Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony LCD 2010

Gestartet: 07 Jan 2010 11:37 - 230 Antworten

Geschrieben: 04 Sep 2010 17:34

gelöscht

Avatar gelöscht

Nun, die ersten Realbilder der neuen Serien sind da:

... NX810/815

nx8156rof.jpg

nx815...wrgt.jpg
nx815....dsz8.jpg

... NX710/715

nx715fo2p.jpg
nx715.srvw.jpg
nx715..nrj0.jpg

Quelle: ea3w.com

Sony Google TV: engadget.com

Ifa 2010 (Qriocity): phileweb.com
Geschrieben: 09 Sep 2010 12:31

gelöscht

Avatar gelöscht

Quo Vadis Sony ? :(

Siehe hier: digitalfernsehen.de/Sony + sony.net

Der Verkauf dieser LCD-Fabrik (in den 80er gebaut) bedeutet nichts gutes und wird für die Qualität folgen haben. Erst wird das tschechische Werk (im Dezember geht das Licht aus) und jetzt das Werk in Spanien geschlossen. Übrig bleibt eine Denkfabrik wo nichts mehr in Eigenregie produziert wird (Vorbild Philips).

Gruß, Spirit
Geschrieben: 17 Sep 2010 22:06

gelöscht

Avatar gelöscht

Über 50.000 Klicks! :)

Als ich am 07.01.2010 diesen Info-Thread eröffnete, da habe ich nicht diesen Zuspruch erwartet. Von mir in loser Folge mit News/Infos und Fotos versehen, wurde daraus ein erfolgreicher Hardware-Thread. Aus diesen Grunde werde ich diesen Sony-LCD-Thread noch bis zum 31.12.2010 weiterführen und mit kommenden Infos füllen. Anfang Januar findet dann wieder die CES 2011 statt und dann ... ich/wir werden sehen.

Sicher ist nicht alles was ich so schreibe, richtig. Bin halt auch nur ein Mensch. Trotz alledem bedanke ich mich für euer Vertrauen und weiterhin viel Spaß mit diesen Thread.

Euer Spirit-of-Picture :pray:
Geschrieben: 03 Okt 2010 16:05

gelöscht

Avatar gelöscht

Update (29.09.2010):

1. sony...ex/hx...

2. sony...nx710/713/715/810/813/815
Geschrieben: 05 Okt 2010 14:38

gelöscht

Avatar gelöscht

Sony NSX-46GT1

sonygoogletv1zyo5.jpg
sonygoogletv2mzek.jpg

Infos: sonyinsider.com + engadget.com
Geschrieben: 10 Okt 2010 21:30

gelöscht

Avatar gelöscht

Sony Internet TV

Modelle (ab 12.10.2010):

NSX-24GT1 (Preis: noch nicht bekannt)
NSX-32GT1 (Preis: $1299.99)
NSX-40GT1 (Preis: $1499.99)
NSX-46GT1 (Preis: $1899.99)

NSZ-GT1 (Internet TV Box): engadget.com

Quelle: sonyinsider.com

Weitere Infos: sonystyle.com + winfuture.de
Geschrieben: 14 Okt 2010 21:16

gelöscht

Avatar gelöscht

Der dazugehörige Blu-ray Disc Player NSZ-GT1 wurde nun offiziell von Sony vorgestellt. Hier ein paar optische Eindrücke:

bdplayerp51f.jpg

Weitere Bilder und Infos: sonystyle.com + engadget.com
Geschrieben: 26 Okt 2010 22:01

gelöscht

Avatar gelöscht

Kleine Info! :)

Betr.: Bezeichnung

Wie anderenorts schon erwähnt, wird das Modell Sony KDL-40/46/NX715 im deutschsprachigen Flächenmarkt als Sony KDL-40/46NX71 DTI.YD bezeichnet. Also genau schauen.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 14 Nov 2010 12:40

gelöscht

Avatar gelöscht

Kleiner Erfahrungsbericht des Sony KDL-40HX805

hx8008059g5v.jpg

Es war mal wieder so weit, mein voriger LCD Sony KDL-40W5500 wurde durch ein Modell aus eigenen Hause ersetzt. Warum ?

Immer auf der Suche nachdem perfekten Bild ohne Clouding entschied ich mich zum Neukauf - und das Ganze sollte sich natürlich auch im finanziellen Rahmen bewegen.

Unterschiede

Sauberer und leistungsfähiger in der Flimmerreduktion (besserere Videoelektronik). Die 200Hz-Darstellung ist minimal besser und das Gerät neigt nicht mehr zum "Knacken". Deutliche Verbesserung ist auf jeden Fall die Schwarz-Darstellung und das Panel bzw. der Bildschirm selber schluckt Spiegelungen besser. Mit einer Edge LED Hintergrundbeleuchtung inkl. Local Dimming (Dynamic Edge LED*) ausgestattet, lässt sich das unschöne Clouding (Wolkenbildung) eleminieren. Empfehlenswert ist dort die Einstellung "Gering". Das Gerät verfügt weiterhin über Motionflow 200Hz PRO*, dass sich mehrstufig einstellen lässt. Meine Empfehlung dort: "Standard" o. "Klar".

Als Zuspieler nutze ich momentan die Blu-ray Player Sony BDP-S760 u. S770. Das TV-Signal wird demnächst über CI+ zugefügt (aktuell: Kabel Digital Receiver).

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Neuerwerbung. Selbstverständlich ist dies nicht der Weißheit letzter Schluss, aber es gibt ihn nicht, den perfekten Fernseher.

Gruß, Spirit-of-Picture

___________________

*Wie bei Edge LED-Systemen sind auch bei der Dynamic Edge LED-Hintergrundbeleuchtung weiße LEDs am oberen und unteren Bildschirmrand angebracht. Über eine lokale Verdunklungstechnologie wird dann je nach Bild die Lichtleistung der einzelnen LED-Gruppen gesteuert.

*Motionflow 200Hz PRO bietet viermal so viele Bilder pro Sekunde wie ein normaler Fernseher mit 50 Hz. Dank der Backlight-Blinking-Technologie wirken die Szenen noch flüssiger, selbst bei schnellen Actionszenen.
Geschrieben: 24 Nov 2010 22:22

Cloud Strife

Avatar Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sprit-of-Picture: danke für deine erste ausführliche Einschätzung zum HX805er. Wenn du so nett wärst könntest du bitte deine Einstellungen im TV Bereich für DVB-T und C posten , Blu Ray/Dvd Betrieb und welche Mode du zum Zocken benutzt, den Game Mode mit 1-2 Änderungen oder den Grafik Mode den jmd. im anderen Thread als ebenfalls tauglich bezeichnet hat.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 86 Benutzer und 438 Gäste online.