Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Düstere Zukunftsaussichten für die Blu Ray

Gestartet: 20 Juni 2010 23:21 - 253 Antworten

Geschrieben: 20 Juni 2010 23:56

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von cat
attachment.php?attachmentid=35390&stc=1&d=1277070739

wie wär's mit so'nem shirt in blau? :D

Hey, das ist der Brüller:rofl:.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 20 Juni 2010 23:58

deralex

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Markus P.
Sprichst du von HD Downloads?
Wenn das Filmen passiert was bei Musik der Fall ist, dann gute Ncaht. Dann werden es zukünftig deutlich weniger Blockbuster sein...und Dieter Bohlen und Stefan Raab suchen den Super-Film

Ich spreche von Downloads im Allgemeinen. Sofern ich informiert bin sind HD Downloads, bzw. deren abspielen nicht ohne weiteres Möglich. Von der Datenmenge mal ganz abgesehen.
Doch viele Leuten verzichten sicherlich auf Qualität um sich im Gegenzug einen Film für Lau aus dem Netz zu saugen.
Geschrieben: 21 Juni 2010 00:00

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von deralex
Ich spreche von Downloads im Allgemeinen. Sofern ich informiert bin sind HD Downloads, bzw. deren abspielen nicht ohne weiteres Möglich. Von der Datenmenge mal ganz abgesehen.
Doch viele Leuten verzichten sicherlich auf Qualität um sich im Gegenzug einen Film für Lau aus dem Netz zu saugen.
Das ist aber ein allgemeines Problem, nicht nur für die BD.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 21 Juni 2010 00:06

gelöscht

Ich glaube nicht, dass die DVD das Problem ist.

Meine Eltern z.B. würde nie einen Film kaufen und auch nie in die Videothek gehen.
Sie schauen was im Fernsehen kommt oder was sie auf Video aufgenommen haben. Meine Mutter hat noch nicht mal den Farbfehler auf ihrem LCD festgestellt (Farbverlauf rot-grün). Auch die 5.1 Anlage wurde sehr komisch aufgebaut alle LS vorne. Ich hatte es anders gemacht, aber die LS sehen ja so blöd aus.

Der DVD Player wird nicht benutzt obwohl ich bei jedem Besuch bestimmt 10 Filme mitbringe die sie interessieren. Aber schauen tun sie die trotzdem nicht. Warum auch immer.

Das gleiche Verhalten erkenne ich bei vielen älteren Leute. Und dummerweise haben die "Alten" das meiste Kapital.

Was schon viel interessanter ist, sind Filme on demand. Also einfach aussuchen und anschauen. Wenn die Technik noch günstiger wird, dann wird es noch schwerer für die Bluray Disc.

Meine Frau fragt mich auch, warum wir Filme kaufen und nicht über die PS3 runterladen. Qualität ist ja auch echt gut. Wenn man überlegt, dass ein Film dort 5 Euro kostet zum Ausleihen und ein Film beim kauf ca. 15 Euro kostet. Ist die Überlegung nicht falsch.
Ich bin aber ein Jäger und Sammler und kaufe deshalb weiter BDs genau wie davor DVDs und davor CDs und LaserDisk.

Die BD wird sich durchsetzen da bin ich mir sicher, aber dafür müssen die Abspielgeräte noch günstiger werden und die Full-HD Fernseher müssen besser werden. Die Werbung und die Beratung muss davon weggehen den Kosumenten einzureden man müsse 3x soweit vom Fernseher wegsitzen wie die Diagonale groß ist. Bei so einem Abstand ist es egal was ich da anlege ob DVD oder BD. Man erkennt bei beidem keine Pixel mehr.
Geschrieben: 21 Juni 2010 00:08

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Die DVD ist ein guter Standard. Das ist auf eine gewisse Weise schon ein Kernproblem.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 21 Juni 2010 00:13

deralex

user-rank
Blu-ray Starter

Ich denke es wird schwer den DVD Nutzern die Vorteile der Blu-Ray deutlich zu machen. Sicher, das Bild ist wesentlich besser, doch so schlecht schaut die DVD auch nicht aus. Vielen Leuten wird das reichen. Da war der Sprung von VHS schon größer.
Geschrieben: 21 Juni 2010 09:55

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Ohne das zu wissen (so alt bin ich noch nicht):

War es damals als die DVD neu auf den Markt kam nicht auch erst so das zunächst erstmal die Filmfreaks wechselten bevor die breite Masse nachzog?

Wenn dem so war wird es früher oder später sicher auch bei der Bluray so ablaufen, auch wenn ich zugeben muss das der Schritt von VHS zu DVD ein größerer Sprung nach vorne war als der heutige von DVD zu Bluray.

mfg

Tino
Geschrieben: 21 Juni 2010 10:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.379
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27432 mal.
Erhielt 32512 Danke für 14103 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich denke schon dass sich die BD ohne weiteres durchsetzten. Ein großes Label hat sogar angekündigt, bestimmte DVDs vom Markt zu nehmen, sobald diese die entsprechende Blu Ray rausgebracht haben. Ich meine es wäre Warner gewesen, bin mir jetzt aber nicht sicher. So wollen die halt das Medium Blu Ray weiter fördern.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Juni 2010 10:25

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Auf der High End war der Trend auch rückläufig. Dort wurde von Majors nur Stereo-Blu-Ray gezeigt. Also vorteile a la Mehrkanal waren von 0 Interesse.

Ach ja, die Hai End. Eine Messe auf der man für den Meter Kabel 1500€ zahlen soll und die "Klangschälchen" in Gold und Platin für den Hausgebrauch propagiert, würde ich nicht unbedingt als das Maß aller Dinge ansehen :p
Geschrieben: 21 Juni 2010 10:33

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

die BD wird sich imo wesentlich schwerer tun als damals die DVD in der VHS Zeit.
Wenn ich z.b. mal meinen Bekanntenkreis nehme gehöre ich mit zu den einzigsten die überhaupt einen HD TV haben und in Sachen BD Player bin ich sogar der einzigste...
Viele sind eben der Meinung ihnen genügt ihre alte Röhre und DVDs, auch wenn sie dann mal eine BD gesehen haben. Die Ansprüche sind einfach zu niedrig, das man sich mit einer DVD zufrieden gibt.
Die andere Seite ist natürlich die finanzielle Sache in meiner Altersklasse.
Da wird das Geld lieber in der Disco in Alk investiert als in Elektronik.
Ich gebe da mein geld lieber für moderne Technik aus.
Zumal ich die leute einfach nicht verstehen kann die meinen BD taugt nix und das bild sei nur geringfügig besser.
Hinzu kommt in meinem bekanntenkreis die meinung das es doch auch ausreicht wenn man sich filme raubkopiert in einer schlechten qualität.
das höre ich als filmfan natürlich überhaupt nicht gern und ich kann auch nicht verstehen wie man sich z.b. mit abgefilmten kinofilmen zufrieden geben kann, wenn man das ganze in HD quali auf dem eigenen bildschirm sehen kann.

daher bin ich der meinung das es noch eine ganze zeit dauern wird bis sich das medium blu-ray bei den jüngeren gesellschaftsschichten durchsetzen wird.
ps3_vulkan1990.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 104 Benutzer und 637 Gäste online.