Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Düstere Zukunftsaussichten für die Blu Ray

Gestartet: 20 Juni 2010 23:21 - 253 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2011 09:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von cheesy
Die Aussagen von 2009, sind meiner Meinung nach, wohl ehr nicht eingetroffen.

Die Blu-ray ist jetzt vielleicht nicht der "Retter" des Home-Entertainments, aber ein Umschwung von DVD auf BD ist schon zu verzeichnen. Die Umsätze sind ja so schlecht nun auch wieder nicht.

Ja, da hast du recht. Aber auch die Branche erkennt allmählich das man von Umsatz alleine überhaupt nicht leben kann.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 31 Aug 2011 13:54

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Aber auch die Branche erkennt allmählich das man von Umsatz alleine überhaupt nicht leben kann.

Ja, aber was wollen sie den machen?

Der Karren wurde nun schon gegen die Wand gefahren, jetzt kann man die BD der breiten Masse nicht mehr als Premiummedium verkaufen und die Preise anziehen.
Also wird es auch kaum einen Sprung in der Qualität geben und plötzlich nur noch Wendecover und HD Ton in deutsch und neue Master. Im Gegenteil viele Labels stellen das gerade bei Katalogtiteln auch komplett ein.

Ich kenne viele in meinem Umfeld die eigentlich einfach nur den Film wollen, möglichst billig und denen HD Ton, Wendecover, Extras und irgendwelche Coverdesigns wurscht sind, solange die Scheibe nur n Appel und n Ei kostet und das Bild halbwegs in ordnung ist. Genau dorthin sehe ich die BD hinwandern.

Höchstens bei Sondereditionen sehe ich noch eine Chance die Sachen richitg auszureizen, weil da die Leute eher dazu geneigt sind tiefer in die Tasche zu greifen und mehr auf solche Details achten. Nur wird sich bei non Mainstream Titeln kaum einer die Mühe machen immer zwei Editionen herauszubringen (von den Pseudosondereditionen a la Steelbooks vielleicht mal abgesehen).
Geschrieben: 03 Sep 2011 14:41

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Höchstens bei Sondereditionen sehe ich noch eine Chance die Sachen richitg auszureizen, weil da die Leute eher dazu geneigt sind tiefer in die Tasche zu greifen und mehr auf solche Details achten. Nur wird sich bei non Mainstream Titeln kaum einer die Mühe machen immer zwei Editionen herauszubringen (von den Pseudosondereditionen a la Steelbooks vielleicht mal abgesehen).

Dem kann ich nur beipflichten. Alles was nicht dem Standard entspricht, wird von vielen gern mit mehr Geld bezahlt.
Geschrieben: 06 Sep 2011 11:26

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

ja, sonder-editions gern .... dafür zahlt man.... aber wenn man dann so ein schrott wie bei resident evil von MM vorgesetzt bekam... damit erstickt man den sammler-trieb dann auch gleich wieder im kern
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 107 Benutzer und 616 Gäste online.