Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Geprüftes Mitglied??

Gestartet: 09 Apr 2010 11:20 - 487 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 11 Apr 2010 12:51

Gast

Ich will hier nochmal kurz klarstellen:

Hier soll und darf kontrovers diskutiert werden.

Aber bitte habt Verständnis dafür das sich die Verantwortlichen nicht sofort melden (warum das so ist wurde nun hinlänglich erklärt).
Geschrieben: 11 Apr 2010 12:51

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von JupiterJones
Wegen so einer Meinung regen wir uns hier auf. Was macht Dich denn bei einem geprüften Mitglied sicherer. Du würdest also überspitzt gesagt bei einem geprüften Mitglied mit massenhaft negativen Bewertungen lieber kaufen als bei einem ungeprüften Mitglied mit lauter positiven Bewertungen. Na dann viel Spass. :rofl:
Wie Velvo schon gesagt hat, ist das quatsch.
DAS GEPRÜFT Zeichen ist nochmnal eine zusätzliche Absicherung (gut für alle die neu anfangen zu handeln und noch keine Positiven Bewertungen haben). Wenn man mit einem neuen UNGEPRÜFTEN handelt ist das etwas Risikobehafteter, weil man sein vorgehen ja nicht kennt, d.h. aber nicht, das die weniger vertrauensvoll sind nur hat man da bei den GEPRÜFTEN die Gewißheit das die Adresse geprüft wurde und kann sich etwas sicherer fühlen. Bei tauschaktiveren, sprich länger dabei seinenden Mitgliedern kann man über ihr bewertungsprofil rückschlüße ziehen.
Absolute Sicherheit gibt es dennoch NIE!
Es kann immer mal etwas schief gehen, oder man kann an jemand falschen geraten - das sollte jeder wissen der Handelt!
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 11 Apr 2010 12:52

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Sollte entschieden werden die "Stempel" nur ins Marktplatz zu platzieren, kann ich durchaus damit leben. Ich persönlich finde allerdings das es schon im Forum gehört SOWIE auch die Bewertungen! So ist das in JEDER andere Portal die kenne (blu-ray.com, highdefdigest.com, etc...).

Ich denke im Laufe der Woche wird noch einges "optimiert"... ;)
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 11 Apr 2010 12:52

JupiterJones

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 201
Clubposts: 467
seit 05.02.2009
display.png
LG 49UB836V
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 139 Danke für 67 Beiträge
JupiterJones goes 3D

Das diskutiere ich hier nicht weiter, ich habe meine Argumente hier schon öfters kund getan und hoffe, dass sich die Verantwortlichen dieses Themas annehmen und Antworten auf die Fragen geben, die sich hier aufgetan haben.
Club der Steeljunkies
Movieprops Collectors Club

Gruß Markus
Geschrieben: 11 Apr 2010 12:54

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von American Baron
Sollte entschieden werden die "Stempel" nur ins Marktplatz zu platzieren, kann ich durchaus damit leben. Ich persönlich finde allerdings das es schon im Forum gehört SOWIE auch die Bewertungen! So ist das in JEDER andere Portal die kenne (blu-ray.com, highdefdigest.com, etc...).

Wär für mich auch i.o., wenn der UNGEPRÜFT Button abgeschaft wird.
Ich finde der schaft zuviel unruhe ;)
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 11 Apr 2010 12:57

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Wär für mich auch i.o., wenn der UNGEPRÜFT Button abgeschaft wird.
Ich finde der schaft zuviel unruhe ;)

Stimme ich Dir voll und ganz zu!! Genau das habe ich hier auch schon geschrieben und auch schon in die News Kommentare.
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 11 Apr 2010 12:59

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

gerade für neue user ist dieser "geprüft" status garnicht mal schlecht. dadurch signalisiert er schonmal, dass er seine daten "offenlegt" und kann damit vielleicht mehr vertrauen schaffen.

ich bin auch nur ausweis geprüft, trotzdem haben mit mir 4 user am we geschäfte am marktplatz gemacht, waren alle freundlich und nicht mißtrauisch.

also es ist nicht so, dass alle nicht-geprüften nicht vertrauenswürdig sind. es ist denke ich auch nicht die absicht von bluray-disc, die nicht-geprüften in eine ecke zu drängen SONDERN den marktplatz vielleicht etwas sicherer zu gestalten bzw mehr vertrauen in die geschäfte zu bringen.
Geschrieben: 11 Apr 2010 13:00

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Zitat:
Zitat von American Baron

Dort gibt es die Bewertungen im Forum, weil auch der Marktplatz im Forum ist,
da hier der Marktplatz ausgewandert ist in einen extra Bereich, sind Bewertungen links in der Spalte im Forum überflüssig.

aber hätte auch nichts dagegen...
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 11 Apr 2010 13:02

JupiterJones

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 201
Clubposts: 467
seit 05.02.2009
display.png
LG 49UB836V
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 139 Danke für 67 Beiträge
JupiterJones goes 3D

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Wie Velvo schon gesagt hat, ist das quatsch.
DAS GEPRÜFT Zeichen ist nochmnal eine zusätzliche Absicherung (gut für alle die neu anfangen zu handeln und noch keine Positiven Bewertungen haben). Wenn man mit einem neuen UNGEPRÜFTEN handelt ist das etwas Risikobehafteter, weil man sein vorgehen ja nicht kennt, d.h. aber nicht, das die weniger vertrauensvoll sind nur hat man da bei den GEPRÜFTEN die Gewißheit das die Adresse geprüft wurde und kann sich etwas sicherer fühlen. Bei tauschaktiveren, sprich länger dabei seinenden Mitgliedern kann man über ihr bewertungsprofil rückschlüße ziehen.
Absolute Sicherheit gibt es dennoch NIE!
Es kann immer mal etwas schief gehen, oder man kann an jemand falschen geraten - das sollte jeder wissen der Handelt!

Ich habe damit im Marktplatz auch nicht unbedingt ein Problem mit.

Aber ich gebe jetzt hier nochmal zu bedenken, dass es keine zusätzliche Sicherheit bietet, da auch geprüfte Mitglieder betrügen können, sei es mit gefälschten Daten, sei es mit Nicht- oder Falschlieferung von Waren. 2 Euro Gebühr sind da nun wirklich nicht abschreckend.

Des Weiteren ist es auch nicht unbedingt garantiert, dass die Schufa die aktuellen Adressdaten hat, wie geht Bluray-Disk denn dann damit um, wenn die Daten abweichen, bzw. wenn nach Prüfung ein Mitglied umzieht. Ich kenne als Mitarbeiter einer Bank das Schufa System sehr gut und die Adressdaten sind häufig nicht Up to date, weil des kein Einwohnermeldeamtsverzeichnis ist und dazu auch keine Verbindung besteht.

Von daher zweifel ich das System an, vor allem weil es auch keinen erkennbaren Vorteil zur FSK 18 Prüfung gibt, denn das Verfahren ist auch nur für Mitglieder ab 18.

Dazu weiß ich auch nicht, was auf dem Marktplatz vorgefallen sein könnte, dass so plötzlich das Verfahren eingeführt werden musste.

Ich hab eher das Gefühl, da ist im Firmensitz ein Schufa-Berater aufgetaucht und hat denen das Produkt aufgeschwatzt. Ich hab selbst schon solche Gespräche erlebt.

Ich bin sogar der Meinung, dass ich die Daten einfacher manipulieren kann, als es beim Post-ID-Verfahren möglich ist, weil keine persönliche Prüfung vorgenommen wird.
Club der Steeljunkies
Movieprops Collectors Club

Gruß Markus
Geschrieben: 11 Apr 2010 13:02

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hallo,

ich bin nun gestern Abend noch mit der Geschäftsleitung und der Technik in Kontakt getreten und habe den Sachverhalt geschildert.
Es wird sich deren Problem angenommen und ich werde Montag/Dienstag wie gesagt nochmal zum Hörer greifen und versuchen eine
bessere Lösung zu finden und hoffe diese findet gehör.

Und nochmal was die Kommunikation betrifft, diese ist durchaus vorhanden aber Ihr könnt Euch vorstellen das wenn einer im Urlaub ist,
sich da was überschneiden kann und eine Kommunikation nicht ganz funktioniert. Es hat sonst immer wunderbar geklappt, aber das
Wochende liegt halt dazwischen und da kann sowas halt mal passieren und es soll sich keiner anmaßen unsere Kommunikation in Frage zu stellen.

Also bitte alle locker bleiben und noch 1-2 Tage abwarten, eine Stellungsnahme wird es geben!

PS: Bei dem neuen Verifizierungssystem wird sich da einer schon was gedacht haben und ich halte es für eine sehr gute Lösung was den Marktplatz betrifft!

Grüße,
Schakal
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 17 Benutzer und 1486 Gäste online.