Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Petition für die VÖ von asiatischen Filmen

Gestartet: 06 Sep 2010 15:17 - 16 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2010 15:17

Gast

Dieser Blog ist an alle "Freunde" des asiatischen Kinos gerichtet.
Es gibt bestimmte Filme, die leider noch (immer) keine Blu-ray-Veröffentlichung erfahren haben.
Hier eine Liste mit Filmen des asiatischen Raumes die doch endlich mal veröffentlicht werden soll(t)en:

-The Chaser
-A Bittersweet Life
-Die 36 Kammern der Shaolin
-Sympathy for Mr. Vengeance
-Silent Killer
-Drunken Master
-Drunken Master II
-Dog Bite Dog
-Flash Point (deutsche Blu-ray)
-Ichi - The Killer
-Battle Royale
-Versus
-Hana-Bi
-Audition
-Ebola Syndrome (CAT III-Film)

Und viele andere.
Geschrieben: 06 Sep 2010 15:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27213 mal.
Erhielt 32045 Danke für 14025 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

36 Kammern gibt es auch Code Free als US Import, habe diese zu Hause liegen aber noch nicht reingeguckt. Aber definitiv für mich als Asia Fan (und überhaupt auch als Halb Asiate) unterschütze sowas, je mehr Asia Filme auf BD desto besser.

Würde die ganzen Shaw Brothers Filme haben wollen, die Heroric Bloodsheed Movies mit Chow Yun Fat sowie auch die im ersten Beitrag.

Wage es aber mal leider zu bezweifeln dass die in Deutschland so schnell rauskommen. MIB soll keine Rechte mehr an den Shaw Brothers Filmen haben (die haben die ganzen Dinger auf DVD rausgebracht) dann sind einige Titel auf dem Index.

Battle Royale kommt aber demnächst von Capelight raus.

Die Cat III Movies denke mal wird auch schwer, einige kamen damals von Illusions auf DVD streng limitiert raus. Aber auf BD sehe ich da erst mal schwarz. Haben würde ich die aber trotzdem gerne.

Jackie Chan und Jet Li auf BD will ich auch noch mehr sehen (in den USA kommen demnächst einige raus) bei Once Upon a Time in China könnte es was werden, ist jetzt vom Index runter.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Sep 2010 21:49

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jet Li & Jackie Chan FILME wurden ja schon erwähnt aber auch Filme

von Johnnie To dem Regisseur.

Welche Filme ich auch gern hätte:

Running Out of Time 1 & 2
Eye in the Sky
PTU
Breaking News
Infernal Affairs 1-3
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Sep 2010 08:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27213 mal.

Diese Nachricht macht einem Mut (quelle: Schnittberichte.com)

Once Upon a Time in China jetzt uncut mit 16er-Freigabe

Nach Listenstreichung und Neuprüfung jetzt jugendfrei

Der HK-Klassiker Once Upon a Time in China mit Jet Li stand jahrelang in seiner ungeschnittenen FSK 18-Fassung auf dem Index für jugendgefährdende Medien. Im letzten Monat wurde er dann vorzeitig vom Index gestrichen.

Somit wurde dem Film seine jugendgefährdende Wirkung abgesprochen und kann von der FSK neu bewertet werden. Genau dies hat Rechteinhaber Splendid gemacht. Man legte den Film der FSK vor, welche ihn letztendlich in einer 128 Minuten langen Uncut-Fassung mit einer Freigabe "ab 16 Jahren" neu geprüft haben.

Es ist geplant, Once Upon a Time in China neu zu veröffentlichen. Einen Termin dafür gibt es allerdings nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Sep 2010 09:11

Gast

@ Sawasdee1983:
Gut gelesen (bei Schnittberichte.com) :D
Splendid ist da immer sehr schnell was VÖ´s angeht.
Ich rechne mit einer VÖ-Ankündigung noch in diesem Jahr...
Geschrieben: 07 Sep 2010 09:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27213 mal.

Zitat:
Zitat von El-Mago
@ Sawasdee1983:
Gut gelesen (bei Schnittberichte.com) :D
Splendid ist da immer sehr schnell was VÖ´s angeht.
Ich rechne mit einer VÖ-Ankündigung noch in diesem Jahr...

Dann hoffe ich mal dass sich da Bildtechnisch einiges tut, denn die DVD (ich meine die kam damals von Laser Paradise raus) war bildtechnisch kein Meisterwerk. Problematisch wird das auch da der Film schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ein ordentliches Master zu finden bzw. den ordentlich zu restaurieren.

Übrigens in den USA erscheint demnächst ein Fong Sai Yuk Film mit Jet Li.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Sep 2010 10:17

Gast

Das stimmt.
Ich warte und wünsche mir ja auch unbedingt "Drunken Master" und "Drunken Master 2" auf Blu-ray.
Beide Filme habe ich zwar auf DVD (von Splendid), doch auf Blu-ray, vielleicht mit Specials wäre auch nett.
Geschrieben: 07 Sep 2010 10:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27213 mal.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Das stimmt.
Ich warte und wünsche mir ja auch unbedingt "Drunken Master" und "Drunken Master 2" auf Blu-ray.
Beide Filme habe ich zwar auf DVD (von Splendid), doch auf Blu-ray, vielleicht mit Specials wäre auch nett.

Naja wenn man bedenkt wie lange die gebraucht haben um die Drunken Master Filme überhaupt auf DVD raus zu bringen bzw. wie damit umgegangen wurde. Teil 2 war ja innerhalb von kurzer Zeit ausverkauft und es kam keine Neuauflage und Teil 1 meine ich ist keine 2 Jahre her seitdem es erschienen ist. Da sehe ich mal so richtig schwarz.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Sep 2010 13:10

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja wenn man bedenkt wie lange die gebraucht haben um die Drunken Master Filme überhaupt auf DVD raus zu bringen bzw. wie damit umgegangen wurde. Teil 2 war ja innerhalb von kurzer Zeit ausverkauft und es kam keine Neuauflage und Teil 1 meine ich ist keine 2 Jahre her seitdem es erschienen ist. Da sehe ich mal so richtig schwarz.

Das stimmt nicht ganz.
Teil 2, ist von 1994, er wurde in Deutschland unter dem Titel Drunken Master veröffentlicht.
Die Disc habe ich mir damals im Juli 2002 (!) gekauft, nach ca. 2 Jahren war sie weg.
Teil 1 wurde in Deutschland unter dem Titel "Sie nannten ihn Knochenbrecher" veröffentlicht.
Der Film ist von 1978 oder 1976.
Im Original ist der Titel Drunken Master, also Teil 1.
In dem Film taucht der besoffene alte Mann auf, der ihm (Jackie Chan) das Drunken-Boxing beibringt.
Der Film war auch schnell vergriffen.
Sony brachte vor zwei Jahren den Film (Sie nannten ihn Knochenbrecher) unter dem Titel Drunken Master - The Beginning heraus.
Das bedauerliche an der Wiederveröffentlichung ist aber, dass man den Film komplett neu vertonte, er läuft zwar länger, aber die alte 70-Jahre Synchro war einfach top.
Zumal Jackie Chan (im deutschen) die Stimme von Christian Tramitz hatte.
Er hat Jackie Chan auch in weiteren Filmen vertont, ihm seine Stimme gegeben.
Auf Nachfrage bei Sony damals, teilte man mir mit, dass man nicht die Rechte an der alten und bei weitem besseren, weil spaßigeren Syncho, erworben hat.
Soviel dazu.
Bei Splendid hatte ich auch mal gefragt, ob man vielleicht eine Neuauflage von Drunken Master 2 bekommt, irgendwann.
Doch man konnte mir die Frage nicht beantworten.
So viel zu den Drunken Master-Filmen!
Eine UK-VÖ würde mich ja auch glücklich machen.
Geschrieben: 07 Sep 2010 13:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27213 mal.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Das stimmt nicht ganz.
Teil 2, ist von 1994, er wurde in Deutschland unter dem Titel Drunken Master veröffentlicht.
Die Disc habe ich mir damals im Juli 2002 (!) gekauft, nach ca. 2 Jahren war sie weg.
Teil 1 wurde in Deutschland unter dem Titel "Sie nannten ihn Knochenbrecher" veröffentlicht.
Der Film ist von 1978 oder 1976.
Im Original ist der Titel Drunken Master, also Teil 1.
In dem Film taucht der besoffene alte Mann auf, der ihm (Jackie Chan) das Drunken-Boxing beibringt.
Der Film war auch schnell vergriffen.
Sony brachte vor zwei Jahren den Film (Sie nannten ihn Knochenbrecher) unter dem Titel Drunken Master - The Beginning heraus.
Das bedauerliche an der Wiederveröffentlichung ist aber, dass man den Film komplett neu vertonte, er läuft zwar länger, aber die alte 70-Jahre Synchro war einfach top.
Zumal Jackie Chan (im deutschen) die Stimme von Christian Tramitz hatte.
Er hat Jackie Chan auch in weiteren Filmen vertont, ihm seine Stimme gegeben.
Auf Nachfrage bei Sony damals, teilte man mir mit, dass man nicht die Rechte an der alten und bei weitem besseren, weil spaßigeren Syncho, erworben hat.
Soviel dazu.
Bei Splendid hatte ich auch mal gefragt, ob man vielleicht eine Neuauflage von Drunken Master 2 bekommt, irgendwann.
Doch man konnte mir die Frage nicht beantworten.
So viel zu den Drunken Master-Filmen!
Eine UK-VÖ würde mich ja auch glücklich machen.

Ich meine die von Drunken Master 2 ging schneller weg. Im Moment hat diese DVD nen erstaunlichen Sammlerwert. Habe die auch noch mit Glück auf ner Filmbörse finden können.
Dass Sie nannten ihn Knochenbrecher der erste Teil von Drunken Master ist weiß ich, kenne ja viele Asia Movies nur im Original Titel, liegt aber daran dass ich zur Hälfte Thai bin und wenn die in Thailand im Fernsehen kommen halt der Original Titel nur erscheint.
Wusste jetzt aber nicht dass es von Drunken Master 1 vor der mir bekannten Veröffentlichung noch eine gab. Wusste jetzt auch nicht, dass diese neu vertont wurde, weil ich mir die dann nicht mehr geholt habe.
Es gibt aber viele Wong Fei Hung Filme die noch gar nicht in Deutschland erschienen sind (und damit meine ich jetzt nicht nur die mit Jackie Chan, Donnie Yen und Jet Li)
Aber dass mit den Neusyncros ist bei vielen Asiafilmen so, siehe Shaw Brothers von MIB, die wurden komplett neu syncronisiert, jeder der die alten Syncros kannte, mag die neuen nicht, weil die ernster sind. (MIB wird die Filme aber nicht auf BD rausbringen, habe gehört die haben die Rechte an den Shaw Brothers Filmen wieder verkauft) Selbst The Killer und Hard Boiled bekamen ne Neusyncro, sprich die EMS Fassung hatte ne andere als die von Laser Paradise. Wobei ich beide ganz ok fand.
Die Amis bringen jetzt nach und nach die ganzen Shaw Brothers Filme raus, jedoch oft in Code A, bzw. unbekannt ob Code Free. Habe schon 2 Stk zu Hause liegen. Jedoch ohne Deutschen Ton.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 89 Benutzer und 796 Gäste online.