Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Die Polizei dein Freund und Helfer

Gestartet: 20 Juli 2010 11:25 - 42 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2010 18:20

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Glückwünsch euch beiden das ihr eure Filme wieder bekommen habt, ich weiß nicht ob ich zu den Cops gegangen wäre, weil mich jemand verarscht hat, dass wäre mir zu viel Aufwand denke ich mal, auch wenn es sicherlich falsch ist.

Schlimm genug das es sone Spinner hier gibt ...

LG
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 20 Juli 2010 18:24

ridley

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 409
Clubposts: 10
seit 03.12.2008
display.png
Panasonic TX-37LZ8F
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

meiner hat sich gerade per mail gemeldet,und will "gesetz der rache"demnächst versenden.bin mal gespannt!!!!
Geschrieben: 21 Juli 2010 10:50

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Zitat:
Zitat von Hitty
Glückwünsch euch beiden das ihr eure Filme wieder bekommen habt, ich weiß nicht ob ich zu den Cops gegangen wäre, weil mich jemand verarscht hat, dass wäre mir zu viel Aufwand denke ich mal, auch wenn es sicherlich falsch ist.

LG
Egal ob 1€ Schaden entstanden ist, oder 2Mio.€, Verbrechen ist verbrechen!!! und das sollte bestraft werden!!
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 21 Juli 2010 11:06

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

freut mich das einige user hier doch noch ihre filme wiederbekommen:Dhoffe das sowas hier nicht mehr vorkommt:)hatte bis jetzt immer glück gehabt,toi,toi,toi:thumb:
Geschrieben: 21 Juli 2010 11:13

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Zitat:
Zitat von Hitty

LG

aufwand hielt sich in grenzen. im internet die zuständige seite der polzei aufgerufen und dann auf onlineanzeige gegangen kurz geschildert und daten eingegeben das wars. 5 min und ich musste noch nicht mal vor die tür:)

dafür bekomme ich jetzt meinen film wieder und der arsch bekommt ne anzeige:thumb:So eine betrugsanzeige macht sich immer gut im lebenslauf
Geschrieben: 21 Juli 2010 12:43

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.

Zitat:
Zitat von mi-in
aufwand hielt sich in grenzen. im internet die zuständige seite der polzei aufgerufen und dann auf onlineanzeige gegangen kurz geschildert und daten eingegeben das wars. 5 min und ich musste noch nicht mal vor die tür:)

dafür bekomme ich jetzt meinen film wieder und der arsch bekommt ne anzeige:thumb:So eine betrugsanzeige macht sich immer gut im lebenslauf
wenn das so schnell geht, dann lohnt es sich auch für kleinere Beträge eine Anzeige zu stellen!!
Geschrieben: 21 Juli 2010 13:50

Crank47

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 411
Clubposts: 9
seit 29.05.2010
display.png
Philips 47PFL9664H
beamer.png
Benq TH681
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
163
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge

Na das hört man auch nicht oft, das die Polizei dagegen doch was macht.
Dachte die würden es eher raus zögern, bis keiner mehr weiss um was es nochmal ging...
Naja gut zu wissen.
Doch Blu Ray tauschen mit Fremden ist bei mir eh Tabu!
Wenn verleih ich sie an Bekannte, die freuen sich immer das sie nie zur Videothek müssen. :rofl:
signa.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2010 14:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also mich wundert das schon, das solchen anzeigen anscheinend nicht weiter nachgegangen wird, wenn ich eure beiträge hier so lese. wenn jemand etwas verkauft, kassiert das geld (nachweis konto) und liefert dann nicht und der käufer erstattet anzeige, muß dann nicht generell jeder anzeige nachgegangen werden, egal ob der wert jetzt bei 20 euro für eine blu-ray liegt oder bei 2000 meinetwegen für ein elektrogerät?

wie läuft das überhaupt ab? der geschädigte kunde geht zur polizeit und erstattet anzeige. was macht die polizei dann überhaupt? schreibt die den verkäufer an (sofern adresse oder telenummer bekannt), fährt da die polizei vor ort hin und fragt bei dem verkäufer nach? hat das so wie ich das hier lese keine weiteren konsequenzen für den verkäufer?

ich meine wenn das so ist, dann ist es doch kein wunder, wenn sich hier und anderswo leute in marktplätzen anmelden, sachen reinstellen, die sie gar nicht vorhaben zu verschicken um die kohle abzukassieren. ich dachte da würde jedem einzelnen fall nachgegangen. das kann doch dann jeder machen? hier war doch auch mal ein verkäufer im marktplatz der / die etliche filme getauscht, aber die filme nicht verschickt hat. was ist da denn draus geworden? habt ihr eure filme wieder bekommen? kann man echt nur mit dem kopf schütteln, was sich manche hierzulande alles erlauben können...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Juli 2010 14:59

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von mcamokk
Egal ob 1€ Schaden entstanden ist, oder 2Mio.€, Verbrechen ist verbrechen!!! und das sollte bestraft werden!!

Ich glaube du solltest dich mal etwas belesen.

Verbrechen sind ganz andere Delikte. :cool:
Es gibt in Deutschland nämlich die Unterteilung in Verbrechen und Vergehen. :thumb:

Strafrechtlich ist das Ding bei solch kleinen Summen in der Regel ein Rohrkrepierer, weil das öffentliche Interesse zu gering ist.
Dafür steht dem Geschädigten dann der Weg der Zivilklage offen, wobei sich dieser oft nicht lohnt und die Geschädigten oft wesentlich höhere Beträge vorschießen müssen, umso sie hinter meist erfolglos vom Täter einzufordern.

Das der Staatsapparat hinter solchen "kleinen" Sachen nicht so hinterher ist, sollte jedem einleuchten oder? Es gibt derzeit einfach schon zuviele Taten, die den Justizapparat lähmen bzw. unnötig aufhalten.
Was meint ihr wieviele Verfahren ohne Ergebnis eingestellt werden, aber trotzdem extrem viele Aktenschränke füllen?

Das soll nicht heißen, dass solche kleinen Gauner straffrei ausgehen sollen, aber so ists bei unserer Kriminalität und derzeitigen Situation leider oft. Wenn er es häufiger macht, ist natürlich wieder das öffentliche Interesse zur weiteren Verfolung da und ein Verfahren mit Urteil wahrscheinlicher, allerdings kommt bei solchen "Sachen" in der Regel auch nicht viel rum.

Gruß von jemandem, der täglich mit solchen Leuten zu tun hat... :cool:
Geschrieben: 21 Juli 2010 15:23

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.

@Affenkopp: gut, wenn du das sagst, wird da schon wat dran sein, aber vom Prinzip her ist es so oder so Unrecht was auch bestraft werden sollte!! Aber das mit den Kleindelikten kennt man ja auch von den Kiffern, da werden auch jedes Jahr tausende an Fällen eingestellt, wegen Geringfügigkeit und Millionen von Steuergeldern verschleudert, obwohl es nix bringt!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 75 Benutzer und 440 Gäste online.