Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Der EURO fällt und fällt und fällt. Shoppen macht momentan keine Spaß

Gestartet: 19 Mai 2010 12:29 - 12 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

#1
Geschrieben: 19 Mai 2010 12:29

Gast

Dank der Griechlandschmarotzer liegt der EURO momentan bei gerade mal 1,218 USD. Zum Vergleich im November waren es 1,50 USD.

Somit bekommt man aktuell fast nichts günstig in US. Für Filmfans so wie mich die generell die US Versionen bevorzugen ist dies schrecklich.

Aktuell kauf ich so gut wie gar nichts. Auch bei den Criterion BD´s, die aktuell bei Axel inklusive Versand knapp 30,- EUR kosten, überlege ich zweimal :sad: :sad: :sad:

Gibt es im Forum irgendwelche Finanz oder Politikexperten die mir sagen können wann die EURO Talfahrt ein Ende hat bzw. ob und wann der EURO wieder zulegt?
#2
Geschrieben: 19 Mai 2010 12:35

antiC

Avatar antiC

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 18
seit 20.09.2009
display.png
Toshiba
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Man with the Iron Fists - Unrated und Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 108 mal.
Erhielt 40 Danke für 24 Beiträge


Naja da ist ja im Moment einiges im Gange...
Unsere Obersten sind ja derzeit mit nichts anderem beschädtigt als irgendwelche Euro-Hilfspakete zu schnüren und über Transaktionsversteuerungen zu debatieren.
Ich befürchte aber, dass in absehbarer Zeit da kaum Chancen auf Besserung bestehen.
Man wird dich wohl noch gedulden müssen bis der Euro sich wieder einigermaßen stablilisert...
Gruß Till

grindhouse-banner-small.jpg

"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken ist nicht fast das gleiche!"
Jules Winfield - Pulp Fiction
#3
Geschrieben: 19 Mai 2010 12:36

SiCkO

Avatar SiCkO

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 271
Clubposts: 937
seit 27.06.2009
display.png
LG 55LM660S
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Inglourious Basterds (Limited Collector's Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 236 Danke für 93 Beiträge
SiCkO versucht seine (Import-)Steels loszuwerden...

Da wird Dir auch ein Finanzexperte zZt nicht helfen können :p (Wenn ich mich Recht erinnere, haben einige Banker vor ca. 2 - 3 Monaten gesagt: Wenn er unter 1,30 fällt, dann gehts weit runter, ansonten nich :p ).... und die sog. Experten haben bei einer Umfrage gesagt: Der Kurs wird zwischen 1,20 - 1,80 liegen... Du siehst... da kannst Du Experte sein soviel Du willst :D

Ich kann Deinen "Frust" gut nachvollziehen. Ich hab auch beruflich damit zu tun und kann nicht 2x überlegen, ob ich kaufe oder nicht...

und es ist bei 30 $ zwar auch ein Unterschied, ob man mit 1,5 oder 1,2 rechnet, aber in "höheren Regionen" ist der Unterschied immens... :(
Ich bin der Maddin, ne


SiCkO-steel.jpg
#4
Geschrieben: 19 Mai 2010 12:40

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von sephiroth
Gibt es im Forum irgendwelche Finanz oder Politikexperten die mir sagen können wann die EURO Talfahrt ein Ende hat bzw. ob und wann der EURO wieder zulegt?

Wenn ich das wüsste, wäre ich Multimillionär. :p Tatsache ist, dass sich der Euro immer noch in der oberen Hälfte seiner historischen Kursschwankungen gegenüber dem US$ bewegt. Ich habe auch schon unter Parität importiert, man ist durch den überhöhten Kurs der letzten Zeit viel zu verwöhnt. Dieser überhöhte Kurs führt u.a. jetzt auch zu einem übertrieben Absturz, die Märkte sind derzeit einfach extrem volatil, das gilt nicht nur für Devisen.
#5
Geschrieben: 19 Mai 2010 12:54

Chrisor

Avatar Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nichts genaues weiss man nicht!
Man kann sich halt nur nach den Gerüchten und dem Gerede der Banker orientieren

Und da heisst es z.B. aus einigen Luxemburger Banken und Fondsgesellschaften, dass der Euro sogar noch bis zur Parität wieder fallen könnte, natürlich vorausgesetzt der Fall, dass das Griechenlandpaket und der 750.000.000.000 € Rettungsschirm überhaupt hält. :-)

*galgenhumor anfang*

Wenn das nicht der Fall ist, dann haben wir alle u.a. mit BluRay einen prima REALwert, der möglicherweise später mehr wert sein wird, als das inflationierte Geld und eine kaputte Finanzeweltwirtschaft. *galgenhumor ende*

Nicht ganz unpassend, hatte ich übrigens zu der Thematik ein paar Tage zuvor den folgenden Blogbeitrag hier verfasst :-)
#6
Geschrieben: 19 Mai 2010 13:04

Herzeleid

Avatar Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Leider kann ich deinen Frust, Sephiroth, ebenfalls nachvollziehen. Meine Importquote ist ebenfalls dramatisch gesunken. Macht keinen Spaß zu shoppen im Ausland im Moment.
Habe zwar beruflich ebenfalls mit Finanzen zu tun, bin aber sicherlich kein Experte. Wenn man das aber so alles liest in den Fachartikeln ist das eine Euro-Krise und ich denke niemand würde sich da aus dem Fenster lehnen und Prognosen abgeben. Ich fürchte aber auch, es wird sich so schnell nichts ändern event. sogar noch schlimmer werden.

Man muss aber schon zugeben, das wir in den letzten Monaten doch sehr verwöhnt waren.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
#7
Geschrieben: 19 Mai 2010 13:17

Mavor

Avatar Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.407
Clubposts: 210
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge


Ich fahr im August rüber in die staaten mir schwarnt böses.
Hoffe das pendelt sich bald wieder ein

hab gestern 600$ bestellt und muss 500€ für hinlegen.

War 2 monaten waren knapp 100€ weniger:(


#8
Geschrieben: 19 Mai 2010 13:23

Nikopol

Avatar Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Für mich persönlich ist der steigende Dollar Kurs eine zweischneidige Sache. Zum einen steigen hierdurch Wertpapiere im Depot mit Währung in US$ wieder mal an. Ein Grund warum der Euro an Wert verliert ist ja auch, dass viele internationale Investoren das Vertrauen in den Euro verlieren und Geld aus Europa wieder abgezogen wird. Ich persönlich denke, dass der Euro in der Vergangenheit auch merklich überbewertet war.

Zum anderen wird das Einkaufen in den USA natürlich wieder teurer. Meine persönliche Konsequenz bei Importen: Immer im Einzelfall schauen, ob der (einzelne) Film im Rahmen meiner Preisspanne von 10-15 Euro bleibt. Durch die verbesserte Situation bei den Sales in Deutschland kaufe ich in letzter Zeit sowieso wieder etwas mehr deutsche Blu-rays als früher. In meinen Preisregionen haut der Anstieg des Dollars noch nicht nennenswert in absoluten Erhöhungen durch. Problematisch wird das für mich eher bei Parität oder noch höher. Und das kann ja bald kommen.

Während der Phase von extrem billigen Dollar und in Verbindung mit den guten Sales in den USA (und UK) habe ich mich gefreut. Aber es war abzusehen, dass das nicht von Dauer sein wird/kann.

#9
Geschrieben: 19 Mai 2010 13:26

MamBa

Avatar MamBa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 632
Clubposts: 4
seit 04.04.2010
display.png
Samsung LE-32C530
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Horror-Komödie "Lake Placid" ab 05. Dezember 2014 erstmals auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 72 mal.
Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge


Zitat:
Zitat von sephiroth
Dank der Griechlandschmarotzer liegt der EURO momentan bei gerade mal 1,218 USD. Zum Vergleich im November waren es 1,50 USD. ...


OT: Hat zwar nichts mit BD zu tun aber trotzdem...

Als Schmarotzer würde ich die nicht bezeichen, ist ne reine Stammtisch-Ausdruck!:rolleyes: Die Griechen sind doch nicht gerne freiwillig (fast) insolvent u. müssen ja auch für das Hilfspaket der EU zurecht gewaltig den Gürtel enger schnallen! Wieso glaubst du fallen die Prosteste gg. die sehr strengen Sparpläne der griech. Regierung so heftig aus? Die mussten den strikten Sparplan vorliegen, damit überhaupt das Hilfspaket in Frage kommt. Klar, die haben k. A. wie lange über ihre Verhältnisse gelebt (u. a. Riesenbeamten-Apparat, früherer Renteneintritt als in Dtl. und dazu sehr hohe Rente) u. das kann nicht so ewig weiter ehen aber wenn Griechenland bzw. ihre Regierung jetzt weiterhin nur auf der faulen Haut liegen würden u. gar nichts für die 110 (?) Mrd. EUR tun, dann passt Schmarotzer schon aber in dem Fall nicht!!!:stop:
Geschrieben: 19 Mai 2010 13:36

Gast

Okay war vielleicht der falsche Ausdruck. Das wir denen Geld geben müssen versteh ich auch. Gibt nun wirklich wichtigere Dinge wie das ich meine BD´s günstig bekomme. Musste mich halt nur kurz abreagieren.:rofl:

Dann werd ich mal die Wendecover Threads durchstöbern um zu schauen welche dt. Discs man sich überhaupt kaufen kann ohne augenkrebs zu bekommen. So extrem schlimm finde ich die Wendecover dann doch nicht.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 78 Benutzer und 547 Gäste online.