Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Blu-Ray Film Tipp Startseite

Gestartet: 16 Dez 2009 12:22 - 4 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2009 12:22

Terence1987

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 09.12.2009
display.png
LG 32LG2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Spartacus: Blood and Sand - Staffel 1
anzahl.png

Hi bluray-disc.de Team,

ich habe durch die Suche keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Ich hoffe, es gibt auch noch keinen ;)

Bevor ich meine eigentliche Kritik äußere, möchte ich erwähnen, dass ich ansonsten mit der Seite sehr zufrieden bin. Sie ist optisch sehr ansprechend, die Listen-Funktionen sind super (und auch wieder optisch ansprechend) und auch eure News sind nach meinem Geschmack...

Zum eigentlich Punkt:
Ich habe mich nun schon öfter gefragt, wie der "Blu-ray Film Tipp" auf der Startseite bzw. der News-Seite zu Stande kommt. Eben war ein Film drin, der ne durchschnittliche Bewertung von genau 3,0 hatte. Also scheinbar nicht gerade ein Film, der empfehlenswer ist. Daher meine Frage: Mit welchen Kriterien sucht ihr den Tipp aus? Falls hier einfach per Zufall ein Film ausgesucht wird, würd ichs schade finden! Wenn dies der Fall ist, wäre mein Wunsch, dass hieran etwas verbessert wird. Zumindest eine simple Eingrenzung der Tipps auf BDs mit ner Bewertung ab (beispielsweise) 4 und aufwärts wäre zumindest besser als nichts!

Ich hoffe ihr nehmts mir nicht böse ;)

Ein kurzes Feedback wäre klasse!

Gruß
Tommy
Geschrieben: 16 Dez 2009 13:02

Gast

Ich vermute das es vorallem von günstigen Amazonangeboten abhängt, welche nicht bei den bekannten Aktionen liegen.
Geschrieben: 23 Dez 2009 02:13

CharliePace

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo Tommy,

wir nehmen hier nichts böse.

Mit Amazonangeboten haben die Filmtipps aber rein gar nichts zu tun. Zu 90% wird ein Film schon bei Ankündigung/Erstellung als Filmtipp markiert, wenn man der Meinung ist, dass dieser von der Handlung her die User interessieren könnte. Das es aber auch vorkommen kann, dass einem Release dann nicht die Umsetzung wiederfährt, die der Film eigentlich verdient hätte ist dann umso bedauerlicher, was die Story aber an sich nicht schlechter macht. Nachträglich markieren wir einen Film nur als Tipp, wenn er wirklich durch ein besonderes Merkmal heraussticht (Klasse Ton, besondere Verpackung - damit sind keine Steels gemeint, die sind ja fast schon normal ;-), etc.).

Ich werde mir im neuen Jahr aber noch mal die Filmtipps anschauen und abwägen, ob der eine oder andere aussortiert werden kann. Des Weiteren versuche ich deinen Vorschlag aufzugreifen und mal mit den Programmierern zu reden, dass sobald ein Film bewertet wurde und diese unter einer bestimmten Grenze liegt auch nicht mehr angezeigt wird, auch wenn er als Tipp intern markiert wurde.

Gruß
Alex

When i was climbing up the stairs,
i saw a man who wasn't there.
He wasn't there again today,
i wish, i wish he would go away.

CharliePace
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 25 Dez 2009 20:42

Terence1987

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 09.12.2009
display.png
LG 32LG2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Spartacus: Blood and Sand - Staffel 1
anzahl.png

Hallo Alex,

vielen Dank für die Antwort. Damit wäre meine Frage beantwortet ;)

Es freut mich, dass meine Idee eventuell sogar umgesetzt wird :)

Danke & Gruß
Tommy
Geschrieben: 17 Jan 2010 18:35

soera

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kiel
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
anzahl.png

Genau die Frage habe ich mir auch gerade gestellt.
Hatte eben "Interview mit einem Vampir" als Filmtipp :)
Klar ist die Story top, aber die BD Umsetzung laut Bewertung mehr als dürftig (Bild: 2,9, Ton 1,8 ). Es geht ja bei der BD nicht nur um die Story sondern in einem nicht unerheblichen Maß umd die Bildqualität und den Ton, sonst kann ich mir ja auch die DVD holen, wenn es nur ne tolle Story ist.

Ein zweiter Punkt, der mir aufgefallen ist, dass ich ständig Filmtipps von Filmen erhalte, die ich bereits in meiner Filmliste habe. Dort könnte man ja vielleicht auch ein Abfrage zwischen bauen, so dass dies nicht mehr Auftritt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 31 Benutzer und 223 Gäste online.