Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Frage] Nächstes Jahr wieder 19% auf alles?

Gestartet: 25 Dez 2009 15:39 - 121 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2009 16:36

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

@Manni colkann ich nur zustimmen die Eks der Tonträger sind wirklich nur knapp unter dem tatsächlichen UVP des Herstellers. Und so aufschläge wie bei Bekleidung etc gibt es dort schon mal garnicht. Wenn der VK 19,99 ist ist man schon froh wenn man nen EK von 16,6 hat also nach Abzug von Personal Miete etc bleibt da nicht viel übrig. und oftmals werden die DVDs BDs wirklich an die leute verschenkt gerade bei den Steels die mal für 10 € weggegangen sind da hat man absolut nichts dran verdient. Frag mich nur warum die es machen gerade bei nem Exklusivsteel (monopolstellung)???

Was die erhöhten Preise bei Aktionen angeht so habe ich dies leider schon mal selbst erfahren müssen beim Saturn. da waren wirklich alle Bds überklebt und zwar mit 1-3 € höher wie vorher. bei MM habe ich es noch nicht erlebt.
Geschrieben: 30 Dez 2009 16:39

Blu-rayPrincess

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler

Für mich ist die Aktion auch nichts besonderes wie schon oft erwähnt die Preise werden defenitiv erhöht... viel Wirbel um nichts falls die Aktion kommen sollte mir wird sie egal sein :rofl:
Geschrieben: 30 Dez 2009 17:35

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von Manni Col
... bei jeder Aktion, weil sie dann JEDE Blu-ray z.T. WEIT unter EK verkaufen (müssen)...

Mit solchen Aussagen sollte man genau so vorsichtig sein, wie mit denen des Betrugs. Einen Artikel unter EK zu verkaufen ist kein Kavaliersdelikt. Wir haben in Deutschland strenge Gesetze die durch verschiedene Gremien wie z.B. das Kartellamt überwacht werden. In diesem Fall würde es sich um einen Dumpingpreis handeln, der eindeutig verboten ist. Sofern der EK sogar mehr als doppelt so hoch liegen würde gebe es da auch keine Chance das zu erklären.

Bei solchen Aktionen wird nicht immer Gewinn gemacht, das ist korrekt, aber es wird auch bestimmt nicht unter EK verkauft. Einen Artikel nahe dem EK zu verkaufen, kann aus Merketingtechnischer Sicht durchaus mal Sinn machen, aber darunter geht nicht das wird jeder der sich ein wenig in der Wirtschaft auskennt bestätigen.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 30 Dez 2009 18:07

bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 925
Clubposts: 5.044
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bluray-disc.de präsentiert pünktlich zu Ostern das vierte Blulife Magazin
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.
Erhielt 790 Danke für 574 Beiträge
bigkerem verkauft seine komplette BD Sammlung! Zeiten ändern sich...

Ich mein wer wirklich, aber wirklich nur ein klein bisschen Erfahrung mit kaufmännischen Tätigkeiten hat, kann sich diese Thesen selber beantworten...und wenn nicht, liest bitte den Beitrag von meinem Vorredner nocheinmal durch...

Das ist bis jetzt der erste Realitätnahe Beitrag... alles andere ist aus irgendwelchen Büchern gewesen.. Tut mir leid ist nun mal so... Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, da rede ich auch nicht mit ;)

EK 21,00
VK 10,00
Verlust 11,00 * z.B. 100.000 Exemplare = 110.000.000 Verlust ?

st91.JPG
Wir sind Zecken - Asoziale Zecken - Wir schlafen unter Brücken - Oder in der Bahnhofsmission...
Geschrieben: 30 Dez 2009 18:08

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
Mit solchen Aussagen sollte man genau so vorsichtig sein, wie mit denen des Betrugs. Einen Artikel unter EK zu verkaufen ist kein Kavaliersdelikt. Wir haben in Deutschland strenge Gesetze die durch verschiedene Gremien wie z.B. das Kartellamt überwacht werden. In diesem Fall würde es sich um einen Dumpingpreis handeln, der eindeutig verboten ist. Sofern der EK sogar mehr als doppelt so hoch liegen würde gebe es da auch keine Chance das zu erklären.

Bei solchen Aktionen wird nicht immer Gewinn gemacht, das ist korrekt, aber es wird auch bestimmt nicht unter EK verkauft. Einen Artikel nahe dem EK zu verkaufen, kann aus Merketingtechnischer Sicht durchaus mal Sinn machen, aber darunter geht nicht das wird jeder der sich ein wenig in der Wirtschaft auskennt bestätigen

Wenn Du meinst.

Ich arbeite seit 25 Jahren in der Unterhaltungsbranche und weiss deshalb, wovon ich schreibe. Marketingtechnische Sicht hin oder her, das sind Prestige- und Imageaktionen, mit denen man die Konkurrenz in Schach halten will. Die Aktionen haben z.B. dazu geführt, dass Amazon die Tiefpreisgarantie abgeschafft hat.

Die Titel werden definitiv unter EK verkauft und Mitbewerber, die dagegen Kartellrechtlich vorgegangen sind, haben verloren. Das ist in der Branche ein offenes Geheimnis und deshalb mache ich mir da auch überhaupt keine Sorge.
Geschrieben: 30 Dez 2009 18:16

bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.

Zitat:
Zitat von Manni Col
Wenn Du meinst.

Ich arbeite seit 25 Jahren in der Unterhaltungsbranche und weiss deshalb, wovon ich schreibe. Marketingtechnische Sicht hin oder her, das sind Prestige- und Imageaktionen, mit denen man die Konkurrenz in Schach halten will. Die Aktionen haben z.B. dazu geführt, dass Amazon die Tiefpreisgarantie abgeschafft hat.

Die Titel werden definitiv unter EK verkauft und Mitbewerber, die dagegen Kartellrechtlich vorgegangen sind, haben verloren. Das ist in der Branche ein offenes Geheimnis und deshalb mache ich mir da auch überhaupt keine Sorge.

Wir können natürlich jetzt alle aufzählen seitwann wir in welchem Beruf arbeiten Manni ;)

Arbeite selber seit zig. Jahren im Groß- bzw Außenhandel und es war nie und wird niemals einen Art. geben der unter dem EK verkauft wird.
bzw Definitiv kein NEUart. klar, wenn man die Lagerräume abbauen möchte oder Inventur erleichtern möchte kommt es vor, aber wir reden hier von T4 ;)

LG

st91.JPG
Wir sind Zecken - Asoziale Zecken - Wir schlafen unter Brücken - Oder in der Bahnhofsmission...
Geschrieben: 30 Dez 2009 18:24

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
EK 21,00
VK 10,00
Verlust 11,00 * z.B. 100.000 Exemplare = 110.000.000 Verlust ?

LOL, eine herrliche und auch noch völlig falsche Milchmädchenrechnung.

1. 100.000 x 11 = 1.100.000 !!!

2. Der EK für das T4 Steelbook lag bei ca. 22 Euro und da wurde eine kleine Auflage (max. 20.000, eher weniger) exclusiv für MM produziert.

3. Von einem Blockbuster, die immer mehr Handverlesen sind, werden zwischen 600.000 und 1.000.000 Units in der normalen Amaray in den Handel geshippt. Das heisst nicht, dass die auch verkauft werden. Ca. 50% gehen nach 4 bis 6 Wochen an den Anbieter zurück (Retoure). Die verkauften Exemplare verteilen sich auf ALLE Anbieter (MM, Saturn, Amazon, Karstadt, Kaufhof, usw. usw.)

4. Die "normale" Blu-ray kostet im EK inzwischen ca. 15 Euro, je nach Alter, Qualität und Status für den Anbieter, auch schon mal etwas weniger. Wenn die dann "zerschossen" werden, hält sich der Verlust in Grenzen, bzw. kalkuliert man bei MM und Saturn natürlich damit, dass der Kunde nicht nur das Schnäppchen kauft, sondern auch noch andere Titel mitnimmt, die ganz normal kalkuliert wurden, oder einen Blu-ray Player, oder TV, oder von mir aus auch nen Toaster.
Geschrieben: 30 Dez 2009 18:35

bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.

Zitat:
Zitat von Manni Col
LOL, eine herrliche und auch noch völlig falsche Milchmädchenrechnung.

1. 100.000 x 11 = 1.100.000 !!!

2. Der EK für das T4 Steelbook lag bei ca. 22 Euro und da wurde eine kleine Auflage (max. 20.000, eher weniger) exclusiv für MM produziert.

3. Von einem Blockbuster, die immer mehr Handverlesen sind, werden zwischen 600.000 und 1.000.000 Units in der normalen Amaray in den Handel geshippt. Das heisst nicht, dass die auch verkauft werden. Ca. 50% gehen nach 4 bis 6 Wochen an den Anbieter zurück (Retoure). Die verkauften Exemplare verteilen sich auf ALLE Anbieter (MM, Saturn, Amazon, Karstadt, Kaufhof, usw. usw.)

4. Die "normale" Blu-ray kostet im EK inzwischen ca. 15 Euro, je nach Alter, Qualität und Status für den Anbieter, auch schon mal etwas weniger. Wenn die dann "zerschossen" werden, hält sich der Verlust in Grenzen, bzw. kalkuliert man bei MM und Saturn natürlich damit, dass der Kunde nicht nur das Schnäppchen kauft, sondern auch noch andere Titel mitnimmt, die ganz normal kalkuliert wurden, oder einen Blu-ray Player, oder TV, oder von mir aus auch nen Toaster.
:D stimmt ne 0 zuviel ;) sry ...

Das ist soo lächerlich was du da von dir gibst, ich sage mal lieber nichts mehr ;)

st91.JPG
Geschrieben: 30 Dez 2009 21:04

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von bigkerem
Das ist soo lächerlich was du da von dir gibst, ich sage mal lieber nichts mehr ;)
Allerdings nicht aus Zurückhaltung sondern weil du kein Schießpulver mehr hast.

Ich glaube zwar nicht, dass es keinen Unterschied macht, ob ein Händler nur 5 oder 5000 Stück von einer DVD kauft aber sonst klingt das ganz fundiert, was Manni Col behauptet.
Jedenfalls deutlich mehr als "die machen immer noch jede Menge Gewinn mit den billigen Preisen lol".

Zitat:
Zitat von dvdprincess
wie schon oft erwähnt die Preise werden defenitiv erhöht...
Und meinst du, dadurch, dass das oft wiederholt wird, steigt der Wahrheitsgehalt?
Geschrieben: 30 Dez 2009 21:17

bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Allerdings nicht aus Zurückhaltung sondern weil du kein Schießpulver mehr hast.

Ich glaube zwar nicht, dass es keinen Unterschied macht, ob ein Händler nur 5 oder 5000 Stück von einer DVD kauft aber sonst klingt das ganz fundiert, was Manni Col behauptet.
Jedenfalls deutlich mehr als "die machen immer noch jede Menge Gewinn mit den billigen Preisen lol".

Und meinst du, dadurch, dass das oft wiederholt wird, steigt der Wahrheitsgehalt?

Ich habe noch jede Menge Schießpulver, mach du dir da keine sorgen.
Und nochmal
@ Manni - falls du meine Beiträge persönlich genommen haben solltest, möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass ich mich evtl. unfreundlich ausgedrückt haben könnte...

@Minerali - wenn du jemanden 1x was erklärst und der es nicht versteht, machst du es ein 2.mal und nach dem 3. lässt du es einfach sein ;)

Ich kenne genug Mitarbeiter von MM und daher weiß ich!!!!! dass diese z.b. auch auf manche Art. Ek+19% zahlen und wenn ich noch den Vk Preis sehe, habe ich genug Gründe um meine Meinung behaupten zu können...

st91.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 13 Benutzer und 275 Gäste online.