Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Drachenzähmen leicht gemacht - 22.10.10

Gestartet: 27 Juli 2010 16:00 - 126 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2010
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Okt 2010 19:22

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe mir heute im MM die normale Version mitgenommen.
Werde dann auch mal posten, wenn ich sie dann gleich angeschaut habe, was für Extras auf der normalen Version drauf sind. Für 12,90 EUR diesen Film ist schon super :D

Allerdings, was Limited Editions angeht hat der Film denke ich besseres verdient, hier hätte man mehr rausholen können. Oder vllt. auch ein Steelbook.
Geschrieben: 22 Okt 2010 21:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von razorinc
Habe soeben folgende Mail erhalten, scheint also doch eine nachträgliche Anpassung zu geben:

Drachenzähmen leicht gemacht [Blu-ray]

=====================================================================

Der Preis des von Ihnen vorbestellten Artikels wurde auf 12.89 EUR gesenkt - damit kommen Sie in den Genuss unserer Vorbesteller-Preisgarantie.

Da bereits eine Belastung erfolgt ist, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung des überzahlten Betrages innerhalb von 24 - 48 Stunden nach dem Veröffentlichungsdatum. Bei Kauf auf Rechnung überweisen Sie einfach den Preis zum Erscheinungsdatum (zuzüglich Rechnungsgebühr und eventuell anfallender Versandkosten).

da bin ich mal gespannt ob noch was kommt...

edit: soeben Bestätigung erhalten
Geschrieben: 22 Okt 2010 22:53

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So also auf der "normalen" Blu-ray sind folgende Extras enthalten:

2 Kurz-Making-Of's je 10 Minuten
Eine riesige Besetzung und Technik der Drachen

Die Animatoren Ecke - Bild in Bild Storyboards u. Blick hinter den Kulissen während man den Film schaut.

Der Kommentar der Filmemacher - ganz normaler Kommentar von Regisseur u. Co. während man den Film schaut.

Fakten zum Film - hier blenden sich während man den Film schaut immer kleine Infos ein (allerdins nur auf englisch)

Joa also etwas abgespeckt als auf der LE aber immerhin ist die Single Blu-ray auch nicht ganz ohne Extras. Von daher bleib ich bei der Single-BD.
Geschrieben: 23 Okt 2010 08:39

gelöscht

Auch bei meiner Limited Edition "fehlt" der Schuber. Das wertet natürlich diese "exklusive" Version etwas ab. Dafür ist meine Amarayhülle aber eine echte Doppelhülle, sodass BD und DVD richtig befestigt sind. Sollte es doch einige Versionen mit Schuber geben, würde ich mal tippen, dass mehr Leute die Limited Edition bestellt haben, als Amazon einkalkuliert hatte. Das würde jedenfalls auch erklären, warum einige mit einer Singlehülle abgespeist wurden. Wäre mir das passiert, hätte ich diese Tatsache bei Amazon reklamiert, da das eine eindeutige Warenminderung ist. Außerdem besteht ja dabei gerade beim Versand die Gefahr einer Beschädigung des "losen" Bildträgers.
Geschrieben: 23 Okt 2010 20:12

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

hat einer von euch den film schon angeschaut und auch ein "flackern" bemerkt?
ganz schlimm ist es bei moos auf steinen, gräsern und ohnezahns haut.

das es am tv oder player liegt schließ ich mal aus - kam bisher weder bei filmen, serien noch spielen vor.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 23 Okt 2010 20:34

gelöscht

@daneen

Das kann an den Bildeinstellungen liegen. In "Drachenzähmen leicht gemacht" gibt es gegenüber anderen Filmen viel mehr Details, die natürlich auch ziemlich klein sind. Sind nun die digitalen Bildkorrekturen im Fernseher zu stark eingestellt, kann es zu diesen Effekten kommen. Diese Bildkorrekturen sind für SD-Bilder gedacht; Fernsehsendungen, DVDs, etc. Durch diese Bildkorrekturen soll vermieden werden, dass Bildfehler (Körnung, Konturen durch zu starke Schärfung, etc.) durch das Hochrechnen auf Full-HD noch verstärkt werden.Für Blu-rays sind diese Bildkorrekturen aber überflüssig, da das Bildmaterial ja 1:1 dargestellt wird.
Einfach mal ausprobieren, ob der Effekt noch auftritt, wenn die Bildkorrekturen auf minimal oder aus noch auftreten. Evtl. reicht es schon aus die Bildschärfe zu reduzieren.

Stiff62

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sehnde/ Ilten
kommentar.png
Forenposts: 1.435
Clubposts: 32
seit 10.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
beamer.png
Sonstiges hab nur ne angefangene Flasche Beamer
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kevin Spacey in „House of Cards“ - das Blu-ray-Review
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 332 Danke für 272 Beiträge
Stiff62 so 400 sind erreicht.

ich hab den film noch nicht geschaut...passiert aber vielleicht morgen...ich werde mal drauf achten....

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von daneen

das es am tv oder player liegt schließ ich mal aus - kam bisher weder bei filmen, serien noch spielen vor.

Ich habe ihn gestern geschaut und mir ist da nichts aufgefallen.
Was mir aufgefallen ist, dass die Bildqualität 1A ist, absolute Referenz,
da kann man sich sattsehen :D
Geschrieben: 23 Okt 2010 23:58

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von blu-boy
@daneen

Das kann an den Bildeinstellungen liegen. In "Drachenzähmen leicht gemacht" gibt es gegenüber anderen Filmen viel mehr Details, die natürlich auch ziemlich klein sind. Sind nun die digitalen Bildkorrekturen im Fernseher zu stark eingestellt, kann es zu diesen Effekten kommen. Diese Bildkorrekturen sind für SD-Bilder gedacht; Fernsehsendungen, DVDs, etc. Durch diese Bildkorrekturen soll vermieden werden, dass Bildfehler (Körnung, Konturen durch zu starke Schärfung, etc.) durch das Hochrechnen auf Full-HD noch verstärkt werden.Für Blu-rays sind diese Bildkorrekturen aber überflüssig, da das Bildmaterial ja 1:1 dargestellt wird.
Einfach mal ausprobieren, ob der Effekt noch auftritt, wenn die Bildkorrekturen auf minimal oder aus noch auftreten. Evtl. reicht es schon aus die Bildschärfe zu reduzieren.

dank dir.
werd ich bei gelegenheit mal alles runterdrehen und testen.
hat mich nur sehr gewundert, denn bisher lief wirklich alles 1a. von avatar bis pixar, nie gab es was zu bemängeln ;). doch bei drachenzähmen war es regelrecht störend!

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 24 Okt 2010 00:59

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von daneen

Habe mir den Samstag Abend mal reingezogen.
Super Bild ..... und kein Flackern oder andere Bildfehler.
Gruß
Aykut

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 68 Benutzer und 488 Gäste online.