Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Unverhältnismäßige FSK Freigaben

Gestartet: 02 Feb 2010 13:26 - 454 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2010 11:39

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Da gibt es noch ein anderes Problem. Es gibt nämlich ein Gesetz bezüglich Gewaltverherrlichung, dieses in nämlich verboten und das betrifft auch Filme und solange es dieses Gesetz gibt, können "brutale" Filme auch verboten werden, auch wenn alles nicht echt ist. Man sagt hat, der Film ist gewaltverherrlichend und Fertig, weg ist das Ding.
Deswegen müsste das Gesetz in einigen Punkten verschärft(verkauf usw. siehe oben) und in einigen halt gelockert (18er Freigabe, Gewaltverherrlichung)werden. Die Eltern, Verkäufer und Verleiher müssten mehr in die Verantwortung genommen werden um die Interessen der mündigen Bürger und Filmfreunde zu schützen!! Gleichzeitig müssten sich die Eltern mehr damit auseinandersetzen, was Ihre Kinder überhaupt gucken und spielen!! Die verkäufer und Verleiher hätten mit einem seperaten 18er-Verkauf deutlich bessere Kontrolle darüber, wer was kauft!!
Die Strafen müssen ebenfalls erhöht werden, wenn man Minderjährigen Material zugänglich macht, dass nicht für ihr Alter geignet ist. Bei Geschäften sollte dies mit saftigeren Geldstrafen und bei Wiederholung mit Schließung des Ladens und Gefängnis bestraft werden. Bei Eltern sollten ebenfalls Geldstrafen, Gefängnis und Entzug der Vormundschaft über die kinder drohen!!!
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 23 Juli 2010 11:40

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 61 Danke für 43 Beiträge

Wenn aber beide Eltern ganztägig berufstätig sind, dann ist das alles natürlich schwer umsetzbar.

Ich arbeite als Referendar in einer Schule bzw. auch noch in einem Fußballverein. Die Eltern mit ins Boot zu nehmen, hört sich ja immer sehr einfach an. Aber das ist es nicht und das ist das Problem. Und dadrunter leiden alle am Ende.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2010 11:43

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.

Zitat:
Zitat von Eddie9983
Wenn aber beide Eltern ganztägig berufstätig sind, dann ist das alles natürlich schwer umsetzbar.
Doch sicher!! Jugendschutzprogramme für den PC gibt es genügend und einen seperaten, abschließbaren Schrank kann man sich ja auch zulegen, in dem die Filme aufbewahrt werden!! Problem gelöst!!:cool:
Geschrieben: 23 Juli 2010 11:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.366
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27391 mal.
Erhielt 32472 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von mcamokk
Doch sicher!! Jugendschutzprogramme für den PC gibt es genügend und einen seperaten, abschließbaren Schrank kann man sich ja auch zulegen, in dem die Filme aufbewahrt werden!! Problem gelöst!!:cool:

Scheiße nur wenn man den Schlüssel stecken lässt oder irgendwie rumliegen ;) Ist ja schon desöftern bei Leuten mit Waffenschränken vorgekommen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Juli 2010 11:49

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von mcamokk

In der Theorie ist das ja ganz schön, aber klappen tut das leider nicht mehr.

Am PC habe ich mal einen tollen Filter an meinem Gymnasium mitbekommen. Dort wollte man die Seiten, die für uns Schüler nicht geeignet war, aussperren. Die Idee ist nicht schlecht. Ergebnis: Yahoo.de gesperrt, Google.de gesperrt, Web.de gesperrt, Kicker.de gesperrt, usw usw usw
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2010 11:49

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

okay.... seperate verkaufsflächen für alles was fsk 18 ist.... aber eins hast du nicht bedacht.... gibts ja teilweise bereits.... ABER (ich liebe dieses wort) ich weiss es aus der praxis.... Eltern ist es grösstenteils egal was ihre kinder gucken/hören/spielen... die kaufen ihnen das produkt einfach damit sie ruhe geben

Oder was wir erst kürzlich wieder hatten..... kiddy bekam GTA VICE CITY nicht.... ging raus und fragte einen passanten ob er für ihn das ding kauft -.- sowas sollte man evtl. nich direkt vorm laden machen aber okay.... haben ihn dann auch drauf hingewiesen... kam nur zurück "wenn ichs ihm nich kauf, tut es jemand anders"

und bzgl. strafen.... wo kein kläger da keine anklage... du kannst ja nicht regelmässig kontrollieren ob jugendliche nicht fsk18 material besitzen
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 23 Juli 2010 11:54

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Wie ich schon sagte: Ich bin Referendar an einer Grundschule. Dazu gehören auch Praktika. Ein Praktikum war in der 2. Klasse in einer Schule in Essen. Da erzählte mir der Knirps, dass er sich schon auf GTA IV freut. Allein die Tatsache, dass er das Spiel kennt, ist schon unfassbar.
Dann jetzt an meiner Referendariats-Schule habe ich einen Fehler gemacht. Von der Gamescom hatte ich ein Rockstar-Aufkleber auf meine Tasche geklebt. Sofort kam ein Viertklässler: Die machen GTA IV. Das ist ein geiles Spiel.
So sieht es doch in der Realität aus. Den Eltern ist es wirklich bei vielen egal.

Und was du da sagst mit den Kaufen durch Passanten: Das habe ich auch mal für eine 15 Jährige in Berlin mit Zigaretten gemacht. Vielleicht auch nicht richtig. ;)
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2010 12:08

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.

Zitat:
Zitat von Eddie9983
In der Theorie ist das ja ganz schön, aber klappen tut das leider nicht mehr.

Am PC habe ich mal einen tollen Filter an meinem Gymnasium mitbekommen. Dort wollte man die Seiten, die für uns Schüler nicht geeignet war, aussperren. Die Idee ist nicht schlecht. Ergebnis: Yahoo.de gesperrt, Google.de gesperrt, Web.de gesperrt, Kicker.de gesperrt, usw usw usw
es gibt aber genauso Filter die funktioneren, dort kann man dann auch die freigeschalteten Seiten individualisieren usw.!
Sicher kann man Kinder nicht zu 100% vor so etwas schützen, aber man kann es denn doch versuchern, es den Blagen so schwer wie möglich zu machen, an solche Filme zu kommen!!
Und da die GEZ ja bald ein paar Prüfer übrig haben dürfte, liesse sich so etwas auch nachprüfen, verhindert immerhin ein paar Arbeitslose!!;)
Geschrieben: 23 Juli 2010 12:19

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Ich kenne den besten Schutz: Kein TV, kein PC, keine PS3 usw. für Kinder. ;)

Die Geschichte mit dem FSK ist schwer zu lösen. Es wird immer Ungerechtigkeiten geben, unter denen alle leiden müssen. So können wir nur schwer FSK 18 Filme oder Spiele kaufen. Aber wir sind uns einig, dass die Kinder vor manchen Medien geschützt werden muss. Wie, das können wir leider hier nicht lösen.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2010 12:22

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Sorry.

Kein Fake! :stop:

Einfach ein Fehler bei der Produktion. Der (auf dem Pappschuber sitzende) Aufkleber ist noch UNTER der Schutzfolie (hab ihn also auch nicht selber draufgemacht). Im Video sieht man sehr gut, wie die Schutzfolie hin und hergeschoben wird und das Logo darunter sich nicht bewegt. Andererseits beweisen die sich ständig ändernden Reflexionen der Schutzfolie, dass das Logo nicht einfach "drübermontiert" ist (würde ja sonst auch nicht unter meinen Fingern verschwinden).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 104 Benutzer und 598 Gäste online.