Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Trollwiese

Gestartet: 04 Jan 2010 11:45 - 38 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2010 21:15

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Steve-O
Dieser sinnfreie Ausdruck würde hier wunderbar reinpassen: https://bluray-disc.de/blulife/blog/robertkuhlmann/3178-kaufhausdeutsch-fr-anfnger

;)

Ja. Genau betrachtet schon. :rofl:

Ich wollte den Text halt nicht unnötig verlängern und es weiß sicherlich jeder, was ich damit gemeint habe.
;) Oder etwa nicht? :eek:
Geschrieben: 04 Jan 2010 21:52

Gast

Erstmal danke Robert für Deine klare ehrliche Antwort !

Ich kann Deine Entscheidung verstehen, gutheißen kann ich sie allerdings nicht.
So eine Community ist für mich wie ein kleiner Mikrokosmos und sollte durchaus auch seine "schwarzen" Löcher haben .

Wir sind ja hier alle Filmfreunde und was viele am meisten hassen sind geschnittene oder zensierte Filme .

Ähnlich ergeht es mir hier mit dem Forum (was sehr gut ist !) Ich möchte wie beim Herr der Ringe "nicht die Kinofassung" sondern den "extended cut" ^^

Meine Bitte an die Admins,Mods etc . ist eine löschung von Threads nur als allerletzte Maßnahme in Betracht zu ziehen .

Gruß und Danke
Andreas
Geschrieben: 04 Jan 2010 22:14

DerBandit

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Geilenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 172
Clubposts: 1.060
seit 14.12.2008
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Steve Jobs: Die Blu-ray hat keine Chance!
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 59 Danke für 51 Beiträge
DerBandit will nur spielen

Oh wie peinlich, jetzt ging ich die ganze Zeit davon aus ihr redet über diesen Nazi Begriff Thread, den kann ich nämlich auch nicht mehr finden. Dabei geht's hier um was ganz anderes. Ging gestern Nacht das Löschteufelchen um?
Ich will es, Du willst es, Bruce Willis.. Will Smith es auch?
Geschrieben: 04 Jan 2010 22:20

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Diva,

ich glaube Robert hat klar dargelegt, dass es sich um eine allerletzte Massnahme gehandelt hat.

Und klar sind ungeschnittene und unzensierte Filme besser als gekürzte oder gelöschte Filme. Aber eben nur so lang solange es sich bei dem Film auch wirklich noch um etwas sehenswertes handelt. Wenn es aber Trash ist oder menschenunwürdig oder illegal oder was auch immer, kann selbst die ungekürzteste Form eines Filmes, den Inhalt nicht mehr besser machen und gehört gebannt.

Das gab es und gibt es immer wieder! Auch das Forum kann sich davon nicht freisprechen - auch wenn sich diese Fälle mit Sicherheit an der Hand abzählen lassen.

Zu guter letzt : Wenn Robert was löscht, dann muss es schon echt bitter gewesen sein! Und wer solche Inhalte dann retten oder vor der Löschung bewahren möchte mit dem Hinweis auf Meinungsfreiheit oder was auch immer, der sollte sich Fragen, ob er den Thread des Diskutierens Willen aufrechterhalten will oder ob es im wirklich um den auch so wertvollen Threadinhalt ging.
Geschrieben: 04 Jan 2010 22:22

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Diva
Meine Bitte an die Admins,Mods etc . ist eine löschung von Threads nur als allerletzte Maßnahme in Betracht zu ziehen . Gruß und Danke Andreas

Hallo Diva,

das handhaben wir eigentlich immer so. Aber wie ich schon in meinem Posting erwähnt habe, kommt es immer auf das Thema an und wie das Thema sich entwickelt. Wir sind da schon in der Lage genau raus zu kristalisieren was wir Löschen müssen/können und was nicht. In manchen fällen war es evtl. voreilig den Thread zu Löschen oder zu Schließen, aber hey wir sind ja auch nur Menschen und gestehen uns auch mal Fehler ein wenn es sein muss und ich persönlich habe da auch kein Problem mit.

Ich will uns ja mal nicht selber loben aber in anderen etlichen Foren wäre genau solche eine Art von Thread direkt zu gemacht/gelöscht worden. Wir stellen uns sehr gerne den Usern wenn indirekt negativer Diskussionsbedarf herrscht und finde es auch vollkommen legitim das du diesen Thread eröffnet hast.

Dennoch bin ich immernoch der Meinung das solche Threads nicht in die öffentlichkeit gehören (ich rede von den gelöschten Thread) weil sowas nur Unruhe ins Forum bringt und genau das wollen wir immer stets vermeiden.

LG
Schakal

MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 04 Jan 2010 22:29

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@andreas:
Zensur wollte ich sicher nicht üben. Es gibt aber Grenzen, was den hier im Forum tolerierten Ton angeht:
SPOILER! Inhalt einblenden

mitarbeiter.jpg
Die Forenmoderatoren, Admins, Redakteure oder Assistenten dieses Forums sind dafür da um hier für Ordnung und Übersicht zu sorgen und die Einhaltung eines freundlich-respektvollen Umgangstons sicher
zu stellen.
Nichteinhaltungen von Anweisungen, absichtliche oder dauerhafte Verstöße gegen die Forumsregeln werden in verschiedenen Stufen geahndet, letztes Mittel ist die dauerhafte Sperre.
Erster Ansprechpartner bei Problemen und Fragen sind die Forenmods, die für die Organisation und Verwaltung des Forums zuständig sind. Diese stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite und haben die Rechte:

9.1 Beiträge und Themen zu verschieben

9.2 Beiträge und Themen zusammenzuführen

9.3 Beiträge und Themen zu löschen

9.4 Beiträge und Themen zu bearbeiten

9.5 Beiträge und Themen schließen/öffnen

9.6 Anwender zu Verwarnen

9.7. Anwender zeitweilig zu sperren

Ich zitiere mal aus den "zensierten" Beiträgen:

"BILDER KANN MAN FÄLSCHEN !
UND DAS TRAUE ICH IHM AUCH ZU !" (Unterstellung)

"Asozial ist das klauen von Bildern und dann noch zu behaupten er hätte das Kino genau so nachgebaut...." (hart an der Grenze zur Beleidigung, selbst wenn der eigentliche Vorwurf gerechtfertigt ist)

"Ganz ehrlich, mit so Nullen wie dir gebe ich mich eh nicht ab, ich gehe jetzt ins Bett, bin ja kein hartz 4 Empfänger wie du, der morgen ausschlafen kann. :rofl:" (Beleidigung)

"Werd erwachsen und lern lesen, dann findest auch du einen vernünftigen Job." (provokativ bis beleidigend)

Am Schluss ging es nur um Gefeixe wegen eines Postings mit dem Bild der Mitarbeiter einer Geldeintreiber-Firma.

Es waren immer mal auch wieder Versuche einzelner Mitglieder dabei, die Diskussion auf die Schiene zurück zu bringen, die aber leider nicht von Erfolg gekrönt waren.

Soll ich den Thread wieder aufleben lassen? (er wird allerdings geschlossen bleiben und alle Einträge, die gegen Forenregeln verstoßen werden gelöscht)
Er dokumentiert leider allzu deutlich, wie schnell ein extrem tiefes Niveau erreicht werden kann.

Gruß
Robert
Geschrieben: 04 Jan 2010 22:34

DerBandit

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Geilenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 172
Clubposts: 1.060
seit 14.12.2008
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Steve Jobs: Die Blu-ray hat keine Chance!
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 59 Danke für 51 Beiträge
DerBandit will nur spielen

Würde ein wiederbeleben des Threads mit gelöschten Einzelbeiträgen nicht den Thread völlig auseinander reißen? Ergibt für mich keinen Sinn, dann lieber in der Versenkung lassen.
Ich will es, Du willst es, Bruce Willis.. Will Smith es auch?
Geschrieben: 04 Jan 2010 22:36

Gast

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
@andreas:
Zensur wollte ich sicher nicht üben. Es gibt aber Grenzen, was den hier im Forum tolerierte angeht:

mitarbeiter.jpg
Die Forenmoderatoren, Admins, Redakteure oder Assistenten dieses Forums sind dafür da um hier für Ordnung und Übersicht zu sorgen und die Einhaltung eines freundlich-respektvollen Umgangstons sicher
zu stellen. Nichteinhaltungen von Anweisungen, absichtliche oder dauerhafte Verstöße gegen die Forumsregeln werden in verschiedenen Stufen geahndet, letztes Mittel ist die dauerhafte Sperre.
Erster Ansprechpartner bei Problemen und Fragen sind die Forenmods, die für die Organisation und Verwaltung des Forums zuständig sind. Diese stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite und haben die Rechte:

"Asozial ist das klauen von Bildern und dann noch zu behaupten er hätte das Kino genau so nachgebaut...." (hart an der Grenze zur Beleidigung, selbst wenn der eigentliche Vorwurf gerechtfertigt ist)

"Ganz ehrlich, mit so Nullen wie dir gebe ich mich eh nicht ab, ich gehe jetzt ins Bett, bin ja kein hartz 4 Empfänger wie du, der morgen ausschlafen kann. :rofl:" (Beleidigung)

"Werd erwachsen und lern lesen, dann findest auch du einen vernünftigen Job." (provokativ bis beleidigend)

Am Schluss ging es nur um Gefeixe wegen eines Postings mit dem Bild der Mitarbeiter einer Geldeintreiber-Firma.

Es waren immer mal auch wieder Versuche einzelner Mitglieder dabei, die Diskussion auf die Schiene zurück zu bringen, die aber leider nicht von Erfolg gekrönt waren.

Soll ich den Thread wieder aufleben lassen? (er wird allerdings geschlossen bleiben und alle Einträge, die gegen Forenregeln verstoßen werden gelöscht)
Er dokumentiert leider allzu deutlich, wie schnell ein extrem tiefes Niveau erreicht werden kann.

Gruß
Robert

Ist doch nur ein Spielgelbild unsere Gesellschaft ,für manche peinlich andere können drüber schmunzeln ,man sollte auch nicht jedes Wort immer auf die Goldwaage legen .
Denke aber nicht das daraus ein strafrechtlich relevantes Thema werden würde .
Ich würde solche Threads halt lieber geschlossen in irgendeinem Unterforen liegen sehen als komplett gelöscht.
Geschrieben: 04 Jan 2010 22:41

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Man muss sich aber auch mal eines vor Augen halten. Jedem dürfte bekannt sein das nicht nur wir hier lesen sondern auch Leute aus anderen Foren und hohe Tiere von etlichen Firmen/Labels. Deswegen sollten solche Postings, wie die von Robert genannt, nicht der öffentlichkeit zugänglich sein. Das liest sich nämlich nicht sehr gut und wir wollen wie gesagt das Forum sauber halten. Klar ist jeder für seinen eigenen Posts verantwortlich, aber am Ende fällt es immer auf den Betreiber zurück egal um was es geht. Macht ein User Werbung für andere Forum oder verstößt gegen das Copyright ohne unseres wissens, sind die Beitreiber genau so dran. Ich hoffe es versteht jeder was ich damit eigentlich ausdrücken will.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 04 Jan 2010 22:42

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
@andreas:
Zensur wollte ich sicher nicht üben. Es gibt aber Grenzen, was den hier im Forum tolerierten Ton angeht:

mitarbeiter.jpg
zu stellen.
Nichteinhaltungen von Anweisungen, absichtliche oder dauerhafte Verstöße gegen die Forumsregeln werden in verschiedenen Stufen geahndet, letztes Mittel ist die dauerhafte Sperre.

Gruß
Robert

Nein lass es wie es ist:thumb:
Das Löschen war OK denn wie du selber sagts es ging garnicht mehr darum was der TE gemacht hatte oder zu tun hatte (Beweisfotos) sondern um sich lediglich "Auszutoben" .
Denn sonst bildet sich mir keiner leih Idee was Bilder von einem SWAT TEAM und einem INKASSO Unternehmen dort zu suchen hatten? Genauso wie das (schnell erreichte) tiefe Niveau (siehe oben)...
Ob es nun Toll ist oder nicht was der TE gemacht hat so ist es Sache von BD.de und deren Mod`s dies zu "Bearbeiten" und nach AGB`s und FORENREGELN zu Handeln!

Über was regen sich alle auf?
Erst wollten sie das der TE VErschwindet weil er (laut aussage einiger) EIN BETRÜGER ist und nun wollen einige ihn samt Treat zurück*Verrückte Welt*
oder ist es einfach so das man sozusagen "DIE SPIELWIESE" weggemacht hat?Ich glaube eher letzeres....
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 26 Benutzer und 163 Gäste online.