Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Ich frage mich echt...

Gestartet: 14 Juli 2010 19:44 - 14 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2010 19:44

Aurelion

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

...wie viele sich da draußen noch so verarschen lassen.
Denn das kann ja echt nicht mehr angehen :mad:
Blu-ray am PC ist nach wie vor ein Trauerspiel. Mal geht es, mal geht es nicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

Nachdem ich es geschafft habe den richtigen Sound an den Receiver über das HDMI-Kabel zu bekommen (siehe anderen Thread hier im Forum), macht das Bild bzw. der Kopierschutz jetzt Mucken. Das was jedes Mal zuvor gut ging, scheint jetzt unmöglich. Bisher (seit fast einem Jahr) schaue ich Blu-ray, indem ich den Hauptmonitor um meinen Fernseher erweitere. Beide Full HD. Hat monatelang reibungslos funktioniert. Dann ging es vor einem Monat los, dass ich das Bild duplizieren musste (entgegen einer Fehlermeldung, wonach das Duplizieren eigentlich Ursprung eines Fehlers sein sollte), um einen Film anzuschauen. Dann schaffte ich mir ein kleines 5.1 System an, das ich zusätzlich an meinen Receiver anschloss. Von nun an musste ich das Bild wieder erweitern. Ton hatte ich jetzt auch in DTS. Kurz: Ich war froh, das alles funktionierte.

Heute versuche ich eine Blu-ray wiederzugeben und es geht schlicht und einfach nicht. Egal wie, erweitert, dupliziert, der Fernseher einzeln, immer Fehlanzeige. Und dabei habe ich absolut nichts verändert :rofl:
Wie kann man das noch erklären?
Weiß irgendjemand da noch weiter?
Wahrscheinlich ist mir da nicht zu helfen...

Dann das beste eben: Beim gefühlten hundertsten Versuch geht zwar immer noch nichts so wie es soll. Aber auf einmal wird die Blu-ray auf meinem normalen PC-Monitor wiedergegeben. Und zwar einwandfrei. Über DVI :eek: Das war die ganze Zeit über sonst mit einer Fehlermeldung verhindert worden.

So etwas macht mich echt fertig und als Konsequenz werde ich mir jetzt einen 'richtigen' Blu-ray Player zulegen. Ich möchte wirklich keinen entmutigen, aber PC und Blu-ray sind noch lange nicht zu 100% kompatibel.
Ich frage mich, was diejenigen machen, die sich eine Power DVD - Version für 80 Euro holen und dann tagelang diese dümmlichen, absolut nichtssagenden Fehlermeldungen von Power DVD zu sehen bekommen. Die müssen doch Amok laufen :devil: Oder verdammt ruhige Gemüter haben :cool:

Naja, wie dem auch sei, ich fühle mich jetzt besser :p
Geschrieben: 14 Juli 2010 19:48

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das ist sehr schön wenn du deine Emotionen freien lauf lässt.
Meine Empfehlung an dich wäre auch das du dir einfach einen Standart Player holst und dann musst du dich nicht mehr aufregen. :)

Aber ich glaub dir das dich des voll ankotzt. Bin da genaus so, wenn ich was will was funktionieren soll aber nicht will dann bekomm ich mein Aussteiger ^^
predator.jpg

Geschrieben: 14 Juli 2010 20:49

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Wie meinst du, es geht einfach nicht? Kommt eine Fehlermeldung oder ist einfach nur ein schwarzes Bild (mit/ohne Ton)?
Ich würde einfach mal schauen, ob es ein Update für das Blu-ray Laufwerk gibt.

Aber wie es aussieht, hast du dich eh schon entschlossen, einen Standalone-Player zu kaufen. Ist vermutlich die beste Lösung, bevor du dich noch länger drüber ärgerst. Es gibt ja mittlerweile eh schon recht günstige BR-Player.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 15 Juli 2010 10:27

Aurelion

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Da_Anton
Das ist sehr schön wenn du deine Emotionen freien lauf lässt.
Schön, dass es dir gefällt :rofl:
Ich bin ja eigentlich nur schwer aus der Ruhe zu bringen. Aber wenn sonst immer alles klappt und dann auf einmal solche Fehler kommen, die sich absolut nicht verständlich sind, weil eben alles wie vorher ist, dann ist es doch mal vorbei mit meiner inneren Ruhe...
Zum Glück habe ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen ;)

Zitat:
Zitat von Sly
Wie meinst du, es geht einfach nicht? Kommt eine Fehlermeldung oder ist einfach nur ein schwarzes Bild (mit/ohne Ton)?
Ich würde einfach mal schauen, ob es ein Update für das Blu-ray Laufwerk gibt.

Nein, eine neue Firmware gibt es leider nicht mehr für mein Laufwerk. Und Updates für die Power DVD - Version auch nicht. Meint ihr das könnte direkt damit zusammen hängen? Wie immer macht ja ganz klar der Kopierschutz hier Probleme. Und der ändert sich ja eigentlich nicht, oder?

Bild habe ich schon die ersten paar Sekunden bis dann die Meldung kommt. Die besagt in etwa, dass es Probleme gibt (nein wer hätte das gedacht^^) und das es eventuell an der Monitorkonfiguration (z.B. dupliziertes Display) liegen könnte. Früher bekam ich ab und zu mal HDCP- Fehlermeldungen, aber das hielt sich in Grenzen. Und nach einem Neustart und einigen Versuchen ging es meist.

Naja, es reicht ja schon ein neuer Grafikkartentreiber, um die ganze Konfiguration ins Chaos zu stürzen :D

Ich denke mit einem Standard - Player bin ich wirklich besser dran. Vor allem, weil es doch viel einfacher ist und es nicht in den Sternen steht, ob man jetzt seine Blu-ray sehen kann oder eben nicht :eek:
Geschrieben: 15 Juli 2010 12:53

Gast

Und wo ist da nun die "Verarsche" ?
Geschrieben: 15 Juli 2010 13:11

Aurelion

user-rank
Blu-ray Starter

Öhm, ganz einfach, man erwirbt verschiedene Geräte und Software und dann erhält man nicht die Leistungen, die einem versprochen werden. Und ich bin beileibe ja nicht der einzige, der solche Probleme hat, wenn es um das Zusammenspiel von Blu-ray Filme und dem PC geht. Da gibt es ja dutzende Beispiele für.

Manchmal geht es, manchmal nicht. Da fühle ich mich eben 'verarscht'. Ich denke, das ist verständlich^^

Ich hoffe nur, dass Microsoft in eine nächste Windows-Version oder vielleicht auch mit einem Service Pack die Blu-ray - Wiedergabe in das Betriebssystem implementiert. Die haben ja genug Kohle. Und Lizenzkosten hin oder her, so hoch können die nicht sein. Und ich bin gerne bereit dann ein paar Euronen mehr für das OS auszugeben :)
Geschrieben: 15 Juli 2010 20:32

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aurelion
Naja, es reicht ja schon ein neuer Grafikkartentreiber, um die ganze Konfiguration ins Chaos zu stürzen :D

Ich denke mit einem Standard - Player bin ich wirklich besser dran. Vor allem, weil es doch viel einfacher ist und es nicht in den Sternen steht, ob man jetzt seine Blu-ray sehen kann oder eben nicht :eek:

Genau darauf wollte ich dich mal aufmerksam machen, ob du eventuell die Graka Treiber upgedatet hast. :)
Hast du mal andere Kabel ausprobiert?
Gruß
Aykut

Geschrieben: 15 Juli 2010 22:34

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Bluray Wiedergabe am PC ist in der Tat zum Teil recht nervig und wird von den Herstellern auch sehr stiefmütterlich behandelt. Stand Alone Player haben schon längst ihr Update, während PC Besitzer noch warten dürfen.

Aber gut, die Kunden haben sich schon an die Gängelungen der Filmstudios gewöhnt und machen halt viel mit.

Ohne Fuchs hast du zum Teil am PC nur Probleme. Ich rede da jetzt garnicht von Screenshots, nein - HDMI Handshake Probleme, kein passendes Update für die Playersoftware, Multimonitorbetrieb etc etc....
Geschrieben: 16 Juli 2010 10:53

Aurelion

user-rank
Blu-ray Starter

Tja, was soll ich dazu sagen:

Gleicher Treiber, gleiche Firmware, gleiche Software, gleiches Vorgehen, gleiche Monitorkonfiguration, gleiche Blu-ray, gleiches Kabel. Und gestern ging es beim ersten Versuch :rofl:

Ich kann es mir echt nicht erklären...
Geschrieben: 16 Juli 2010 12:43

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Aurelion
...
Ich frage mich, was diejenigen machen, die sich eine Power DVD - Version für 80 Euro holen und dann tagelang diese dümmlichen, absolut nichtssagenden Fehlermeldungen von Power DVD zu sehen bekommen. Die müssen doch Amok laufen :devil: Oder verdammt ruhige Gemüter haben :cool:

Naja, wie dem auch sei, ich fühle mich jetzt besser :p

Aber wer holt sich denn zum BD gucken für 80 Euro diese Software, wenn es ab und zu "richtige" Player mit mehreren Filmen für zusammen gut 100 Euro im Angebot gibt? :eek: :rofl:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 75 Benutzer und 438 Gäste online.