Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Düstere Zukunftsaussichten für die Blu Ray

Gestartet: 20 Juni 2010 23:21 - 253 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2010 19:00

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

DAS Größte Problem ist das die DvD regelrecht verramscht wird.Filme für 2.99€ bis 4.99€ sind oft Standard.
Und nicht zu vergessen das die 81er Tv Größe für viele Wohnzimmer gerecht ist.
zusammen mit einen netten DvD Player kommen da Bilder zustande .
da hat es die blu schwer sich zu behaupten,und Sacd und DvD audio sind ja auch noch zu kriegen oder....
Geschrieben: 21 Juni 2010 19:15

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
In manchen Ländern ist es sogar so dass da immer noch viel mehr Röhrenfernseher vertickt werden als Flachbildschirme, ebenso haben die zum Teil noch nie was von Blu Ray gehört z.B. Thailand. Blu Rays gibt es da nur in ganz wenigen Läden und dann für Thai Verhältnisse für teuer Geld. Die Thais bevorzugen da sogar noch eher die gute VCD als DVD einfach weil es günstiger ist.
Bin zur Hälfte Thai und habe mir letztes Jahr nen Wolf nach Blu Rays gesucht als die da war.

In meinem Bekanntenkreis in Deutschland gibt es dagegen einige die nen Blu Ray Player haben oder zumindest ne PS3, aber davon bevorzugen widerrum auch einige die DVD einfach weils günstiger ist.

Das ist allerdings richtig, dass es sicherlich genug Länder gibt, die noch Röhrenfernseher verkaufen. Vermutlich in ärmeren Ländern (ich weiß nicht, ob Thailand ein eher armes Land ist oder nicht, aber bitte keinesfalls böse nehmen ;)) werden noch die alten Flimmerkisten verkauft.

Aber wenn man schon mal nen Blu-ray Player hat (da meine ich auch die PS3), verstehe ich nicht, warum man dann immer noch DVDs kauft. Schon klar, dass die DVD ein paar Euro billiger ist, aber die Blu-ray ist garnicht mehr so teuer und bietet im Vergleich zu einer DVD eine enorme Qualitätssteigerung.
Ich kaufe nur noch Blu-rays. Ich habe letztes Mal nur eine Ausnahme gemacht, als ich mir A Nighmare on Elm Street 1-7 Box um 20 Euro beim Media Markt gekauft habe.

Aber wenn man einmal Blu-ray gesehen hat, will man sich nicht mit DVD zufrieden geben müssen :D.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 21 Juni 2010 19:25

wynns

user-rank
Blu-ray Starter

Kleinere Preise dann Kauf ich auch mehr:p
Geschrieben: 21 Juni 2010 19:42

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wer um himmels Blu-ray willen....gibt denn heut noch 20 € für ne DVD aus ??? verdammte heiden :p

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 21 Juni 2010 20:13

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sly
aber die Blu-ray ist garnicht mehr so teuer und bietet im Vergleich zu einer DVD eine enorme Qualitätssteigerung. [..]
[..] Aber wenn man einmal Blu-ray gesehen hat, will man sich nicht mit DVD zufrieden geben müssen.

So schauts aus! Es gibt alle Nase lang so viele Angebote wie jüngst "The Book of Eli" für´nen 10er oder die Amazon Aktionen 3 für 33 etc. Da gebe ich lieber 2-3 Euro mehr aus, investiere in die Zukunft und bekomme die derzeit beste Qualität. So viel günstiger sind aktuelle DVD's dann auch wieder nicht - zumindest nicht wenn man über das Preis-Leistungs-Verhältnis nachdenkt.
Geschrieben: 21 Juni 2010 20:45

schweineklopfer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Deggendorf
kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 4
seit 17.01.2010
display.png
LG 37LG5020
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mystery-Horror „The Cabin in the Woods“ im Januar auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Piranha 2
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von ThinRedLine_124
wer um himmels Blu-ray willen....gibt denn heut noch 20 € für ne DVD aus ??? verdammte heiden :p

Es kommt immer darauf an, welche DVD. In der Regel kaufe ich keine DVD`s mehr aber die Auskopplungen von Bildstörung hol ich mir eigentlich immer, die letzte war Overlord und das ist wieder eine Perle.

Da gebe ich gern noch 20 Euro aus, weil bei den Drop Outs von Bildstoerung einfach alles passt.
Geschrieben: 21 Juni 2010 22:06

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Denke mal das die BD gut darsteht,die Regale in den Kaufhäusern
werden immer breiter.Die Preise sinken ,auch für Player und da immermehr
Flachbildschirme verkauft werden(jedenfals in unseren Breiten)schaut
die Zukunft gut aus.Dazu kommt das 3D und die BD hervorragend
zusammen passen.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Juni 2010 09:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.380
Clubposts: 29.695
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27435 mal.
Erhielt 32513 Danke für 14103 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Sly
Das ist allerdings richtig, dass es sicherlich genug Länder gibt, die noch Röhrenfernseher verkaufen. Vermutlich in ärmeren Ländern (ich weiß nicht, ob Thailand ein eher armes Land ist oder nicht, aber bitte keinesfalls böse nehmen ;)) werden noch die alten Flimmerkisten verkauft.

Aber wenn man schon mal nen Blu-ray Player hat (da meine ich auch die PS3), verstehe ich nicht, warum man dann immer noch DVDs kauft. Schon klar, dass die DVD ein paar Euro billiger ist, aber die Blu-ray ist garnicht mehr so teuer und bietet im Vergleich zu einer DVD eine enorme Qualitätssteigerung.
Ich kaufe nur noch Blu-rays. Ich habe letztes Mal nur eine Ausnahme gemacht, als ich mir A Nighmare on Elm Street 1-7 Box um 20 Euro beim Media Markt gekauft habe.

Aber wenn man einmal Blu-ray gesehen hat, will man sich nicht mit DVD zufrieden geben müssen :D.

Ich kenne sogar welche die haben nen Player zu Hause, kaufen sich aber keine Filme, sondern schauen eher Fern und sind damit glücklich, ebenso kenne ich welche die haben nen BD Player zu Hause und mega Full HD Fernseher und kaufen immer noch mehr DVDs als Blu Rays. Auch aus Preislicher Sicht, wobei ich da nur den Kopf schüttel, weil die Preise für BDs wirklich immer weiter runter gehen.

DVDs kaufe ich ab und zu noch bei Fernsehserien, da es einige gibt die noch gar nicht auf BD rausgekommen sind, ansonsten natürlich nur noch BD da der Quali Unterschied ennorm ist und ich gerne dafür auch ein paar Euro mehr ausgebe.

Aber man muss auch bedenken dass viele Länder nicht so technik verrückt sind wie wir Deutschen. Versucht mal in Deutschland noch nen Röhrenfernseher in den Läden zu finden. Ich glaub da kriegt man fast schon eher nen 6er im Lotto.
Wo wir uns auch gerne mal den Luxus von Blu Rays gönnen interessieren sich Menschen in vielen Länder auch gar nicht für diese enorme Qualisteigerung, denen geht es meist nur darum den Film einmal zu sehen und das wars dann auch. Die Quali da eher zweitrangig.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Juni 2010 09:24

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Man darf auch nicht vergessen, dass wir seit 2008 in einer Finanz bzw Wirtschaftskrise stecken. Da werden doch einige Einkäufe nach hinten geschoben da man ja nicht weiß, wie es mit dem Arbeitsplatz in ein paar Monaten aussieht.

Ansonsten wird sich die Blu eben langsam durchsetzen. Wobei natürlich auch der Nachfolger eine Rolle spielen wird - eventuell wechseln dann viele von DVD auf den Blu-Nachfolger.

Die schlechten Absatzzahlen auf Filesharer zu schieben, ist ein seitens der Industrie billiger Versuch, von den selbst gemachten Fehlern abzulenken.
Geschrieben: 22 Juni 2010 09:31

japanesetoy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Birkenfeld
kommentar.png
Forenposts: 419
Clubposts: 15
seit 08.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50X25E
player.png
Panasonic SC-BTT200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Nordsee - Unser Meer
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 82 Danke für 67 Beiträge
japanesetoy Nach und nach immer wieder Filme im Marktplatz

Bei uns auf dem Land läuft es auch ganz schleppend mit dem Medium BD.

Seh ich immer in der Abteilung der Filme. "Was, ich soll für diesen Walt Disney 32.99 Euro zahlen, als DVD liegt er da für 12.99 Euro, und ich brauch dafür auch noch ein anderes Abspielgerät"?

Abgesehen von den regionalen Angeboten ( die eher mager sind, mal abgesehen vom Müller, MediaMarkt Idar-Oberstein und der AlphaTecc in Sankt Wendel haben sowas von überteuerten Preisen) und Insidertipps, sind wir schon arg aufs Internet angewiesen.
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 99 Benutzer und 633 Gäste online.