Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Apple mit oder ohne Blu-ray Laufwerk?

Gestartet: 04 Juli 2010 15:20 - 48 Antworten

Geschrieben: 04 Juli 2010 20:36

Gast

ist mir wurst, weil Apple eh nix für *normal* denkende leute ist :cool:
Geschrieben: 04 Juli 2010 22:39

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe einen iMac (und andere Apple Produkte) und vermisse eigentlich das BD-Laufwerk nicht, da ich eh keine Filme am Computer schaue. Musik habe ich schon bei iTunes gekauft, aber Filme als Download kommen für mich nicht in Frage.
Als Datensicherung brauche ich auch kein BD-LW. Dafür sichere ich mit TimeMachine per WLAN auf meine NAS-HDD.
Geschrieben: 04 Juli 2010 22:50

bin1009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

also ich brauche kein BD Laufwerk am Mac oder PC. Filme schaue ich im Wohnzimmer und unterwegs (Urlaub) brauche ich keine Filme. Da habe ich dann andere Dinge zu tun. :)
Geschrieben: 05 Juli 2010 15:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was mich an sich an der aussage von jobs stört ist nicht die tatsache, das es keine blu-ray laufwerke in apple-geräten geben soll, sondern die begründung. vielleicht bin ich ja in dieser hinsicht altmodisch, aber leute - ich bin einfach kein fan von runtergeladenen sachen. ich bin in der hinsicht einfach noch geniesserin :-). es macht einfach spaß in den laden zu gehen, den artikel in die hand zu nehmen, anzuschauen und dann damit an die kasse zu gehen und hinterher sagen können "das ist mein eigentum, das habe ich mir gerade gekauft". dann zuhause das teil noch mal in aller ruhe beäugeln und liebevoll ins regal stellen :-)...

das alles entfällt aber, wenn ich am pc einfach auf die taste klicke und eine datei runterlade. zum einen kann es immer mal vorkommen, das ein download abbricht und die datei entweder nicht ganz oder nicht korrekt runtergeladen wird. toll wenn man das dann schon bezahlt hat und sich dann drum kümmern muß, damit man den download vollständig bekommt. dann krieg ich vielleicht noch ein cover dazu und das war's dann. was mach ich denn, wenn die festplatte wo die downloads gespeichert sind irgendwann mal vielleicht ihren geist aufgeben würde? soll ich die datei 3x sichern für solche fälle? ehrlich - ich will das wofür ich bezahlt habe in händen halten. und die downloads sind auch nicht gerade viel billiger - wenn überhaupt. also ich kaufe meine sachen lieber im laden oder im internet in einem shop. das downloaden von artikeln ist meiner meinung nach keine gute alternative und ich werde diese wohl kaum nutzen. der einzige vorteil ist, das man keinen platz in der wohnung braucht. eine filmsammlung oder plattensammlung erfordert irgendwann schon einiges an platz, aber es ist doch schön, wenn man ins regal schaut und seine sammlung dort bewundern kann...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Juli 2010 15:10

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
was mich an sich an der aussage von jobs stört ist nicht die tatsache, das es keine blu-ray laufwerke in apple-geräten geben soll, sondern die begründung. vielleicht bin ich ja in dieser hinsicht altmodisch, aber leute - ich bin einfach kein fan von runtergeladenen sachen. ich bin in der hinsicht einfach noch geniesserin :-). es macht einfach spaß in den laden zu gehen, den artikel in die hand zu nehmen, anzuschauen und dann damit an die kasse zu gehen und hinterher sagen können "das ist mein eigentum, das habe ich mir gerade gekauft". dann zuhause das teil noch mal in aller ruhe beäugeln und liebevoll ins regal stellen :-)...

das alles entfällt aber, wenn ich am pc einfach auf die taste klicke und eine datei runterlade. zum einen kann es immer mal vorkommen, das ein download abbricht und die datei entweder nicht ganz oder nicht korrekt runtergeladen wird. toll wenn man das dann schon bezahlt hat und sich dann drum kümmern muß, damit man den download vollständig bekommt. dann krieg ich vielleicht noch ein cover dazu und das war's dann. was mach ich denn, wenn die festplatte wo die downloads gespeichert sind irgendwann mal vielleicht ihren geist aufgeben würde? soll ich die datei 3x sichern für solche fälle? ehrlich - ich will das wofür ich bezahlt habe in händen halten. und die downloads sind auch nicht gerade viel billiger - wenn überhaupt. also ich kaufe meine sachen lieber im laden oder im internet in einem shop. das downloaden von artikeln ist meiner meinung nach keine gute alternative und ich werde diese wohl kaum nutzen. der einzige vorteil ist, das man keinen platz in der wohnung braucht. eine filmsammlung oder plattensammlung erfordert irgendwann schon einiges an platz, aber es ist doch schön, wenn man ins regal schaut und seine sammlung dort bewundern kann...

vieleicht will er damit den Verkauf von Geräten mit größerem Speicher ankurbeln. denn mit 16, 32 oder 64 GB kommt man bei HD Filmen nicht weit, oder teusch ich mich?
Geschrieben: 05 Juli 2010 15:15

gelöscht

Leider geht die Entwicklung in dieser Richtung.
Wenn ich an früher denke..... Analog Platte in Hand gehalten die guten Cover dabei angeschaut.... und heute CD.
Damit will ich sagen das es eines Tages keine Daten träger dieser art brauchen werden und auch keine Festplatte mehr nur noch eine art Terminal von wo wir dann unsere Sachen
abrufen können.
Bis es so weit ist wird ( hoffentlich ) noch ein paar Jahre dauern.
Aber wie gesagt aufhalten können wir diese Entwicklung nicht.
Geschrieben: 05 Juli 2010 15:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Inkognito
vieleicht will er damit den Verkauf von Geräten mit größerem Speicher ankurbeln. denn mit 16, 32 oder 64 GB kommt man bei HD Filmen nicht weit, oder teusch ich mich?

selbst bei größerem speicher - ein apple-gerät hat doch nur ein display von maximal 27" zoll. meiner meinung nach kommt blu-ray da doch nicht wirklich zur geltung, egal ob von einer scheibe oder download. je größer der bildschirm desto toller das blu-ray erlebnis...

@Sirvolkmar: nun die gute alte vinyl-scheibe wird sicherlich noch etliche jahre geben. gerade in meiner musikrichtung erscheint noch sehr viel auf vinyl. aber wie schön ist es denn so eine vinyl-scheibe in den händen zu halten, das knistern zu hören, wenn der arm auf die platte "fällt" ;). wir wissen das noch zu schätzen...

ich sag's mal so - nen durchbruch erreicht diese downloadmethode nur dann, wenn die leute auf den zug aufspringen. werden downloads angeboten und die leute kaufen trotzdem ihre sachen noch im laden oder per internetshop, dann wird sich das auch nicht unbedingt durchsetzen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Juli 2010 16:04

antiC

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 18
seit 20.09.2009
display.png
Toshiba
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Man with the Iron Fists - Unrated und Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 108 mal.
Erhielt 40 Danke für 24 Beiträge

Apple sollte schleunigst diese Meinung ändern und anfangen BD-Laufwerke in seinen Geräten zu verbauen! Ich werde zwar auch so weiterhin Apple kaufen aber ein BD-Laufwerk würde mich zum Beispiel zumKauf eines Mac-Minis bewegen, den man dann ja (jetzt dank integriertem HDMI) als vollwertiges MediaCenter im Wohnzimmer benutzen könnte. Des weiteren würde ich mich freuen, wenn man auch als Mac-User endlich mal die Virtual Copys von den BDs benutzen könnte und zum Beispiel auf dem iPad oder dem iPhone überall mit hinnehmen könnte...
Gruß Till

grindhouse-banner-small.jpg

"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken ist nicht fast das gleiche!"
Jules Winfield - Pulp Fiction
Geschrieben: 05 Juli 2010 16:16

Dr.Manhattan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es interessant was meine News für eine (ich nenn es mal) Diskussion gestartet haben. Das ist ja echt der Wahnsinn. Ich erlaube mir mal meine Sicht der Dinge zu schildern. Ich denke der einzige Grund warum Apple nicht auf den Blu-ray Zug aufspringt ist der iTunes Store und weitere Produkte wie das iPad und Apple TV. Ich habe gerade mal im iTunes Store geschaut und musste feststellten das es nicht einen HD Film zu kaufen gab, sondern nur ganz normale SD Qualität und das für einen Preis, für den man schon die ein oder andere Blu-ray in High Definition 1080p haben könnte (und das nicht in digitaler Form sondern mit Blu-ray, Hülle und Cover). Bei den meisten Filmen steht eine kleine Anmerkung am Rand "Auch verfügbar in HD auf dem iPad und Apple TV". An diesem Satz erkennt man ja worauf Apple hinaus ist. Die wollen eben, dass sich jetzt alle ein iPad oder Apple TV zulegen, damit die Filme in 1080p geschaut werden können (bzw. gekauft werden können). Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Filme dann nochmals teurer sind. Die Videodateien und auch die Musikdateien aus iTunes befinden sich ja in einem relativ seltsamen Format. Ich denke Apple möchte möglichst, dass man die Dateien nur auf Apple-Geräten wiedergeben kann. Hätte man die Wahl zwischen einem digitalen SD-Download und einer 1080p Blu-ray für den identischen Preis (oder zumindest fast) ist doch klar wofür sich die Mehrheit entscheiden würde. Disney bietet ja auch schon Kombi-Pakete an, die die Blu-ray, eine DVD und eine digitale iTunes Kopie beinhalten. Für mich will Apple mit der "Blu-ray Laufwerk Verweigerung" nur einen Verlust im iTunes Store verhindern, weiter nichts.
Signatur.png
Geschrieben: 05 Juli 2010 16:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dr.Manhattan
Für mich will Apple mit der "Blu-ray Laufwerk Verweigerung" nur einen Verlust im iTunes Store verhindern, weiter nichts.

ich denke wenn apple in zukunft in diverse geräte blu-ray laufwerke einbauen würde, dann würde doch auch wieder mehr kohle in die kassen fliessen. so ein apple-gerät kostet ja weitaus mehr als diverse downloads im itunes shop. außerdem holt man sich dann doch auch wieder (ehemalige) windows-user an bord. und wie wir doch schon hier im thread und forum lesen können, würden etliche leute ein apple-gerät kaufen, wenn ein solches laufwerk verbaut wäre. mir persönlich ist es wie gesagt egal, aber es wäre für den käufer doch zumindest interessant, wenn er die wahl zwischen dvd und blu-ray laufwerk hätte...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 83 Benutzer und 423 Gäste online.