Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Frage] Nächstes Jahr wieder 19% auf alles?

Gestartet: 25 Dez 2009 15:39 - 121 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2009 09:24

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von DuraAce
Der Einkaufspreis für Terminator: Die Erlösung liegt übrigens bei 21.54 €!
Nur mal so nebenbei! ;)

http://www.mediabiz.de/video/firmen/programm/terminator-die-erloesung-directors-cut-blu-ray-disc-kauf/132774

Absoluter Käse...ich habe schon öfters in System Pc`s mitschauen dürfen und da stand der Ek bei höchstens 16€ HÖCHSTENS (gilt jetzt nicht nur für T4)..und bei Abnahmen ala MM sind da bestimmt noch weitere Rabatte drin!
Bei einem EK von 22€ müsste jede scheibe ja knapp 35€ kosten damit man überhaupt an Gewinn denken könnte (EK+Versand+Lagerkosten+Reingewinn).

Zitat:
Zitat von shmenkman
Wieso sollten die denn keinen Gewinn machen. Ein Steelbook ist nichts anderes als wertloses Blech und viel wertloses Plastik. Nur weil Sammler den Wert von den Steels überschätzen.... :D

Aber ich mag mich natürlich irren!

naja wertlos würde ich nicht sagen (ist etwas zu hart) was ich aber sagen würde wäre das (wie oben geschrieben)aber durch die risige abnahme an Steelbooks (ich meine jetzt das Rohe ding nicht einen speziellen Film) sie nicht mehr (oder nur minimal) mehr bezahlen pro Stück.
(Bevor alle anfangen zu meckern ich kenne auch von meiner Arbeit her die sog. "Sonderverpackungen" und habe diese oft machen lassen bzw geordert und ich kann sagen das sie im endeffeckt nur mini minimal mehr kosten als das "normale" Produkt)
Klar der ideelle wert ist was anderes und das sich hier die Steelbook sammler ( von den ich übrigens auch einer bin nur immo ohne Banner;) ) bei solchen ausagen Beleidigt oder angegriffen fühlen ist normal.
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 29 Dez 2009 09:29

Sebi23

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schorndorf
kommentar.png
Forenposts: 1.647
Clubposts: 2.447
seit 09.01.2009
display.png
Samsung LE-55A959D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 899 mal.
Erhielt 645 Danke für 431 Beiträge
Sebi23 Verkaufe viele Bluray\'s und DVD\'s im MP!

Zitat:
Zitat von shmenkman
Nichtsdestotrotz, wenn MM, Amazon, etc die BDs um 9,90 raushauen können, dann machen sie damit immer noch Gewinn, und ich glaube dieser Gewinn ist höher als wir alle hier denken! :p

das glaube ich nähmlich auch. Die machen trotzdem genug Gewinn
Sebi23.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2009 09:40

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
naja wertlos würde ich nicht sagen (ist etwas zu hart) was ich aber sagen würde wäre das (wie oben geschrieben)aber durch die risige abnahme an Steelbooks (ich meine jetzt das Rohe ding nicht einen speziellen Film) sie nicht mehr (oder nur minimal) mehr bezahlen pro Stück.
(Bevor alle anfangen zu meckern ich kenne auch von meiner Arbeit her die sog. "Sonderverpackungen" und habe diese oft machen lassen bzw geordert und ich kann sagen das sie im endeffeckt nur mini minimal mehr kosten als das "normale" Produkt)
Klar der ideelle wert ist was anderes und das sich hier die Steelbook sammler ( von den ich übrigens auch einer bin nur immo ohne Banner;) ) bei solchen ausagen Beleidigt oder angegriffen fühlen ist normal.
[/COLOR]

Mit "wertlos" war natürlich nur das Rohmaterial Blech und Plastik gemeint. ;) Ich selber finde Steels natürlich sehr schön und wertiger als im Vergleich zur Amaray. Aber es lässt sich eben nicht leugnen, dass allein die Tatsache, dass ein Film in einem Steelbook steckt, keinen um 5 oder gar 10 € höheren Preis rechtfertigt. Das ist nämlich wirklich Abzocke. Dem Kunden wird durch die Verpackung ein größerer Wert suggeriert, den das Produkt aber nicht hat. Aber wie immer im Leben gilt, man muss es ja nicht kaufen.

Ich für meinen Teil kaufe Steels nur, wenn sie gleich viel oder doch nur unwesentlich mehr als die Amaray Version kosten. :thumb:
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 29 Dez 2009 09:52

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bigkerem
Was fürn schwachsinniger Beitrag...

Ich wollte allen Steelbook Sammlern natürlich nicht zu nahe treten! :o

Aber trotzdem, wieso ist das Schwachsinn. Das Produkt im Steelbook hat keinen grösseren Wert als das Produkt in der Amaray. Zumindest wenn wir von den Herstellungskosten ausgehen. Siehe das von Tonymanero Geschriebene:

Zitat:

Ich kann es nur wiederholen. Es ist zwar schön, wenn sich Sammler über Steelbooks freuen - das ist ja auch legitim - aber es ist eine reine Illusion zu glauben, dass das Ding mehr wert ist ;)
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 29 Dez 2009 10:26

Gast

Zitat:
Zitat von DuraAce
Der Einkaufspreis für Terminator: Die Erlösung liegt übrigens bei 21.54 €!
Nur mal so nebenbei! ;)

http://www.mediabiz.de/video/firmen/programm/terminator-die-erloesung-directors-cut-blu-ray-disc-kauf/132774

Komisch-in unserem MM haben die 100te Steels a 9,95 verkauft....
Geschrieben: 29 Dez 2009 10:35

bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 925
Clubposts: 5.044
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bluray-disc.de präsentiert pünktlich zu Ostern das vierte Blulife Magazin
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.
Erhielt 790 Danke für 574 Beiträge
bigkerem verkauft seine komplette BD Sammlung! Zeiten ändern sich...

Zitat:
Zitat von shmenkman
Ich wollte allen Steelbook Sammlern natürlich nicht zu nahe treten! :o

Aber trotzdem, wieso ist das Schwachsinn. Das Produkt im Steelbook hat keinen grösseren Wert als das Produkt in der Amaray. Zumindest wenn wir von den Herstellungskosten ausgehen. Siehe das von Tonymanero Geschriebene:

Ich kann es nur wiederholen. Es ist zwar schön, wenn sich Sammler über Steelbooks freuen - das ist ja auch legitim - aber es ist eine reine Illusion zu glauben, dass das Ding mehr wert ist ;)

Nein Nein, alles gut ;)

Habe da einfach eine andere Meinung.

Du sprichst da von den Herstellungskosten ?
- Da könntest ud evtl. bei einingen Verpackungen recht haben, aber noch lange nicht bei allen... Bedenke, es gibt nun auch mal limitierte Steels etc...bzw
aktuelles Beispiel..Star Trek Steel ;)
es ist nicht mehr erhältlich...die Amary kann jeder haben...

MMn ist es keine Illusion, sondern eine Sammlerleidenschaft ;)

lg

st91.JPG
Wir sind Zecken - Asoziale Zecken - Wir schlafen unter Brücken - Oder in der Bahnhofsmission...
Geschrieben: 29 Dez 2009 10:43

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bigkerem
Bedenke, es gibt nun auch mal limitierte Steels etc...bzw
aktuelles Beispiel..Star Trek Steel ;)
es ist nicht mehr erhältlich...die Amary kann jeder haben...

MMn ist es keine Illusion, sondern eine Sammlerleidenschaft ;)

lg

Da hast du natürlich recht! Der Wert, den Steels dann am Sammlermarkt haben ist natürlich nicht zu unterschätzen. Eure Leidenschaft kann ich durchaus nachvollziehen. Das sollte eigentlich fast jeder hier. Schließlich sammeln doch die meisten hier Blu Rays (egal in welcher Hülle)! :thumb:
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 29 Dez 2009 11:18

mschneider

user-rank
Blu-ray Starter

Ähm, das ist inzwischen hier ziemlich lange bereits Off-Topic wenn ich mir den Titel des Beitrags hier so anschaue. :(

Könnt Ihr die Wertigkeit von Steels und ähnlichen Verpackungen vielleicht in einem eigenen Beitrag fortsetzen? Wäre doch mal ne Idee. Gleich ne Umfrage mit rein und los gehts. ;)
Geschrieben: 29 Dez 2009 11:31

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mschneider
Ähm, das ist inzwischen hier ziemlich lange bereits Off-Topic wenn ich mir den Titel des Beitrags hier so anschaue. :(

Könnt Ihr die Wertigkeit von Steels und ähnlichen Verpackungen vielleicht in einem eigenen Beitrag fortsetzen? Wäre doch mal ne Idee. Gleich ne Umfrage mit rein und los gehts. ;)

Um Himmels Willen habe ich da was losgetreten? :rofl:
Aber du hast natürlich recht, back to topic! :thumb:
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 30 Dez 2009 16:15

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
das glaube ich nähmlich auch. Die machen trotzdem genug Gewinn

Immer wieder schön zu lesen, wie gut die Leute doch die Einkaufskonditionen der grossen Elektromärkte kennen.

Frag doch mal den Einkäufer bei Saturn, oder Media Markt, was er von den ganzen Aktionen hält. Die Leute kot... bei jeder Aktion, weil sie dann JEDE Blu-ray z.T. WEIT unter EK verkaufen (müssen). Und die GF`s der einzelnen Märkte steigen den Leuten anschliessend aufs Dach, weil sie keine Spanne machen und der Gewinn im Keller hängt. Von allen Märkten in D haben im Jahr 2009 nur die allerwenigsten schwarze Zahlen geschrieben, zumindest im Tonträgerbereich.

Die EK Preise stehen auch fest und da ist es völlig egal, ob der Markt 1, 50, oder 5.000 Stück ordert. Da gehen bestenfalls nochmal 50 Cent, oder 1 Euro an Werbekostenzuschuss runter, aber nur wenn der Markt auch wirklich eine besondere Werbung für den Titel macht, was sich aber grössten teil erübrigt, weil der Titel zum VÖ in einer bundesweiten Aktion ist.

Es wird deshalb auch zum Jahresstart keine 19% Aktion geben, zumindest nicht im Tonträgerbereich.

Saturn feiert 2011 50-jähriges Jubiläum und da wird es sicher wieder ein paar heftige Aktionen geben.

Schönen Gruss, Manni

PS: wer nämlich mit h schreibt ...

PS: ich wäre vorsichtig mit Äusserungen wie "die erhöhen vorher die preise und bieten sie dann als schnäppchen an". Für so einen Spruch haben MM und Saturn auch schon mal ihre Anwälte auflaufen lassen.

PS: Der EK für T4 im Steelbook war tatsächlich 21,54 Euro !!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 11 Benutzer und 1059 Gäste online.