Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Seid ihr auch "abgestumpft" ?

Gestartet: 06 Jan 2010 00:24 - 204 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2010 00:54

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich habe gestern zum 1. Mal "Requiem for A Dream" gesehen. WOW. Das ist bestimmt kein "Feel Good" Film. Aber er bewegt und regt zum nachdenken an.

Ein paar weitere positive Entdeckungen waren "Moon" (tritt den Beweis an, das nicht unbedingt nur mit Big Budgets gute Filme gemacht werden können), "Mr. -73" und "36". Die beiden letzten in Französicch mit englischen Untertiteln (ich spreche kein Wort Französisch).

Es gibt Sie schon, die kleinen Schätze. Man muß Sie für sich selbst nur finden. Und das was der Masse gefällt, muß ja nicht unbedingt jeden sein Geschmack sein. ;)

url.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2010 00:59

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Straitek
Naja, gerade wenn man viele Horrorfilme konsumiert, kann es natürlich sein, dass einen nicht mehr alles so erschreckt, wie damals als Jugendlicher. Man hat halt vieles schonmal irgendwie in 'nem anderen Film gesehen. Es gibt aber auch Filme, wo ich mir sage, danke einmal gesehen reicht da mir zu krass (z.B. Men behind the Sun-Teile, Grotesque, Carver-uncut)
Geb ich Dir Recht. Bin zwar friedlebender Mensch, aber bin absoluter Horrorfan.
Leider ist es so, daß mich dabei nichts mehr abschrecken kann. Früher war ich hinterher immer aufgewühlt (was ich ja toll fand), heute ist es nur noch Unterhaltung.
Andererseits gibt es aber wieder Filme, wo bei mir die Emotionen hochkommen, so daß ich nicht immer total abgestumpft bin.

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 06 Jan 2010 01:02

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, kleine anekdote zum (vielleicht) besseren verständniss:
anno 1984 -ich war 13- sass ich mit zwei freunden im kino ...k.a. welcher film, wir haben damals JEDEN SONNTAG die mittagsvorstellung für 3DM gesehen :)
aber dann kam die vorschau:
RAMBO II !!!
wir saßen mit weit offenen mündern (und leicht sabbernd) im kino und fachsimpelten den ganzen film über, wie wir es wohl schaffen würden, bei dem film ins kino zu kommen (wg. fsk 18!)...der eigentliche film war egal!
der schönste spruch war: "hey, das schaffen wir! ich bin dann imemrhin schon 14, das klappt !"
btw.: wir haben es wirklich geschafft, mit einem augenzwinkern und einem netten kommentar a lá "na, unsere stammgäste können wir doch nicht vor der tür stehen lassen" wurden wir eingelassen.
DARAN denke ich heute jedesmal, wenn ich rambo II in der hand halte...
gleichzeitig kommen durch diesen und etliche andere filme aus dieser zeit schöne erinnerungen an "onkel engelbert" hoch, der eine art "lebende institution" in unserem (letzten) vorstadtkino war, bei ihm wurde JEDER gast per handschlag begrüsst und verabschiedet!
ich war auf seiner beerdigung!
DAS bedeuten filme auch für mich, erinnerungen an eine schöne unbeschwerte und sorgenfreie zeit.
da geht es mir nichtmal um inhaltliches oder technisches..das war und ist sekundär.
weiss nicht jeder von euch noch in welchem film er zum ersten mal mit seiner derzeitigen frau/freundin im kino gewesen ist?
bei meiner frau und mir war es conair :)
DAS bedeuten mir filme
...
T.

p.s.:
zwei tage vor der geburt unserer tochter waren wir in der preview von Indiana Jones IV... und die nette dame an der kasse hat uns extra nen parkplatz vor der tür reserviert, und plätze in ausgangsnähe freigehalten ..was aber gar nicht nötig gewesen wäre... DAS bedeuten filme für mich

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Jan 2010 01:10

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also ich könnte mir z.B. die ganze Monty Python Reihe immer wieder ansehen.
Bei den neueren Filmen gibt es wirklich nichts fesselndes Momentan.
Und falls du keine Lust mehr hast auf die Hollywood Streifen hast, kann ich dir einen Blick nach Asien empfehlen. Ich meine jetzt damit nicht nur die Martial Arts Filme, sondern Thriller, Krimi und Horror.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 06 Jan 2010 01:17

Gast

Hmm eine interessante frage. Ich bin Jahrgang 84 aber trotzdem mit Star wars groß geworden. Schaue mir nicht jeden Müll an. Das Ding aus einer anderen Welt ist für mich ein Klassiker von carpenter. Dann Rest head oder dirty harry. Ich sitze aber trotzdem vor der Vitrine und weiß nicht was ich schauen soll. Das filme irgendwann nicht mehr so reinhauen ist denke ich normal. Es gibt aber welche da weiß ich das ich den nach dem 110 mal noch gut finde und erst mich begeistert. Ein Film oder mehr 2 sind die alten predator streifen mit arnie. Es kommt immer drauf an. Mir istdie story und wie diese erzählt wird wichtig. Bei den beiden Füllmenge ist es immer klasse. Auf Avatar bin ich total gespannt. Denn Dr ist für mich der König in der Kategorie wiedersehen. Einige andere filme wie irobot müssen mir schon beim herausnehmen der hülle Freude bereiten das ich eng jetzt ansehe. Manche machen das nicht und der bombast Film lockt mich dann auch mehr von der couch. Ist komisch irgendwie
Geschrieben: 06 Jan 2010 01:19

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
145
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Ist bei mir auch bei manchen Filmen so...ka woran es liegt :(
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 06 Jan 2010 01:25

Gast

Scheiß Handy! Was hat der nur für je blöde Auto Erkennung. Füllmenge?! Muss das mal ausschalten. Aber so kann ich während der pause hier surfen.
Geschrieben: 06 Jan 2010 01:39

Jack Burton

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 2
seit 19.12.2009
display.png
37XV635D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge

Ich bin ein "Lieblingsfilme-bis-ins-Undendliche-Schauer", (will gar nicht wissen wie oft meine Freundin schon Ghostbusters und andere Klassiker ertragen musste :D) und für mich nutzen sich vorwiegend die WTF-Momente ab, der Film selbst bleibt, sofern er mit Herzblut gemacht ist, eigentlich immer noch so unterhaltsam wie früher (manchmal sogar noch mehr).

Horrorfilme nutzen sich daher bei mir leider schneller ab als beispielsweise Komödien, aber auch hier gibt es Ausnahmen, wenn der Schock (WTF) bspw. nicht das einzigste Horrorelement ist, sondern z.B. auch die allgemeine Atmosphäre eine Rolle spielt (Beispiele wären hier: Sixth Sense, Terminator, Aliens, Sieben)

Bei Komödien bin ich glaube ich sehr anstrengend für mein Umfeld, weil ich mich einfach jedes Mal wieder vor Lachen krümmen könnte, wenn ich ein "Tic Tac, Sir?" oder ein "Herr Ober, dürfen wir ihnen vielleicht etwas bringen?" oder ein "Bitte werfen sie eine Münze ein" höre (und ich höre es oft ;))

Bei traurigen Filmen würde man ja annehmen, dass die Emotionen nachlassen würden, aber wenn ich mir bspw. Leon - der Profi, Donnie Darko, Forrest Gump oder The Wrestler ansehe, könnte ich mir jedes Mal aufs Neue die Scheiße aus dem Herzen heulen.

Gruß Jack
Geschrieben: 06 Jan 2010 01:40

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Basshammer
Scheiß Handy! Was hat der nur für je blöde Auto Erkennung. Füllmenge?! Muss das mal ausschalten. Aber so kann ich während der pause hier surfen.

:rofl: irgendow in der Passage von jemandem ein J-Phone gekauft? :rofl:;)

@Jack Burton:

Oh ja,das kenne ich auch. Ich bin vor ein paar Monaten mal wach geworden und meine Freundin schlief noch. Ich hab dann aus langeweile Leg dich nicht mit Zohan angesehen(lag noch vom Abend im Player). Film war dann soweit zu ende und ich dachte mir das kann es doch noch nicht gewesen sein?! Also hab ich ihn mir einfach direkt nochmal angeschaut und genauso gelacht wie beim 1. und 2. mal ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2010 02:33

Gast

Ist ein htc magic

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 107 Benutzer und 615 Gäste online.