Artikelnummern bei Amazon zu sein.:

"Hello,

My name is R.G. I've picked up your e-mail today and I'll do my very best to help you with your query.

I've checked our records and can confirm that the e-mail which you have received is from us related to your order #xxx.

However, I'm sorry that the item "The Diary Of Anne Frank Blu-ray" name is listed incorrectly in the e-mail which you have received.

Further, I've looked into your account and confirm that the e-mail which you have received is about your pre-ordered item "Vanishing Point - Limited Edition Steelbook Blu-ray" from your order #xxx.

This is to inform you that, due to some unexpected fluctuations in supply the estimated Delivery Date is changed for this item. We're awaiting a revised estimate from our supplier, and will email you as soon as we receive this information.

The new Estimated Delivery Date for this item is : Wednesday, 21 May 2014 - Thursday, 22 May 2014.

Should you need further assistance, please don't hesitate to contact us back and we'll be glad to resolve your issues as soon as possible.

I hope you find my assistance helpful. We look forward to seeing you again soon.

Warmest regards,
R.G."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 48 Benutzer und 960 Gäste online.