Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum kauft ihr soviele Blu Rays?

Gestartet: 14 Dez 2009 09:17 - 520 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2009 16:13

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Wenn man lange nichts mehr gekauft hat bekommt man immer so ein unruhiges gefühl in der Hand ;) Das kann nur durch einen Kaufen Button wieder behoben werden :p

Ich habs momentan !
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 14 Dez 2009 16:13

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Das ist der beste Grund aller Zeiten :rofl::rofl: Aber ich kann es voll und ganz nachvollziehen. Wenn man lange nichts mehr gekauft hat bekommt man immer so ein unruhiges gefühl in der Hand ;) Das kann nur durch einen Kaufen Button wieder behoben werden :p

Ja, dieser kleine Kauf-Button hat schon was ganz besonderes :thumb::thumb::thumb::D
Geschrieben: 14 Dez 2009 16:20

Seimen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Donauwörth
kommentar.png
Forenposts: 57
seit 22.10.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media Markt: Bundesweite Blu-ray Aktion mit Angeboten ab 9,90€
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

weil man immer wieder filme findet und alle haben möchte und ich schau sie lieber daheim an als im kino und lieber ohne werbung als im tv
Geschrieben: 14 Dez 2009 16:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

es ist ja nicht nur das "film-anschauen" an sich, was bei diesem hobby spaß macht. ich hatte schon immer sammelleidenschaften, früher habe ich sehr viel vinyl gekauft - ich liebe musik. heute sammle ich überwiegend filme, weil es kaum noch interessante vinyl-veröffentlichungen gibt...

spaß macht eben auch - wie ich schon ein paar seiten vorher angesprochen habe - das "kaufen" oder "bestellen", die vorfreude auf den film, das auspacken (ganz besonders dann, wenn es sich um besonders schöne verpackungen oder limitierungen handelt, steelbooks, collector's books, filme mit figuren etc.), das bewundern - das "in den händen halten und endlich sein eigentum nennen", das "ins regal stellen und sich am anblick erfreuen", das "abends aus dem regal nehmen, hülle nochmal anschauen, blu-ray player starten, film einlegen, "start-taste" drücken - und letztendlich das "film anschauen". nebenbei das "archivieren" sprich das auflisten in speziellen softwareprogrammen und natürlich auch der austausch über das medium mit freunden oder leuten online, die das gleiche hobby teilen...

Mein Hobby heisst Blu-ray, weil ich Filme liebe, weil ich die Vorteile einer solchen Disc wie hervorragende Bild- und Tonqualität (sollte zumindest so sein) schätze und weil ich leidenschaftliche Sammlerin bin. Das sollte zur Erklärung doch ausreichen :-). Einfach kurz und bündig:

FREUDE AM HOBBY!!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Dez 2009 16:38

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
263
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
es ist ja nicht nur das "film-anschauen" an sich, was bei diesem hobby spaß macht. ich hatte schon immer sammelleidenschaften, früher habe ich sehr viel vinyl gekauft - ich liebe musik. heute sammle ich überwiegend filme, weil es kaum noch interessante vinyl-veröffentlichungen gibt...
Bei mir waren es die Audio-CDs, da hab ich eine Zeit lang durchschnittlich 2 CDs pro Woche gekauft. Inzw. kaufe ich nur noch sehr gewählt, da mir die meisten CDs einfach keine 17 oder 18 Euro Wert sind. Wenns die dann für nen 10er gibt schlag ich dann erst zu :)
Dafür hat es sich von Audio-CD auf DVDs verlagert und seit einem Jahr ist es die Blu-Ray. Von dem her ist es einfach eine Sammlerleidenschaft.
Wegen Blindkäufe muss ich sagen: Selbst wenn ab und an einer dabei ist, der nichts taugt, bin ich doch froh, dass ich das so handhabe, weil ich sonst viele Filme nie angeschaut hätte, von denen ich so positiv überrascht wurde. Aber muss ja jeder selbst wissen, wie er es handhabt, wo wieviel reininvestiert wird usw. - jeder hat eine Leidenschaft (die hoffentlich kein Leiden schafft *gg).
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 14 Dez 2009 17:49

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4566 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Hab zuvor nie Filme gekauft/gesammelt ... deshalb lass ich das nun alles an den Blu-rays aus, wo ich finde das es sich auch lohnt!

Der andere Punkt ist, wie viele Vorposter schon sagten, das ich mir jeden Film egal wann anschauen kann und nicht zusätzlich Kosten für Videothek usw. tragen muss, wovon ich im Endeffekt nichts habe.
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 14 Dez 2009 17:56

Ciko2009

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rietberg
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 08.12.2009
display.png
Samsung LE-32R71B
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Tiefpreis Highlights am 30. November 2010
anzahl.png

Bin HD süchtig, bekomme nie genug davon :rofl:
Geschrieben: 14 Dez 2009 17:57

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

:p:pIst schon ein geiles Hobby, seine Kohle in Blaue Scheiben umzusetzen. Die Steels und Bookletts werden ja immer edler. Und dann die perfekte Bild -und Tonqualität, ist schon genial die schönsten Filme zu besitzen.:thumb::thumb:
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 14 Dez 2009 18:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

warum kauft man filme?

weil es spass macht!? ;)

natürlich ist es auch eine penukäre frage, aber das ist bei den meisten hobbies und leidenschaften so.
ich habe filme, die ich mir bereits zum 3.ten, 4.ten oder 5.ten mal kaufe!
udn da rede ich nicht von verschiedenen import editionen.
VHS
Laserdisc
DVD
BD
BD steelbook

ja ich weiss, das da schon ein paar "suchtparameter" erfüllt sind, aber vielleicht ist DAS ja die antwort auf deine frage??
*g*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Dez 2009 18:21

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
145
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Würde einfach sagen, weil es ein sehr großes Hobby von mir ist...Ich habe Spaß daran Filme zu gucken und da braucht man eben ständig nachschub :)
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 90 Benutzer und 525 Gäste online.