Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Meinungen zum LG 50PK350

Gestartet: 15 Apr 2010 04:05 - 1162 Antworten

Geschrieben: 03 Juni 2010 21:44

Gast

Wie schaut es eigentlich in relativ hellen Räumen aus ? Mein neues Wohnzimmer wird recht hell.
Geschrieben: 03 Juni 2010 21:51

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der 250 und 350 spiegeln leider und haben keine extra Filterfolie wie zb der 750 oder 950. Durch den THX Bug sind die Geräte allerdings nicht optimal. Entweder auf eine Lösung per Firmware-Update warten, oder du greifst zu Panasonic.
Geschrieben: 03 Juni 2010 21:58

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Acme hats ja schon gesagt.

Diese Ruckler sind der typische 24p Judder, der bei waagrechten Kameraschwenks vorkommt. Das bekommst man nur mit einer Zwischenbildberechnung in den Griff (allerdings verfälscht dies das Bild).
Der Effekt fällt auf einem großen Flat natürlich viel stärker auf. Man gewöhnt sich aber recht schnell dran.

Liegt daran, dass die meisten Blu´s nur 23,976 fps haben.

Ok, dann spiel ich noch ein bisschen mit der Hertz-Einstellung des Players rum und nehm die Einstellung, die mich weniger stört ;)

Dachte nur, das wäre ein Defekt oder generelles Problem des Fernsehers :eek:

@Acme
Die Spiegelung ist schon recht stark, also wenn ich nen Film gucke, muss ich schon 4 von 5 Fenstern des Wohnzimmers abdunklen, um in dunklen Szenen nicht mich selbst zu sehen :cool:
Geschrieben: 03 Juni 2010 22:01

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Den nativen Judder bekommst du leider nicht weg. Dafür müsste Hollywood Filme mit mehr Frames drehen, also zb 30 fps. Dann wäre die Sache vom Tisch.
Dieses Ruckeln sieht jeder, der keine Zwischenbildberechnung hat. Diese erzeugt aber zum Teil Artefakte und macht das Bild künstlich (Soap Effekt). Hab dazu mal was geschrieben (siehe meine Signatur).

Wiegesagt gewöhnt man sich mit der Zeit. Falls du einen HTPC dein Eigen nennst, kannst du zB alle Filme beschleunigen und mit 25fps ausgeben. Damit wird der Judder schonmal deutlich reduziert, sollte er wirklich sehr stören.
Geschrieben: 03 Juni 2010 23:02

Gast

Filme werd ich ja weiterhin meist per Beamer schauen, bei mir müsste der 350er meist normales TV Matrial liefern.
Geschrieben: 04 Juni 2010 02:49

Yoshimo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 24
seit 04.06.2010
display.png
Panasonic TX-P50S20E
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein Paar tagen den LG 50PK350 bestellt und warte jetzt sehnsüchtig das er endlich geliefert wird. Da dies mein erster Plasma ist, habe ich jetzt doch ein Paar Fragen.

Wie sieht es mit dem Einbrennen und Nachleuchten aus? Ich zocke eigentlich recht viel, öfters auch mal mehrere Stunden am Tag. Werde ich da große Probleme bekommen und wenn ja, bekomme ich das Einbrennen oder Nachleuchten irgendwie wieder weg?

Ich habe viele Kundenrezensionen gelesen und die waren durchweg positiv. Doch nachdem ich mal selber etwas gegoogelt habe, bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher.

Es währe super, wenn einer etwas dazu sagen könnte, der den Fernseher hat oder mehr weiß. Ich hoffe das wurde nicht schon 100 mal gefragt, aber ich hatte keien Lust den ganzen Thread durchzulesen. :)
Geschrieben: 04 Juni 2010 07:22

Gast

Du wirst für eine Antwort nicht drum herum kommen diesen Thread zu lesen.
Geschrieben: 04 Juni 2010 13:18

Yoshimo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 24
seit 04.06.2010
display.png
Panasonic TX-P50S20E
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Acme
Du wirst für eine Antwort nicht drum herum kommen diesen Thread zu lesen.

Habe den Thread jetzt doch etwas gründlicher durchforstet und was ich da größenteils gelesen habe, gefällt mir.

Ich freue mich auf das Teil und entschuldige mich für meine Faulheit. ^^
Geschrieben: 06 Juni 2010 11:28

regurd

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 06.06.2010

Hallo,

auch ich bin an dem LG interessiert, da er preislich sehr attraktiv erscheint! Nun konnte ich jedoch leider eine Information nicht herausfinden, da auf der HP von LG keine Information dazu vorhanden ist. Gibt es einen Anlalogen Audio Ausgang um an einen Receiver es anschließen zu können? Der momentane Receiver hat noch keine HDMI Anschlüsse und würde aber gerne dennoch den Ton über den Receiver laufen lassen, statt den internen Lautsprechern.

Und noch eins, dass weiter oben auf der Seite einer schon fragt: Wie stark ist die Spiegelung, wenn rechts vom Fernseher ein großes Fenster ist und die Nachmittag Sonne reinscheint?

Gruß
Geschrieben: 06 Juni 2010 17:56

andryxa_wallyxa

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 20.05.2010

Moin!

Da die PK-Serie keine DTS Tonspuren abspielen kann, hätte ich da mal eine Frage :) wird es möglich sein, durch ein Firmwareupdate dies zu erweitern? Die neue Serie von Samsung psxxc6-7 kann das schon, wär echt cool wenn LG da mal nachlegt..

Danka im Voraus!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 58 Benutzer und 378 Gäste online.