Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Bundesweit - 19% auf alle sofort verfügbaren Artikel ab 300.-€

Gestartet: 07 Aug 2010 23:02 - 73 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 11 Aug 2010 09:42

eli89

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hatte letzes Jahr ne recht gutes Schnäppchen gemacht. Nen neues Acer Notebook, welches damals schon in der Aktion war für 549 € hab ich dann für 444 € bekommen, da konnte ich mich echt net beklagen. Hab für meine Freundin dann auch noch gleich eins mitgenommen...
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg
Geschrieben: 11 Aug 2010 19:57

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

ich war heute nochmal im mm und hab mal nach ipads und konsolen geguckt.
von den konsolen war keine einzige da. weder ps3 noch xbox noch ne wii war vorhanden. was für en zufall.
dann hab ich nach ipads geguckt und siehe da, es waren 2 stück da. ich traute meinen augen nicht. fragte also einen mitarbeiter, wie viel die ipads denn kosten würden und er sagte nur, dass die nicht vorrätig sind. als ich dann aber fragte, ob er nicht einen von den beiden aussteller verkaufen könnte, lachte er nur und wusste nicht was er sagen sollte. dann sagte er nur, dass es eine demo version sei und dass die 2 ipads gar nicht dem mm sondern apple gehören und die deshalb nicht verkauft werden dürfen. ja ne is klar, morgen werden die mit sicherheit einige wieder vorrätig haben.
hatte heute zum ersten mal en ipad in der hand und war erstaunt wie geil das ist. überlege ob ich mir auch nicht eins zulegen soll^^
mfg fabi

Geschrieben: 11 Aug 2010 20:31

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Was MM macht ist die Lockvogeltaktik und die ist eigentlich gesetzlich verboten und sollte mal polizeilich untersucht werden. "Zufällig nicht vorhandene Artikel" gibt es nicht. Sollen sie doch die Preise erhöhen wie sonst vor ihren Rabattaktionen, dann kann man auch die Konsolen kaufen. Übrigens: Konsolen haben keinen Festpreis, Appleprodukte auch nicht. Es geht um Angebot und Nachfrage und nach Profit - und die Marge bei Apple und Konsolen ist winzig. Die PS3 Slim 120gb habe ich schon in unterschiedlichen MM und Saturns und Co. mit Preisen zwischen 380 (nein, keine Filme, Spiele, größere Festplatte etc. inklusive) und 260 Euro gesehen. Es gibt also Spielraum. Aber Blödmarkt verschenkt nichts, sondern bescheisst gekonnt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Aug 2010 20:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@wolverine09:

Kauf dir kein IPad, dass Ding kann im Grunde nichts außer gut aussehen. Warte ein Jahr, dann kosten die Dinger in der neueren Version 150 Öcken weniger und haben dann bessere Software, richtige Anschlüsse und mehr Sinn. Schau bei den Ipods und Iphones - da ist das auch immer dasselbe.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Aug 2010 20:47

loibl

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich muss mal kurz ne (kleine) Lanze für den MM brechen:

Hatte damals bei der EM-Aktion (Deutschland im Viertelfinale = -25% auf alles ab 200€) nach ner PS3 Ausschau gehalten. Dachte nach den ganzen Erfahrungsberichten: Ey, die haben eh alles weggeräumt!

Also, nichts wie hin.
Arbeite in der Nähe vom MM und wusste, dass am Vorabend noch geschätzte 40 PS3 da waren.

War bei Ladenöffnung um 10:00 Uhr drin.
Als ich in die Abteilung ging, waren besagte Konsolen immer noch da, das Bundle für 429.- nicht hochgepreist.
Hab meine PS3 genommen und hab gleich noch bei den DVDs gekuckt. Als ich 10 min später nochmal vorbeiging in der Spieleabteilung, waren noch ganze 6!!!! Stück auf der Palette.
Ging also weg wie warme Semmeln...

Wenn also heute am 3. Tag der Aktion keine PS3 oder Ipads mehr da sind, dann heisst das nicht zwangsläufig, dass da nur Beschiss dabei ist.
Natürlich wirds einige Märkte geben, die so handeln und das ist echt beschi**en...

Nur wenn ich bedenke, wie schnell bei mir damals alles weg war und dass der MM sicher keine zig Paletten aus reiner Wohltat im Vorfeld bestellt, dann kann ich ausverkaufte Highrunner schon gut nachvollziehen.

Zur Aktion diesmal:
Es waren wohl nach Aussage eines Kollegen auch am Anfang PS3s da.
Ipads nicht...
Geschrieben: 11 Aug 2010 21:03

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von loibl
Dachte nach den ganzen Erfahrungsberichten: Ey, die haben eh alles weggeräumt!
Lobenswert, dass du dir eine eigene Meinung bildest. Aber hier geht es mehr darum, unreflektiert die Plattitüden nach Art "ey Alda, voll die Abzocke lol" zu wiederholen.
Wenn es solche wegräum-Fälle gibt -> nicht zuträglich fürs gute Image der Kette. Im allgemeinen konnte man bei der Aktion aber auf jeden Fall gute Schnäppchen machen.
Geschrieben: 11 Aug 2010 22:00

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Im allgemeinen konnte man bei der Aktion aber auf jeden Fall gute Schnäppchen machen.
also ich denke gerade bei tv´s kann man so ein schnäppchen machen. ich kenn zwar die preise nicht von den aktuellen modelen und größen, aber wenn ich da einen 42+zoller led tv für unter 2000€ sehe, glaube ich das das billig war. auch für mich war ein interessanter tv dabei, der mit abzug der 19% nur noch 1050€ kosten würde, hab mich aber entschlossen noch zu warten, bis die leds billiger werden.
mfg fabi

Geschrieben: 12 Aug 2010 09:07

Stiff62

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sehnde/ Ilten
kommentar.png
Forenposts: 1.435
Clubposts: 32
seit 10.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
beamer.png
Sonstiges hab nur ne angefangene Flasche Beamer
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kevin Spacey in „House of Cards“ - das Blu-ray-Review
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 332 Danke für 272 Beiträge
Stiff62 so 400 sind erreicht.

Also wir hatten ein komisches 19 % Erlebniss vorgestern. Wir wollten einen Herd kaufen. Haben uns einen rausgesucht für 849 € - 19 Prozent sind 690 €. Wollten grad kaufen aber zum Glück hatte ich mein iTelefon dabei und habs mal schnell gesucht im Netzt kostete das Teil incl. 50 € Versand nur 620 € ... also schön dagelassen den Herd. Wenn mir jetzt jemand kommt von wegen Beratung vor Ort blablabla.... wir waren 20 min in der Abteilung es sind 3 Verkäufer in der Zeit in kurzer Distanz an uns vorbeigelaufen... niemand hat uns gefragt ob wir Hilfe brauchen oder etwas kaufen wollen..... also MM selber Schuld... so macht man keinen Umsatz.....
(von den BD Preisen mal ganz abgesehen....)
Geschrieben: 12 Aug 2010 10:25

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 61 Danke für 43 Beiträge

Zitat:
Zitat von loibl
Wenn also heute am 3. Tag der Aktion keine PS3 oder Ipads mehr da sind, dann heisst das nicht zwangsläufig, dass da nur Beschiss dabei ist.

Doch genau das ist es ja. Es berichten hier im Forum ja genau diese Vorfälle, dass obwohl massig vorrätige Artikel auf einmal nicht mehr da sind und zwar genau an den 3 Tagen. Und das berichten viele andere Leute in diversen anderen Foren. Sogar MM-Mitarbeiter schreiben teilweise, dass sie I-Pads und andere Verkaufsschlager rausnehmen müssen! Für mich ist das wirklich hochgradig ein Lockangebot, um die Leute in den Laden zu locken.

Aber ich kann es irgendwo auch verstehen: Ein I-Pad geht für jeden Preis über die Theke, warum soll ich das Ding also billiger machen? Genauso eine PS3 und andere Verkaufsschlager. Dass diese Sache mehr als fragwürdig ist, steht für mich außer Frage.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2010 10:33

eli89

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von wolverine09
also ich denke gerade bei tv´s kann man so ein schnäppchen machen. ich kenn zwar die preise nicht von den aktuellen modelen und größen, aber wenn ich da einen 42+zoller led tv für unter 2000€ sehe, glaube ich das das billig war. auch für mich war ein interessanter tv dabei, der mit abzug der 19% nur noch 1050€ kosten würde, hab mich aber entschlossen noch zu warten, bis die leds billiger werden.

Soviel zu deinen Preisvorstellungen:
40 Zoll LED...
http://www.amazon.de/Samsung-UE40C6000-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-perlschwarz/dp/B003AWSNJA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281601946&sr=8-1

PS: Der Fernseher hat beim MediaMarkt 1399 € gekostet, kein Witz....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 23 Benutzer und 211 Gäste online.