Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2009 12:45

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von atm
Jeder Router hat ein Webfrontend, das über die IP des Routers, im Browser aufgerufen werden kann.
Der iMac hat ein WLAN Modul mit 802.11n (abwärtskompatibel).

ok, das ist quasi diese nummer die man oben in die zeile im browser eingeben muß. aber wie sieht's aus mit dem wlan? erkennt der iMac das automatisch? bei meinem pc mußte ich da immer alles erst eingeben, damit dieser sich mit dem wlan verbunden hat. beim laptop ging das sehr schnell, dieser hat das netzwerk sofort automatisch erkannt. bei der ps3 mußte ich nur die verschlüsselung eingeben...



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Dez 2009 14:27

KoRn

Avatar KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.872
Clubposts: 1.962
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 920 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ok, das ist quasi diese nummer die man oben in die zeile im browser eingeben muß. aber wie sieht's aus mit dem wlan? erkennt der iMac das automatisch? bei meinem pc mußte ich da immer alles erst eingeben, damit dieser sich mit dem wlan verbunden hat. beim laptop ging das sehr schnell, dieser hat das netzwerk sofort automatisch erkannt. bei der ps3 mußte ich nur die verschlüsselung eingeben...

das findet das w-lan sau schnell und es ist Kinderleicht klickst auf dein Router gibst das Passwort ein und schon funktioniert es bei Windows kann das einrichten schon manchmal ein wenig Zeit in Anspruch nehmen

gruß KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 20 Dez 2009 14:28

atm

Avatar atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ok, das ist quasi diese nummer die man oben in die zeile im browser eingeben muß. aber wie sieht's aus mit dem wlan? erkennt der iMac das automatisch? bei meinem pc mußte ich da immer alles erst eingeben, damit dieser sich mit dem wlan verbunden hat. beim laptop ging das sehr schnell, dieser hat das netzwerk sofort automatisch erkannt. bei der ps3 mußte ich nur die verschlüsselung eingeben...


Yup. Sowas wie z.B. 192.168.0.1
Also ich habe berufsbedingt diverse PC- & Notebooksysteme zur Installation vor mir gehabt.
Einen Mac einzurichten geht, auch für Laien, in 5 Minuten.
Wenn das WLAN seine SSID sendet und ein DHCP eingeschaltet ist, geht's auch in unter 2 Minuten.
Ansonsten braucht man den WLAN Namen, und das Passwort.
< Signature for sale >
Geschrieben: 20 Dez 2009 14:30

KoRn

Avatar KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.872
Clubposts: 1.962
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 920 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

also ich hatte bis jetzt noch nie Probleme beim einrichten und hab bei mein Laptop ca. 5 Router drin und es verbindet sich immer automatisch und schnell :)
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 20 Dez 2009 14:37

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
super, dann dürfte das schon mal kein problem darstellen. dann müßte eigentlich nur noch mein multifunktionsgerät von canon kompatibel sein, aber da wurde ja schon ein passender treiber gefunden. sonst würde ich mir keinen neuen pc kaufen, da es dann insgesamt zu teuer kommen würde, zumal das canon gerät echt super ist...

hat der iMac auch einen anschluss für die hifi-anlage? an sich müßte das über die kopfhörerbuchse gehen, denn dann könnte ich wie beim notebook musik über die anlage hören. das wäre eine feine sache, denn die lautsprecher vom iMac werden nicht so das soundwunder sein nehme ich mal an...



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Dez 2009 14:45

KoRn

Avatar KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.872
Clubposts: 1.962
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 920 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
super, dann dürfte das schon mal kein problem darstellen. dann müßte eigentlich nur noch mein multifunktionsgerät von canon kompatibel sein, aber da wurde ja schon ein passender treiber gefunden. sonst würde ich mir keinen neuen pc kaufen, da es dann insgesamt zu teuer kommen würde, zumal das canon gerät echt super ist...

hat der iMac auch einen anschluss für die hifi-anlage? an sich müßte das über die kopfhörerbuchse gehen, denn dann könnte ich wie beim notebook musik über die anlage hören. das wäre eine feine sache, denn die lautsprecher vom iMac werden nicht so das soundwunder sein nehme ich mal an...

der Kopfhörer Anschluss ist auch dafür da ... seine boxen dran anzuschließen das habe ich auch gemacht klappt super.
apple hat sich ein extra Anschluss gesparrt

gruß KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 20 Dez 2009 14:55

bigkerem

Avatar bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 925
Clubposts: 5.044
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bluray-disc.de präsentiert pünktlich zu Ostern das vierte Blulife Magazin
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.
Erhielt 790 Danke für 574 Beiträge
bigkerem verkauft seine komplette BD Sammlung! Zeiten ändern sich...

Zitat:
Zitat von std
ohne jetzt eine Betriebssystemdiskussion lostreten zu wollen.......................in 2 Jahren Vista nicht eine einzige Fehlermeldung :)
Allerdings ist Vista wirklich recht lahm
ich kann von 3Jahren bei meinem 13er MB sprechen ;)

Bin echt an den 27er Quad Core interessiert...aber erst wenn der preis so bei 1500 ca ist..

st91.JPG
Wir sind Zecken - Asoziale Zecken - Wir schlafen unter Brücken - Oder in der Bahnhofsmission...
Geschrieben: 20 Dez 2009 15:24

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kostet der 27er nicht 1499 euro?



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Dez 2009 15:48

bigkerem

Avatar bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 925
Clubposts: 5.044
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bluray-disc.de präsentiert pünktlich zu Ostern das vierte Blulife Magazin
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.
Erhielt 790 Danke für 574 Beiträge
bigkerem verkauft seine komplette BD Sammlung! Zeiten ändern sich...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
kostet der 27er nicht 1499 euro?
es gibt 1x den 27er mit 3,06GHz und 27er mit 2,66GHz mit Quad Core für 1800 euros ;)

st91.JPG
Wir sind Zecken - Asoziale Zecken - Wir schlafen unter Brücken - Oder in der Bahnhofsmission...
Geschrieben: 20 Dez 2009 15:57

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von bigkerem
es gibt 1x den 27er mit 3,06GHz und 27er mit 2,66GHz mit Quad Core für 1800 euros ;)

ah so, das wusste ich nicht. der quad core wäre natürlich ne ganz feine sache, aber mit 1800 euro zu teuer wie ich finde, weil die restlichen verbauten teile doch nach einem jahr wieder veraltet sein werden...



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 102 Benutzer und 499 Gäste online.