Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sicherheit hier auf dem Marktplatz

Gestartet: 26 Mai 2010 10:57 - 8 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2010 10:57

karlthebutcher

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Soltau
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 14.03.2010
display.png
Philips 55PFL6097K
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
anzahl.png
Mediabooks:
318
anzahl.png
anzahl.png
karlthebutcher tauscht wieder!!!

Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum und den muss ich leider aus aktuellem Anlass abgeben. Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Und zwar ist folgendes passiert:
Ich habe am 17.05 drei Filme hier auf dem Marktplatz bei einem User, den ich namentlich nich nennen möchte, gekauft und das Geld am 18.05 online überwiesen. Nach mehrmaligen Anfragen und nachhaken bekam ich dann am 21.05 kurz und knapp die Antwort: Hab die Filme verschickt! Seitdem ist der User nicht mehr online gewesen und die Filme habe ich selbstverständlich bis heute auch noch nicht bekommen. Daher meine Frage an euch, wie ist man hier im Forum, bzw. allgemein bei solchen Käufen abgesichert und was sollte ich eurer Meinung nach tun? Ich würde mich freuen wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könntet, denn solche Vorfälle trüben den Spaß hier gewaltig... Schon einmal besten Dank im Voraus, Gruß Markus.
Geschrieben: 26 Mai 2010 11:05

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Na ja, wenn du am 18. die Kohle überwiesen hast, dann wird sie schätzungsweise am 20. auf dem Konto des Verkäufers sein. Dann kam ja schon das lange Wochenende bis einschliesslich Montag, wegen Pfingsten. Da brauchst du dich nicht wundern, daß die Ware noch nicht da ist.

Ich meine, ich habe auch noch keine Erfahrung mit dem hiesigen Marktplatz gemacht. Aber wenn man mal logisch nachdenkt, wann hätte die Ware denn schon kommen sollen, deiner Meinung nach?
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 26 Mai 2010 11:09

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von karlthebutcher
Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum und den muss ich leider aus aktuellem Anlass abgeben. Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Und zwar ist folgendes passiert:
Ich habe am 17.05 drei Filme hier auf dem Marktplatz bei einem User, den ich namentlich nich nennen möchte, gekauft und das Geld am 18.05 online überwiesen. Nach mehrmaligen Anfragen und nachhaken bekam ich dann am 21.05 kurz und knapp die Antwort: Hab die Filme verschickt! Seitdem ist der User nicht mehr online gewesen und die Filme habe ich selbstverständlich bis heute auch noch nicht bekommen. Daher meine Frage an euch, wie ist man hier im Forum, bzw. allgemein bei solchen Käufen abgesichert und was sollte ich eurer Meinung nach tun? Ich würde mich freuen wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könntet, denn solche Vorfälle trüben den Spaß hier gewaltig... Schon einmal besten Dank im Voraus, Gruß Markus.

Ist bei mir schon so oft vorgekommen das der andere keine schuld hat den die Post hat zb. es doch mal fertig gebracht es 2 Wochen zu versenden.Da kommen sehr viele missverständnisse auf.Anonsten an den Forenmod zurückgreifen der weiss schon Rat und Tat.
venom.jpg
Geschrieben: 26 Mai 2010 11:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Dann muss man auch nachschauen aus welchen Land geliefert wird. Post aus Österreich nach Deutschland kann z.B. locker über ne Woche dauern.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Mai 2010 11:33

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ja manchmal braucht die post leider auch zu lange oder hermes wie auch immer. nicht alle sind verbrecher! hatte aber auch schon ein schlechtes erlebnis hier im forum. bei neuen verkäufern würde ich immer etwas aufpassen, dann lieber 50 cent mehr bezahlen bei jemanden der z.B. schon 20 positive bewertungen hat.

Geschrieben: 26 Mai 2010 11:35

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von karlthebutcher
Daher meine Frage an euch, wie ist man hier im Forum, bzw. allgemein bei solchen Käufen abgesichert

nein ist man nicht!

Geschrieben: 26 Mai 2010 11:38

karlthebutcher

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Soltau
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 14.03.2010
display.png
Philips 55PFL6097K
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
anzahl.png
Mediabooks:
318
anzahl.png
anzahl.png
karlthebutcher tauscht wieder!!!

Erst einmal danke für die Antworten! Der User hat schon direkt aus Deutschland verschickt, das dauert maximal 2 Tage, war bei den 1000 Sachen die ich sonst so bestelle zumindest der Fall. Dann hat er behauptet das er versichert versendet und das Ganze somit nach zu verfolgen ist, oder irre ich da?! Es ging ja auch allgemein um die Frage ob und wie man hier über das Forum abgesichert ist und welche Möglichkeiten man überhaupt hat. Das mit dem Forenmod. ist aber schon einmal eine gute Idee.
Geschrieben: 26 Mai 2010 11:42

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

aber die können dir dein geld auch nicht wiedergeben!

Geschrieben: 26 Mai 2010 13:56

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Schreib den Verkäufer doch nochmal an, vielleicht klärt sich die Sache ja so auf. Oder es hat in der Tat etwas mit der Post zu tun. Worst case: wende Dich an die Mods, die können vielleicht weiterhelfen.

P.S.: Du hast eine PN.
han-z.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 22 Benutzer und 309 Gäste online.