Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Frage] Nächstes Jahr wieder 19% auf alles?

Gestartet: 25 Dez 2009 15:39 - 121 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2009 21:26

NadYas

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von bigkerem
Ich habe noch jede Menge Schießpulver, mach du dir da keine sorgen.
Und nochmal
@ Manni - falls du meine Beiträge persönlich genommen haben solltest, möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass ich mich evtl. unfreundlich ausgedrückt haben könnte...

@Minerali - wenn du jemanden 1x was erklärst und der es nicht versteht, machst du es ein 2.mal und nach dem 3. lässt du es einfach sein ;)

Ich kenne genug Mitarbeiter von MM und daher weiß ich!!!!! dass diese z.b. auch auf manche Art. Ek+19% zahlen und wenn ich noch den Vk Preis sehe, habe ich genug Gründe um meine Meinung behaupten zu können...

Muruk man muss sich doch nicht auf solche Diskusionen einlassen.
Jeder hat seine Kentnisse und seine Erfahrungen.

Jeder der sich mit Blu's oder anderen sachen beschäftigt, kennt die Preise und wenn er im Laden ist, weis er schon welcher Preis zu hoch ist oder nicht und entscheidet dann ob es ihn den kauf Wert ist oder nicht.

So ists bei mir, wo ich das letzte mal bei MM war und T4 für 25,99€ gesehen habe, da lags doch auf der Hand das es zu teuer ist und es nicht mitgenommen wird.
NadYas2.jpg

Der Polizist stoppt einen Lastwagen. "Jetzt sage ich Ihnen schon zum siebtenmal, dass Sie Ihre Ladung verlieren"schimpft der Beamte.
Schnauzt der LKW-Fahrer zurück: "Und jetzt sage ich Ihnen zum siebtenmal, dass dies ein Streuwagen ist!"

Geschrieben: 30 Dez 2009 21:41

bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 925
Clubposts: 5.044
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bluray-disc.de präsentiert pünktlich zu Ostern das vierte Blulife Magazin
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.
Erhielt 790 Danke für 574 Beiträge
bigkerem verkauft seine komplette BD Sammlung! Zeiten ändern sich...

;) hast auch recht.. ich wollte ja auch schon ruhig sein ^^hehe

st91.JPG
Wir sind Zecken - Asoziale Zecken - Wir schlafen unter Brücken - Oder in der Bahnhofsmission...
Geschrieben: 30 Dez 2009 22:04

colorado

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 51
seit 13.09.2009
display.png
Samsung LE-52M86BD
player.png
Sony BDP-S500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crossing Over (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 1284 mal.
Erhielt 93 Danke für 18 Beiträge

Wenn ich lese das hier manche den EK vom MM kennen,und noch sagen die würden unter oder nur knapp über EK Verkaufen,stellt sich mir die Frage habt ihr mal was von WKZ gehört oder einer Doppell Lieferung,das heißt hundert bestellen und zweihundert bekommen?Oder warum geht alles über Ingolstadt??Oder was glaubt ihr wie sich die ganze Werbung Fernsehen und Print bezahlen lässt?Nicht weil unter EK Verkauft wird,die Leute vom MM sind schon clever
Geschrieben: 30 Dez 2009 22:32

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo Leute !!!

Kommt mal wieder zurück zum Thema !!!

Ich möchte mir ein Subwoofer von JBL (CSS 10) kaufen, den ich bei amazon für 288 Euro und im MM 349 Euro bekomme. Bei einer Reduzierung um 19 % würde er mich beim MM nur noch 282,69 Euro kosten. Er wäre damit günstiger und ich hätte ihn vor Ort gekauft.

Nun zum Thema bzw. zur Frage:

Weiß jemand, ob es eine solche 19 % Aktion demnächst geben wird? Wahrscheinlich darf noch darüber ein MM-Mitarbeiter nicht sprechen, aber ein Tipp, ob ich gleich bei amazon kaufen soll oder vielleicht doch noch warten, wäre nicht schlecht.

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 30 Dez 2009 22:37

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Also bei uns hängt seit paar Tagen überall eine neue MM Werbung rum.
Kann man auch auf der Page von MM einsehen.

Heißt Agenda 2010, 20 oder 10 Monate Finanzierung ohne Zusatzkosten.
Geschrieben: 30 Dez 2009 22:42

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von edelblu
Hallo Leute !!!

Kommt mal wieder zurück zum Thema !!!

Ich möchte mir ein Subwoofer von JBL (CSS 10) kaufen, den ich bei amazon für 288 Euro und im MM 349 Euro bekomme. Bei einer Reduzierung um 19 % würde er mich beim MM nur noch 282,69 Euro kosten. Er wäre damit günstiger und ich hätte ihn vor Ort gekauft.

Nun zum Thema bzw. zur Frage:

Weiß jemand, ob es eine solche 19 % Aktion demnächst geben wird? Wahrscheinlich darf noch darüber ein MM-Mitarbeiter nicht sprechen, aber ein Tipp, ob ich gleich bei amazon kaufen soll oder vielleicht doch noch warten, wäre nicht schlecht.

Ich glaube nicht, lies mal diesen Link:
http://www.mydealz.de/11683/saturn-ab-02-01-15e-gutschein-auf-jede-100e-umsatz/
Die gehen davon aus (Insidertipp), dass MM auch mit macht.
Wissen tun sie es auch nicht.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2009 22:48

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Media-Saturn hatte 2008 einen Umsatz von 18,993 Mrd. EUR und ein EBIT von 603 Mio. EUR
Quelle: (http://www.metrogroup.de/multimedia/microsite/Geschaeftsbericht-2008/pdf/GB2008-de.pdf)

Das ergibt eine Gewinnmarge von 3,17%.
Es ist also durchaus ein harter Kampf. Die Zahl unterm Strich im Verhältnis zum Umsatz sollten sich vielleicht manche mal klar machen, bevor gesagt wird, dass die mit allen Sachen massig Gewinn machen.
Das betrifft natürlich das Gesamtsortiment und beinhalten bereits die laufenden Kosten.
Aber die CD/DVD/BD-Abteilungen dienen ja nicht unwesentlich dazu, die Leute in die Märkte zu ziehen. Da geht man auch öfter mal spontan gucken und lässt sich dann vielleicht noch in die Abteilungen mit den höherpreisigen Waren treiben, wenn man schon mal da ist.
Wenn bei den Filmen die Marge also höher liegen sollte, dann bestimmt trotzdem im einstelligen Bereich. Also nicht bezogen auf EK/VK sondern effektiv.

Nur festzustellen, dass die auf den EK z.B. 20% draufschlagen und somit 20% Gewinn machen wäre eine Milchmädchenrechnung.
Geschrieben: 30 Dez 2009 22:59

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Manni Col
LOL, eine herrliche und auch noch völlig falsche Milchmädchenrechnung.

1. 100.000 x 11 = 1.100.000 !!!

2. Der EK für das T4 Steelbook lag bei ca. 22 Euro und da wurde eine kleine Auflage (max. 20.000, eher weniger) exclusiv für MM produziert.

3. Von einem Blockbuster, die immer mehr Handverlesen sind, werden zwischen 600.000 und 1.000.000 Units in der normalen Amaray in den Handel geshippt. Das heisst nicht, dass die auch verkauft werden. Ca. 50% gehen nach 4 bis 6 Wochen an den Anbieter zurück (Retoure). Die verkauften Exemplare verteilen sich auf ALLE Anbieter (MM, Saturn, Amazon, Karstadt, Kaufhof, usw. usw.)

4. Die "normale" Blu-ray kostet im EK inzwischen ca. 15 Euro, je nach Alter, Qualität und Status für den Anbieter, auch schon mal etwas weniger. Wenn die dann "zerschossen" werden, hält sich der Verlust in Grenzen, bzw. kalkuliert man bei MM und Saturn natürlich damit, dass der Kunde nicht nur das Schnäppchen kauft, sondern auch noch andere Titel mitnimmt, die ganz normal kalkuliert wurden, oder einen Blu-ray Player, oder TV, oder von mir aus auch nen Toaster.

d.h. der normale T4-Director´s cut lag dann wo im EK?? 15-16€??
komisch, 1. gabs bei uns keine steels, 2. lag der preis für die DC-version bei uns bei 29€ 3. klar, amazon verscherpelt die für 14,95 und macht kein gewinn - alles klar :rofl:
da amazon weltweit warscheinlich 50x (geschätzt :p) soviel verkauft wie die metrogruppe, bekommen die mit sicherheit einen günstigeren preis

mal paar zahlen für dich:

Harry potter und der halbblutprinz verkaufte sich in den ersten 4 wochen 1,25 mio mal (dvd+blu-ray).

1. Jahreshälfte 2007 - USA-Geschäft: 407,8 mio stück
1. Jahreshälfte 2008 - USA-Geschäft: 412,3 mio stück

USA: BD-verkauf stieg um 91% im Jahr 2009
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2009 23:01

Chris2502

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 16.11.2009

Also durch die 0% Finanzierung ist eine 19%Rabatt Aktion ziemlich unwahrscheinlich. Denn 19% und 20 Monate 0% Finanzierung gleichzeitig, das traue ich MM nicht zu. Die 15 EURO Gutschein Aktion schon eher. Aber das ist dann nicht mehr so lukrativ.
Geschrieben: 30 Dez 2009 23:05

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Das ist egal, wie hoch die Marge ist. Die haben Abnahmeverpflichtungen gegenüber den Herstellern. wenn die neue Ware gekommen und zuviele alte ist da, mache sie eine Aktion. Wenn viel verkauft, macht auch Gewinn. Ich glaube dass, sie die meiste Kohle damit machen, dass der Kunde wegen einen Angebot in den Laden kommt und noch was anderes mitnimmt.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 78 Benutzer und 342 Gäste online.