Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Saturn] Der Wahnsinn im Saturn

Gestartet: 31 Dez 2009 15:19 - 130 Antworten

Geschrieben: 01 Jan 2010 18:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

natürlich. nur leider findet sich diese moral nur mehr selten. meine freundin lebte früher in einem sozialschwachen viertel in wien. und wenn du dort siehst, wie die eltern ihre kinder behandeln, oder auch 12 jährige um 11 am abend mit der bierflasche rumrennen, was willst du da groß von denen im beruf erwarten.
die wenigsten kommen aus ihrem umfeld wirklich raus. das sind die zukünftigen arbeitslosen. daran ist zu einem großen teil die eltern schuld (leider kann man den idioten das kinderkriegen nicht verbieten - denn was anderes können sie ja nicht), aber auch unsere bildungssysteme, die zu tode gespart werden.
mein vater ist selber hauptschullehrer. in seiner schule sind zb zu 95% ausländische kinder, die mit 14 jahren praktisch kein deutsch können.

wo sollen die arbeit finden? nur in unterbezahlten, schlechten berufen. und deren arbeitsmoral kann man sich dann vorstellen.
Geschrieben: 01 Jan 2010 18:32

bernd65

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Senden / Bayern
kommentar.png
Forenposts: 104
Clubposts: 76
seit 19.11.2009
display.png
Pioneer KRP-500A
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Das mit der Beratung und Kundenfreundlichkeit ist zum Teil schon übel,
zieht sich aber durch alle Bereiche und ist nicht nur an MM und Rest gebunden.
Überall wird an den Gehältern gespart und das "teure" erfahrene Personal wird durch billigeres (meist unerfahrenes) ersetzt.

Man hat es eigentlich immer schwer einen guten und willigen Berater oder Verkäufer zu finden.

Ich bin auch im Verkauf und muß teilweise Kunden bedauern, wenn sie an bestimmte Kollegen "geraten".
Ist nicht böse gemeint aber ich weiß das einige Kollegen aus Mangel an Schulung, Erfahrung usw. es einfach nicht besser machen können, selbst wenn sie es wollen!

So ist ein Forum eine gute Erfindung um sich auf diese oder andere Weise zu informieren!
Grüße bernd.
Geschrieben: 01 Jan 2010 19:22

Gast

Zitat:
Zitat von XoReZ
Dürfen die das denn .... weil eigentdlich darf man als kunde doch machen was man will. Das heisst sich auch mit anderen kunden unterhalten. :confused:

Klar, wer das Hausrecht hat darf das auch nutzen, da bedarf es keiner Begründung für.
Ob das immer so förderlich ist, sei dahin gestellt.
Geschrieben: 01 Jan 2010 19:24

Gast

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Neulich bei Saturn. Ich zur Info, wollte TPG Amazon in Anspruch nehmen für eine BD, Preis 13€. Sagt doch das Blauhemd: Was hab ich mit Amazon zu tun? Wollen sie denn noch eine andere BD kaufen, bei Amazon ist das ja nur günstiger ab 20 € wegen den Versandkosten!

Ich wusste gar nicht, ob ich erst lachen oder weinen sollte.:eek:

Verstehe das gerade nicht ganz, du wolltes die TPG von Amazon bei Saturn nutzen ?
Oder nur den günstigen Amazonpreis auch bei Saturn bekommen ?
Geschrieben: 02 Jan 2010 02:36

Captain Howdy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 4
seit 06.12.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Raid - Kinofassung und Unrated Version (Ultimate Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Ich kann über unseren Saturn (Aachen) nur Gutes sagen....bis auf die Tatsache, dass die Preise für BD`s da ein schlechter Scherz sind.
Aber Fernseher, Player etc. kann man da wirklich gut kaufen...gute Beratung, freundlicher Service und pünktliche Lieferungen.
Grottenschlecht ist dagegen der MediaMarkt....absolut unfreundlich, teilweise sogar frech und Fachkompetenz ist da definitiv ein Fremdwort.
Zum Blu-Ray und DVD shoppen gehe ich am liebsten zu Müller.....gute Preise, ein klasse Angebot und ein vorbildlicher Service.
Geschrieben: 02 Jan 2010 11:11

leviathan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rems-Murr Kreis
kommentar.png
Forenposts: 378
Clubposts: 8
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TX-65GZX1509
player.png
Pioneer VSX-934VSX-934
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

Ich bin noch nie ohne Vorinfo in einen Laden gegangen und hab mir Unterhaltungselektronik gekauft - und das mache ich auch weiterhin. Das hält mich aber nicht davon ab mich dumm zu stellen und eine Beratung über mich ergehen zu lassen, wenn ich meinen komischen Tag habe ;-)
Wenn ich bei uns im MM (die Leute dort sind alle sehr nett) was suche, da hab ich meinen Lieblingsverkäufer - ein wahres Finde-Genie
TPG bieten die nur im Stadtbereich.
... es gibt immer einen noch größeren Fisch......
StarWars
Geschrieben: 02 Jan 2010 11:52

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
[...] der [BD-Player] war nähmlich nach 15!! Tagen schon defeckt ,als ich ihn zurückbrachte sagte mir der AL ": ja wir nehmen defecktes ZEUG(!) nur OVP und nach 14 tagen zurück. [...]

Etwas ähnliches habe ich auch mal in einem Saturn im Herzen von NRW erlebt. Da hatte ein älterer Herr einen DVD-Festplattenrekorder gekauft (wohl etwa vier Wochen zuvor), das Gerät funktionierte jedoch scheinbar nicht. Und der Mitarbeiter beim "Serivce" meinte auch, dass defekte Geräte nur zwei Wochen nach dem Kauf zurückgenommen würden. Und der Käufer wollte tatsächlich wieder gehen.
Nachdem ich den Kunden aufgeklärt hatte, war der Mitarbeiter sehr erbost und meinte, das sei "geschäftsschädigend", was ich getan hätte und er würde sich überlegen, ob jetzt "rechtliche Schritte" gegen mich einzuleiten seien. Solche Drohgebärden kosten mich aber maximal ein müdes Lächeln. Hausverbot habe ich nicht bekommen (@ Ucki: ätsch!! :p).

Ich frag mich manchmal, ob die Verkäufer einfach nur keine Ahnung haben, und irgendeinen Mist erzählen, oder ob da "von oben" die Anweisung kommt, dem reklamierenden Kunden absichtlich mit falschen Infos zu füttern, um sich vor der Sachmängelhaftung zu drücken...

Ich bin jedenfalls geneigt, beim nächsten fehlerhaften Produkt, welches ich dort kaufe (wenn ich nochmal dort kaufe), bei der Reklamation dreist zu behaupten, dass mir wegen des Fehlers neben dem Austausch noch die Hälfte des Kaufpreises zurückerstattet werden muss. :rofl:

Zum Thema "Produktpräsentation":
In einem hessischen Saturn war ein Full-HD-Fernseher via HDMI-Kabel mit einem BD-Player verbunden. Auf dem Bildschirm lief der fünfte Harry Potter, auf dem Player lag die Hülle der HP-DVD. Vielleicht wollten sie aber auch nur die tolle Upscaling-Funktion zur Schau stellen...
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 02 Jan 2010 11:56

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Ich frag mich manchmal, ob die Verkäufer einfach nur keine Ahnung haben, und irgendeinen Mist erzählen, oder ob da "von oben" die Anweisung kommt, dem reklamierenden Kunden absichtlich mit falschen Infos zu füttern, um sich vor der Sachmängelhaftung zu drücken...

mal ehrlich, dass würde mich nicht im geringsten wundern!!!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 02 Jan 2010 12:56

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von Acme
Verstehe das gerade nicht ganz, du wolltes die TPG von Amazon bei Saturn nutzen ?
Oder nur den günstigen Amazonpreis auch bei Saturn bekommen ?

Den günstigeren Preis von Amazon. Die TPG bei Amazon gibt es ja nicht mehr für Filme:sad:
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 02 Jan 2010 13:11

Gast

Nun, kein Saturn ist dazu verpflichtet dir den Amazonpreis zu gewähren, es ist natürlich immer schön wenn sie es machen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 80 Benutzer und 353 Gäste online.