Geschrieben: 26 Mai 2010 10:57
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 4
seit 14.03.2010
Philips 55PFL6097K
Sony PlayStation 4
Blu-ray Filme:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
166
Mediabooks:
318
karlthebutcher tauscht wieder!!!
Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum und den muss ich leider
aus aktuellem Anlass abgeben. Ich hoffe das ihr mir weiter helfen
könnt. Und zwar ist folgendes passiert:
Ich habe am 17.05 drei Filme hier auf dem Marktplatz bei einem
User, den ich namentlich nich nennen möchte, gekauft und das Geld
am 18.05 online überwiesen. Nach mehrmaligen Anfragen und nachhaken
bekam ich dann am 21.05 kurz und knapp die Antwort: Hab die Filme
verschickt! Seitdem ist der User nicht mehr online gewesen und die
Filme habe ich selbstverständlich bis heute auch noch nicht
bekommen. Daher meine Frage an euch, wie ist man hier im Forum,
bzw. allgemein bei solchen Käufen abgesichert und was sollte ich
eurer Meinung nach tun? Ich würde mich freuen wenn ihr mir
hilfreiche Tipps geben könntet, denn solche Vorfälle trüben den
Spaß hier gewaltig... Schon einmal besten Dank im Voraus, Gruß
Markus.
Geschrieben: 26 Mai 2010 11:05
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
Aktivität:
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
Panasonic TX-P50VT20E
Panasonic DMP-BDT110
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
2
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge
Na ja, wenn du am 18. die Kohle überwiesen hast, dann wird sie
schätzungsweise am 20. auf dem Konto des Verkäufers sein. Dann kam
ja schon das lange Wochenende bis einschliesslich Montag, wegen
Pfingsten. Da brauchst du dich nicht wundern, daß die Ware noch
nicht da ist.
Ich meine, ich habe auch noch keine Erfahrung mit dem hiesigen
Marktplatz gemacht. Aber wenn man mal logisch nachdenkt, wann hätte
die Ware denn schon kommen sollen, deiner Meinung nach?
Don´t you want to know the truth about Clark
Kent?
Geschrieben: 26 Mai 2010 11:09
Zitat:
Zitat von karlthebutcher
Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum und den muss ich leider
aus aktuellem Anlass abgeben. Ich hoffe das ihr mir weiter helfen
könnt. Und zwar ist folgendes passiert:
Ich habe am 17.05 drei Filme hier auf dem Marktplatz bei einem
User, den ich namentlich nich nennen möchte, gekauft und das Geld
am 18.05 online überwiesen. Nach mehrmaligen Anfragen und nachhaken
bekam ich dann am 21.05 kurz und knapp die Antwort: Hab die Filme
verschickt! Seitdem ist der User nicht mehr online gewesen und die
Filme habe ich selbstverständlich bis heute auch noch nicht
bekommen. Daher meine Frage an euch, wie ist man hier im Forum,
bzw. allgemein bei solchen Käufen abgesichert und was sollte ich
eurer Meinung nach tun? Ich würde mich freuen wenn ihr mir
hilfreiche Tipps geben könntet, denn solche Vorfälle trüben den
Spaß hier gewaltig... Schon einmal besten Dank im Voraus, Gruß
Markus.
Ist bei mir schon so oft vorgekommen das der andere keine schuld
hat den die Post hat zb. es doch mal fertig gebracht es 2 Wochen zu
versenden.Da kommen sehr viele missverständnisse auf.Anonsten an
den Forenmod zurückgreifen der weiss schon Rat und Tat.
Geschrieben: 26 Mai 2010 11:12
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DP-UB424EGS
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
30
Mediabooks:
24
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub
Dann muss man auch nachschauen aus welchen Land geliefert wird.
Post aus Österreich nach Deutschland kann z.B. locker über ne Woche
dauern.
MfG Pierre
Sawasdee1983
Kommentar-Mod, Forenmoderation
Serienbereich
Geschrieben: 26 Mai 2010 11:33
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
Aktivität:
ja manchmal braucht die post
leider auch zu lange oder hermes wie auch immer. nicht alle sind
verbrecher! hatte aber auch schon ein schlechtes erlebnis hier im
forum. bei neuen verkäufern würde ich immer etwas aufpassen, dann
lieber 50 cent mehr bezahlen bei jemanden der z.B. schon 20
positive bewertungen hat.
Geschrieben: 26 Mai 2010 11:35
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
Aktivität:
Zitat:
Zitat von karlthebutcher
Daher meine Frage an euch, wie ist man hier im Forum, bzw.
allgemein bei solchen Käufen abgesichert
nein ist man nicht!
Geschrieben: 26 Mai 2010 11:38
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 4
seit 14.03.2010
Philips 55PFL6097K
Sony PlayStation 4
Blu-ray Filme:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
166
Mediabooks:
318
karlthebutcher tauscht wieder!!!
Erst einmal danke für die Antworten! Der User hat schon direkt aus
Deutschland verschickt, das dauert maximal 2 Tage, war bei den 1000
Sachen die ich sonst so bestelle zumindest der Fall. Dann hat er
behauptet das er versichert versendet und das Ganze somit nach zu
verfolgen ist, oder irre ich da?! Es ging ja auch allgemein um die
Frage ob und wie man hier über das Forum abgesichert ist und welche
Möglichkeiten man überhaupt hat. Das mit dem Forenmod. ist aber
schon einmal eine gute Idee.
Geschrieben: 26 Mai 2010 11:42
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
Aktivität:
aber die können dir dein geld auch nicht wiedergeben!
Geschrieben: 26 Mai 2010 13:56
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
Aktivität:
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
Sony KDL-52V5500
Epson EMP-TW680
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
53
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“
Blu-ray Disc Verkauf
sprengt alle Rekorde
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife
Schreib den Verkäufer doch nochmal an, vielleicht klärt sich die
Sache ja so auf. Oder es hat in der Tat etwas mit der Post zu tun.
Worst case: wende Dich an die Mods, die können vielleicht
weiterhelfen.
P.S.: Du hast eine PN.